Raildruck zu gering | VW
Hallo liebe Fabucar Gemeinde, bin neu hier und mit meinem Problem nah der Verzweiflung. Erhoffe mir hier Hilfe bei meinem Problem.
Ich besitze einen 2010er T5 Transporter mit dem 2,0TDI Commun Rail Diesel. Dieser hat seit längerem folgendes unlösbares Problem: wird im Volllast/Teillastbereich gefahren, wird immer P0087 abgelegt (Raildruck zu gering)
Der Bus geht sofort ins Notprogramm, Vorglühlampe blinkt!
Nach einem Neustart des Motors ist der Fehler weg.
Der Rücklauf bei den Injektoren war so hoch, dass die Leckölleitungen geplatzt sind (Motorraum war voll mit Kraftstoff)
So kam der Bus in die Werkstatt.
Neu verbaute Teile:
-4 neue Injektoren
-Ein Raildrucksensor
-neue Hochdruckpumpe
-neues Zahnriemenkit (Riemen war vom Kraftstoff aufgeweicht worden)
-Kraftstoffsystem wurde gereinigt
-Injektoren wurden angelernt
-Kraftstofffilter erneuert
-Kraftstoffpumpe eingestellt
Das Auto hat exakt die gleichen Symptome, im Teillastbereich beschleunigen und sofort blinkt die Vorglühlampe und der Motor geht in den Notlauf.
Vorförderpumpe fördert die nötige Menge, Hochdruckpumpe erreicht den erforderlichen Druck, Kraftstoffsystem ist zu 100% dicht.
Hat jmd von euch so ein Problem gehabt oder gar behoben?
Bitte um Hilfe
Grüße aus Südostbayern
Bereits überprüft
-Kraftstoffsystem gereinigt
-alle 4 Injektoren erneuert und angelernt
-Hochdruckkraftstoffpumpe erneuert
-Kraftstofffilter erneuert
-Raildrucksensor erneuert
Fehlercode(s)
P0087