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Chris Eiki10.10.21
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Keine Kommunikation über BSD Schnittstelle 30d | BMW 5 Touring

Hallo, ich habe den Fehler "keine Kommunikation über BSD Schnittstelle". Die Fehler sind bei dem IBS Sensor, Generator und Glühsteuergerät. Glühsteuergerät, IBS Sensor und Generator sind aber Neu. Es kommt keine Fehlermeldung oder merkliche Beeinträchtigung. Lediglich die Fehler sind abgespeichert, aber ich kann mir nicht erklären warum. Vielleicht hatte ja mal jemand ein ähnliches Problem und kann helfen. Danke schonmal
Bereits überprüft
Teile sind neu, Löschen des Fehler bleibt nur kurz und kommt nach dem Fahren wieder. Kabel sind augenscheinlich in Ordnung, abstecken der verschiedenen Bauteile hat auch nichts geändert.
Fehlercode(s)
4A27;4203;4A07
Elektrik

BMW 5 Touring (E61)

Technische Daten
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HELLA Sensor, Motorölstand (6PR 007 868-031) Thumbnail

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Chris Eiki27.07.24
Auto hat das zeitliche gesegnet.
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André Brüseke10.10.21
Klemm mal bitte den TOENS ab. (thermischer Ölniveausensor) an der Ölwanne. Wenn du alles ander neu hast, macht der dir das Signal zum BSD platt... Unten Ölwanne, einfach mal Stecker ab und auslesen
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André Brüseke10.10.21
Das ist ein ähnliches Problem wie mit dem NOx Sensor und dem 520 i von den Autodoktoren von VOX. Hast du ein gutes Steuergerät und gute Sachen gekauft? Das da oben ist jetzt ein Lösungsvorschlag weil es das einzige Altteil ist aber wenn die anderen Teile nicht gut sind können die dir auch den Bus ruinieren...
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Chris Eiki10.10.21
André Brüseke: Klemm mal bitte den TOENS ab. (thermischer Ölniveausensor) an der Ölwanne. Wenn du alles ander neu hast, macht der dir das Signal zum BSD platt... Unten Ölwanne, einfach mal Stecker ab und auslesen 10.10.21
Okay, werde ich mal ausprobieren.
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Chris Eiki10.10.21
André Brüseke: Das ist ein ähnliches Problem wie mit dem NOx Sensor und dem 520 i von den Autodoktoren von VOX. Hast du ein gutes Steuergerät und gute Sachen gekauft? Das da oben ist jetzt ein Lösungsvorschlag weil es das einzige Altteil ist aber wenn die anderen Teile nicht gut sind können die dir auch den Bus ruinieren... 10.10.21
Sind alles Marken Zeile vom Teilehändler, keine Billigersatzteile aus dem Internet. Aber werde das Mal mit dem Ölsensor prüfen, wenn nicht muss ich wohl wieder auf Anfang.
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André Brüseke10.10.21
Chris Eiki: Sind alles Marken Zeile vom Teilehändler, keine Billigersatzteile aus dem Internet. Aber werde das Mal mit dem Ölsensor prüfen, wenn nicht muss ich wohl wieder auf Anfang. 10.10.21
Klemme einfach eins nach dem anderen ab von den Sachen. Wenn der Fehler verschwindet und nur einer bleibt weißt du bescheid
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Alexander Wolf10.10.21
Die Verkabelung hast du schonmal.unter Last geprüft? Ggf haben die einzelnen Bauteile eine gemeinsame Leitung welche defekt ist. Das würde ich nach Schaltplan Mal prüfen
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André Brüseke10.10.21
Alexander Wolf: Die Verkabelung hast du schonmal.unter Last geprüft? Ggf haben die einzelnen Bauteile eine gemeinsame Leitung welche defekt ist. Das würde ich nach Schaltplan Mal prüfen 10.10.21
genauso ist es nämlich. Die genannten hängen zusammen. Jürgen und Holger hatten mal einen e61 520i bei dem ein günstiger Nox Sensor mit Steuergergerät einen anderen Bus inkl. Spannungen für Lambdaheizung lahmgelegt hat. Selbes Problem ↪ andere, kleinere Baustelle ⚠️
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Chris Eiki13.10.21
Habe jetzt mal den Ölstandssensor abgesteckt. Jetzt sind alle BSD Kommunikations Fehler weg, nur der Ölstandssensor ist jetzt natürlich als Fehler da. Ich denke der wird dann Defekt sein. Im i-Drive stand auch Motorölstand: Messung im Moment nicht möglich. Ich denke das war es dann. Ich berichte aber nochmal wenn ich ihn getauscht habe. Komisch ist nur das der Ölstandsensor ja angeschlossen keine Fehlermeldung im Steuergerät produziert.
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Chris Eiki09.12.22
Ölstandsensor und Lichtmaschinenregler sind jetzt neu aber der Fehler ist weiterhin da. Hat noch jemand eine Idee?
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Alexander Wolf09.12.22
Chris Eiki: Ölstandsensor und Lichtmaschinenregler sind jetzt neu aber der Fehler ist weiterhin da. Hat noch jemand eine Idee? 09.12.22
Hast du die Verkabelung den mal gecheckt? Es kann an sich ja nur noch daran liegen das du hier ein Verkabelungsproblem hast. Sei es Korrosion oder ähnliches. Das gilt es zu prüfen. Prüf die Verkabelung unter Last und zeichne den Spannungsverlust der Leitung auf. Wenn der gemessene Spannungsverlust zu hoch ist weißt du sofort das du ein Problem mit der Verkabelung hast.
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Chris Eiki09.12.22
Alexander Wolf: Hast du die Verkabelung den mal gecheckt? Es kann an sich ja nur noch daran liegen das du hier ein Verkabelungsproblem hast. Sei es Korrosion oder ähnliches. Das gilt es zu prüfen. Prüf die Verkabelung unter Last und zeichne den Spannungsverlust der Leitung auf. Wenn der gemessene Spannungsverlust zu hoch ist weißt du sofort das du ein Problem mit der Verkabelung hast. 09.12.22
Spannung ist da nicht einfach so zu prüfen, da es eine Datenleitungen ist. Aber Durchgang zu allen Anschlüssen ist da.
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André Brüseke21.01.23
Moin Konntest du das Problem nicht lösen bisher? Wenn doch würde ich bitten, dass du den Beitrag auflöst.
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Chris Eiki17.03.24
Problem besteht weiterhin, ölsensor wurde auch erneuert. Aber die Fehler kommen immer wieder. Im Moment auch noch Fehler Krafstofffilterheizung und Krafstofffilter verstopft trotzt neuem Filter Weiß immer noch keiner eine hilfreich Lösung.
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