fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Sam Al24.04.24
Gelöst
1

Läuft auf 3 Zylindern | SUBARU LEGACY IV Station Wagon

Hallo zusammen, der Motor läuft unrund. Was könnte ich als nächstes tun ? Danke für Eure Hilfe.
Bereits überprüft
Turbo neu und Dpf erneuert, neues Service gemacht
Fehlercode(s)
B0104
Motor
Elektrik

SUBARU LEGACY IV Station Wagon (BP)

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

NGK Zündleitungssatz (6856) Thumbnail

NGK Zündleitungssatz (6856)

BLUE PRINT Zündleitungssatz (ADS71614C) Thumbnail

BLUE PRINT Zündleitungssatz (ADS71614C)

Mehr Produkte für LEGACY IV Station Wagon (BP) Thumbnail

Mehr Produkte für LEGACY IV Station Wagon (BP)

14 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Sam Al26.04.24
Karl Subi: Hallo Da wirst du wohl oder Übel zu einer Subaru Vertragswerkstatt fahre müssen. Erstens ist dein Diagnosegerät für eine genaue u tiefer geführte Diagnose nicht geeignet u du siehst die Livetaten u Parameter die man bräuchte nicht. Die Euro 4 Diesemotoren von Subaru neigen dazu das die Injektoren verkoken u somit keine ideale Zerstäubung mehr gewährleistet ist. Darum auch der DPF defekt. Rücklaufmenge der Injektoren prüfen ist ein guter Ansatz. Als erstes mal den Fehlerspeicher des „Motorsteuergerät“ mit geeignetem Diagnosegerät auslesen od lassen. Injektoren prüfen/prüfen lassen! Sollte ein Injektor defekt sein wirds schwierig denn dann muss der Motor ausgebaut werden!(ob sich das noch lohnt ist die andere Frage) 24.04.24
Einer der injektoren war verkokt.
0
Antworten

GSP Lagerung, Motor (514364)

Dieses Produkt ist passend für SUBARU LEGACY IV Station Wagon (BP)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Manfred Wettling24.04.24
Überprüfe und reinige zuerst alle Masseverbindungen.
0
Antworten
profile-picture
Sam Al24.04.24
Manfred Wettling: Überprüfe und reinige zuerst alle Masseverbindungen. 24.04.24
Ok , danke
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann24.04.24
Lese Mal den Fehlerspeicher mit einem anderen Diagnosegerät aus. Da sind keine Fehlercode vom Motorsteuergerät dabei.
4
Antworten
profile-picture
Sam Al24.04.24
Robert Ballmann: Lese Mal den Fehlerspeicher mit einem anderen Diagnosegerät aus. Da sind keine Fehlercode vom Motorsteuergerät dabei. 24.04.24
Zeigt keine Fehler an mit dem anderen Steuergerät, und jetzt zeigt der Samsung auch keine Fehler an.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner24.04.24
Laut technischen Daten Benziner! Zündspule/ Zündkabel/ Stecker/ Zündkerzen prüfen.
1
Antworten

SUBARU LEGACY IV Station Wagon (BP)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Sam Al24.04.24
Sam Al: Zeigt keine Fehler an mit dem anderen Steuergerät, und jetzt zeigt der Samsung auch keine Fehler an. 24.04.24
Soory soll 'Prüfgerät" heissen
0
Antworten
profile-picture
Sam Al24.04.24
Tom Werner: Laut technischen Daten Benziner! Zündspule/ Zündkabel/ Stecker/ Zündkerzen prüfen. 24.04.24
Boxer Diesel
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer24.04.24
Sam Al: Boxer Diesel 24.04.24
Was ist mit den ganzen Spannungsversorgung Fehlercodes? Alle weg? Wenn ja, dann Kompression testen und den Injektor kontrollieren an dem Zylinder der Aussetzer hat.
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel24.04.24
Rücklaufmenge der Injektoren prüfen /lassen.
0
Antworten
profile-picture
Sam Al24.04.24
Gelöschter Nutzer: Was ist mit den ganzen Spannungsversorgung Fehlercodes? Alle weg? Wenn ja, dann Kompression testen und den Injektor kontrollieren an dem Zylinder der Aussetzer hat. 24.04.24
Ok das machen wir jetzt
0
Antworten

SUBARU LEGACY IV Station Wagon (BP)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Sam Al24.04.24
Karl Subi: Hallo Da wirst du wohl oder Übel zu einer Subaru Vertragswerkstatt fahre müssen. Erstens ist dein Diagnosegerät für eine genaue u tiefer geführte Diagnose nicht geeignet u du siehst die Livetaten u Parameter die man bräuchte nicht. Die Euro 4 Diesemotoren von Subaru neigen dazu das die Injektoren verkoken u somit keine ideale Zerstäubung mehr gewährleistet ist. Darum auch der DPF defekt. Rücklaufmenge der Injektoren prüfen ist ein guter Ansatz. Als erstes mal den Fehlerspeicher des „Motorsteuergerät“ mit geeignetem Diagnosegerät auslesen od lassen. Injektoren prüfen/prüfen lassen! Sollte ein Injektor defekt sein wirds schwierig denn dann muss der Motor ausgebaut werden!(ob sich das noch lohnt ist die andere Frage) 24.04.24
Hast du recht unmöglich zu prüfen bezüglich injektoren. Danke ich gebe auf
0
Antworten
profile-picture
Sam Al24.04.24
Sam Al: Hast du recht unmöglich zu prüfen bezüglich injektoren. Danke ich gebe auf 24.04.24
Einer der zylinder
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto SUBARU LEGACY IV Station Wagon (BP)

1
Vote
12
Kommentare
Gelöst
Ständig sind die Lampen in meinem Fahrzeug an.
Hallo, seit fast 5 Jahren leuchten immer die Lampen. Ab 100 km/h geht auch ABS an. Unser Autoschrauber des Vertrauens hat schon sämtliche Teile ausgetauscht und die Fehler immer wieder gelöscht. Nach kurzer Zeit gehen die aber wieder an. Er sagt das es am Getriebe liegen soll. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann uns helfen. Danke im voraus.
Motor
Felix Meissner 29.05.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten