fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Tobias Schwindling20201.09.22
Talk
0

Getriebeschaden | FORD FOCUS III

Guten Abend, habe folgendes Problem, nach der Zeit fiel mir auf, dass mein Getriebe immer lauter wurde und ähnliche Schleifgeräusche macht. Sobald die Kupplung gedrückt wird wird das Geräusch leiser. Habe das ganze Netz bisher durchforstet, nach einem gebrauchten oder generalüberholten Getriebe mit dem Code: bv6r-7002-pb Vllt. hat ja jemand einen Plan, welches Getriebe noch verwendet werden kann. Mfg
Getriebe

FORD FOCUS III

Technische Daten
LuK Kupplungssatz (624 3297 33) Thumbnail

LuK Kupplungssatz (624 3297 33)

MEYLE Getriebeöl (014 019 3700) Thumbnail

MEYLE Getriebeöl (014 019 3700)

FEBI BILSTEIN Getriebeöl (21829) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Getriebeöl (21829)

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (09013701) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (09013701)

Mehr Produkte für FOCUS III Thumbnail

Mehr Produkte für FOCUS III

9 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8501.09.22
Bist du sicher das es am Getriebe liegt oder doch eher der Fehler in der Kupplung zu suchen ist.
4
Antworten
profile-picture
Tobias Schwindling20201.09.22
HillyBilli85: Bist du sicher das es am Getriebe liegt oder doch eher der Fehler in der Kupplung zu suchen ist. 01.09.22
Es ist eine Vermutung vom Geräusch her das es vom Getriebe selbst kommt ein Bekannter der Kfzler ist geht auch Stark von Getriebe aus da das Geräusch bei Drehzahlerhöhung lauter wird wie ein Klackern besonders laut wenn ich in den ersten gang schalte und Auskuppel
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl01.09.22
Wurde schon Mal das Getriebeöl getauscht?
1
Antworten
profile-picture
Tobias Schwindling20201.09.22
16er Blech Wickerl: Wurde schon Mal das Getriebeöl getauscht? 01.09.22
Laut meinen Erfahrungen und vorbesitzer noch nie Getriebe hab ich heut gesehn ist auch Ölfeucht was zu 100 Prozent vom Getriebe kommt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl01.09.22
Probier es doch Mal. Vielleicht ist ja fast kein Öl mehr drinnen. Kostet fast nix, kann ja dein Freund machen. Bei meinen Getriebe tauschen ich alle 100.000 km das Getriebeöl.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke01.09.22
Wenn Getriebe, ist es warscheinlich das Differential... Ausrücklager sicher nicht?
0
Antworten
profile-picture
Tobias Schwindling20201.09.22
André Brüseke: Wenn Getriebe, ist es warscheinlich das Differential... Ausrücklager sicher nicht? 01.09.22
Ausrücklager müsste sich ja bemerkbar machen wenn ich die kupplung trete wo das klackern aber Verschwindet. Oder irre ich mich jetzt das es bei Belastung des Lagers weg ist
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Stefan Neuburger01.09.22
Schau Dir auch die Antriebswellen an!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann02.09.22
Tobias Schwindling202: Ausrücklager müsste sich ja bemerkbar machen wenn ich die kupplung trete wo das klackern aber Verschwindet. Oder irre ich mich jetzt das es bei Belastung des Lagers weg ist 01.09.22
Hatte das Mal bei nem Passat da lag das Ausrücklager zweiteilig auf der Welle das hat immer gerasselt und wenn man das Kupplungspedal ein wenig getreten hat war es ruhig.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD FOCUS III

0
Votes
31
Kommentare
Talk
Kein Starten beim drücken des Startknopfs
Hallo zusammen, ich habe seid knapp zwei Monaten ein Problem mit dem Anlassen meines Focus. Batterie ist drei Jahre alt von Varta. Es ist eine die reingeht da er Startstopp hat. Nun zum Fehler manchmal beim Drücken des Knopfes geht alles an dann klicken alle Relais aber nichts passiert. Dann nach mehrmaligen drücken springt er an. Anfangs war es ab und zu und dann war es immer öfter. Es bricht aber nichts zusammen, Scheinwerfer werden nur 1 % dunkler. Selbst wenn ich alles ausschalte, was beim Betrieb an ist Heizung Klima oder Licht. Ich fahre das Auto leider sehr viel Kurzstrecke. Gestern hab ich in abgestellt und wollte heute früh zur Arbeit und er klickte nur noch. Er ließ sich nicht mehr starten. Habt ihr eine Idee was das sein kann? Danke schon mal.
Kfz-Technik
Marco Dochow 04.01.22
0
Votes
20
Kommentare
Talk
Zahnriemen Wechselintervall alle 200k?
Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Bei ca. 100 Tausend habe ich einen Zahnriemenwechel machen lassen. Habe mich bei Etis informiert, dass mein Auto alle 200 Tausend oder alle 10 einen neuen benötigt. Habe mal mit meinem Mechaniker gesprochen. Seiner Meinung nach wäre das unglaubwürdig viel, also die 200 Tausend. Klar der Originale ab Werk könnte bestenfalls 200 Tausend aushalten, aber wie sieht es aus wenn man diesen schon gewechselt hat und einen aus dem Zubehör genommen hat von einem namenhaften Hersteller? Ich freue mich über eure Nachrichten. Lg
Kfz-Technik
David K 10.01.22
0
Votes
17
Kommentare
Talk
Kurzzeitig ohne Beifahrersitz fahren?
Guten Abend zusammen, ich hätte da eine Frage: Wäre es erlaubt, eine Strecke hin und zurück, ohne Beifahrersitz zu fahren oder könnte das Stress geben? Und bevor jemand fragt, meine Recaro Sportster CS haben keinen Airbag verbaut. Wäre super wenn da jemand etwas Konkretes weiß. Bitte keine Spekulationen. 😉
Sonstiges
John Ledermann 20.05.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
16
Kommentare
Talk
Motorspülung
Guten Abend, ich habe einen Ford Focus MK3 1.0 Ecoboost. Darf ich die Liqui Moly Motorspülung verwenden oder eher nicht? Danke im Voraus.
Motor
Eduard D 20.08.22
0
Votes
15
Kommentare
Talk
Radio Anschlüsse, was ist nachrüstbar
Hallo liebe Schrauber Freunde. Habe das Radio ausgebaut und diese Stecker waren mit Isolierband an die Kabel befestigt worden. Hoffe, mir kann einer helfen und sagen, was das für Kabel sind und welches Multimedia System ich nachrüsten kann. Eventuell wäre auch hilfreich zu wissen, welche Teile ich brauche. Siehe Fotos Danke im voraus Einen schönen Rest Sonntag
Multimedia
Eduard D 03.07.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Getriebe

0
Votes
16
Kommentare
Talk
Spiel in der Antriebswelle
Hallo, wieviel Spiel darf die Antriebswelle haben? Ich vermute, dass es deswegen ist das er so poltert und knackt. Danke
Motor
Getriebe
Fahrwerk
Christian Hakenewerd 11.08.21
0
Votes
9
Kommentare
Talk
Getriebeölstand / etwas langsames schalten
Hallo zusammen, ich habe an meinem Auto festgestellt, dass er die Gänge ab und zu (nicht immer) nicht sauber einlegt, bzw. etwas länger braucht bis er ihn einlegt. Nun habe ich mir mal einen Messstab besorgt und losgemessen. Fahrzeug wurde vorher 45km bewegt, darunter auch Stadtautobahn 10km mit 90kmh. Nun habe ich gemessen und ihr könnt wie auf dem Bild zu erkennen ist sehen, dass zu wenig Öl drin ist für 80 grad. Jetzt die Frage: ist der Stand jetzt akut und sollte sofort aufgefüllt werden, oder hat es noch ein paar Kilometer Zeit (keine 10k km sondern eher 700km)? Bin auf eure Tipps und Erfahrungen gespannt. :)
Getriebe
Dominik Wodke 21.07.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
51
Kommentare
Talk
Unterschiede bei einem bpp Motor
Hallo, nach knapp 400tkm hat mein Motor den Geist aufgegeben, so dass ich mich für einen AT Motor entschieden habe. Nun habe ich zwei bpp Motoren, die unterschiedlich sind. Als erstes sind die Zahnräder für die Vakuumpumpe am entgegengesetzten Zylinderkopf. Aber noch gravierender finde ich die Aufnahme für die Schwungscheibe. Die ist fast doppelt so lang wie an meinem alten Motor (siehe Bilder). Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, mit den wenigen Infos, bin aber auch kein Mechaniker. Danke schon mal im Voraus
Motor
Getriebe
Kevin Döring 20.06.23
0
Votes
46
Kommentare
Talk
Verbrauch zu hoch
Hallo, das Auto verbraucht leider zu viel. Ich komme nie unter 8,6 Liter. Im schlimmsten Fall bin ich immer bei 9,7 Was kann ich da machen ?
Motor
Getriebe
Sedat P. 07.02.22
0
Votes
41
Kommentare
Talk
Nach Softwareupdate - Probleme im Getriebe
Hallo, seit einem Softwareupdate habe ich ein Problem mit dem Schalten beim S-Tronic Automatikgetriebe. Früher hat alles normal funktioniert ohne Verzögerung. Seitdem Softwareupdate habe ich folgende Probleme: • Beim Schalten von R auf D ist es 4-5 Sekunden verzögert. • Früher hat es direkt von R auf D1 geschalten und jetzt schaltet es von R auf D und dann erst auf D1 • ab und zu ein Schlag im Getriebe wenn es von D auf D1 im Tacho wechselt Softwareupdate hat Audi während einer anderen Reparatur gemacht (Scheibenwechsel). Die Probleme macht es erst seit diesem Softwareupdate, jedoch ist Audi der Meinung, dass es an der Mechatronik liegt. Mechatronik wurde nie was ausgetauscht. Habt ihr eine Idee?
Getriebe
Dln Vli 08.12.23
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD FOCUS III

Talk
Kein Starten beim drücken des Startknopfs
Talk
Zahnriemen Wechselintervall alle 200k?
Talk
Kurzzeitig ohne Beifahrersitz fahren?
Talk
Motorspülung
Talk
Radio Anschlüsse, was ist nachrüstbar

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Getriebe

Talk
Spiel in der Antriebswelle
Talk
Getriebeölstand / etwas langsames schalten
Talk
Unterschiede bei einem bpp Motor
Talk
Verbrauch zu hoch
Talk
Nach Softwareupdate - Probleme im Getriebe
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten