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MartinD8826.08.21
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Ladedruckprobleme | VW

Hallo, ich fang mal von Vorne an: Ich war der Meinung, dass mein Passat nicht mehr die Leistung bringt, die er bringen soll ( gechipt) Habe dann eine defekte KGE entdeckt und alles erneuert- immer noch nicht besser. Habe dann alles nochmal mit Nebel auf Dichtheit geprüft und bemerkt, das mein Abgasgehäuse vom Lader mehrere Risse hat. Dies hab ich dann erneuert. Wastegate habe ich auf 0.3bar Öffnungsdruck eingestellt. Jetzt hatte ich aber, dass der Ladedruck ab 3000u/min ab und an auf 1.7bar geknallt ist. Habe heute das Wastegate auf eine Umdrehung Vorspannung eingestellt. Ladedruck geht aber immer noch bis 1.5bar. Weis jemand wo ich noch weiter suchen kann? Lmm ist neu (original Bosch) N75K und Schubumluftventil + Lambdasonde sind vor 60tkm erneuert worden.
Bereits überprüft
KGE Benzindruck Ladedluftstrecke
Motor

VW

Technische Daten
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VAN WEZEL Ladeluftkühler (06004280)

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MartinD8805.03.23
Nicht gefunden, muss mit dem Problem leben.
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Karl-Heinz Ortsiefer26.08.21
Ladedruckregelung/Ladedrucksensor?
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Dropit26.08.21
Prüfe mal den Mapsensor. Dieser sollte kurz vor der Drosselklappe liegen oder ist im Ladeluftkühler verschraubt. Hatte ein identisches Problem. Nach Tausch des Sensors war alles gut!
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MartinD8826.08.21
Hallo, soweit mir das bekannt ist hat der AEB noch keinen Mapsensor bzw Ladedrucksensor. Nur einen Ladelufttemperatursensor.
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MartinD8828.08.21
Hat keiner eine Idee?
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MrSpeed80821.11.21
Ich würde am n75 mal messen was da an Strom ankommt, denn wenn der ladedruck auf 1,7bar hochjagt kann das nur vom n75 oder alles andere davor kommen oder irgendetwas jagd dort zuviel Strom hin bzw hat spannungspitzen die das n75 mit zuviel Strom versorgt. Evtl ist beim Schreiben der Software auch etwas schief gelaufen.
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Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
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Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
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Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
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Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
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Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

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Motor
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Bastian Schaub 06.03.22
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