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Thomas Wein11.03.24
Gelöst
1

Motor nagelt im Leerlauf | AUDI A4 B6 Cabriolet

Hallo zusammen, wenn der Motor kalt ist, hört er sich komplett gut an. Warmgefahren, hat er im Leerlauf leider ein Geräusch was sich absolut anhört wie Diesel im Leerlauf. Beim Fahren ist nichts bemerkbar. Was könnte das sein?
Bereits überprüft
Noch nichts weiter unternommen. Hydrostössel können es nicht sein. Die sind sofort nach dem Start (warm oder kalt) leise
Motor

AUDI A4 B6 Cabriolet (8H7)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Ventilstößel (12769) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Ventilstößel (12769)

FEBI BILSTEIN Ventilstößel (08364) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Ventilstößel (08364)

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Thomas Wein23.03.24
Tom Werner: Eventuell Geräusche von Steuerkette zwischen Einlass. - Auslassnockenwelle. 11.03.24
Thomas Scholz: Richtig Der Kettenspanner ist meistens das Problem 11.03.24
Neuen Kettenspanner mit neuer Kette montiert. Auto läuft wieder so wie es sein soll. Geräusch ist weg!
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FEBI BILSTEIN Steuerkette (09234)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Ingo N.11.03.24
Ein Video aus dem Motorraum währe hilfreich...
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Tom Werner11.03.24
Eventuell Geräusche von Steuerkette zwischen Einlass. - Auslassnockenwelle.
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Christian J11.03.24
Kolbenkipper oder lagerschalen könnten es auch sein
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Rembert Brandenburg11.03.24
Könnte auf defekte Hydrostößel hindeuten . Da kommen einige Komponenten in Frage . Stell bitte ein Video ein.
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Jörg Wellhausen11.03.24
Hallo Thomas, such bitte mal in der Suchfunktion mal nach dem Feed im Anhang, dort ist auch ein Video enthalten und sehr viele Tips die Du prüfen könntest um dem Problem eventuell näher zu kommen! Es geht zwar nicht exakt um den baugleichen Motor aber vieles ist mit deinem Motor baugleich.
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Thomas Wein11.03.24
Vielen lieben Dank Jörg für den Hinweis! Das Geräusch ist exakt so wie im Video. wahrscheinlich liegt es am Kettenspanner. Ich werde mal einen neuen Satz also Kette und Spanneinheit ersetzen.
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Jörg Wellhausen11.03.24
Thomas Wein: Vielen lieben Dank Jörg für den Hinweis! Das Geräusch ist exakt so wie im Video. wahrscheinlich liegt es am Kettenspanner. Ich werde mal einen neuen Satz also Kette und Spanneinheit ersetzen. 11.03.24
Hallo Thomas, okay ich habe einen Kommentar dazu geschrieben bei dem es um den grundsätzlichen Reparatur Ablauf dafür geht. Am hinteren Ende des Zylinderkopf unterhalb des Ansaugrohr ist das Ölausgleichsgehäuse des Nockenwellenversteller verbaut! Aufgrund der notwendigen Arbeiten für die Steuerkette empfiehlt es sich auch die Dichtung des Ölausgleichsgehäuse zu erneuern. Mit einer guten Lampe und einem Inspektionsspiegel kannst Du vorher dort schauen ob bereits jetzt schon eine Undichtigkeit dort vorhanden ist.
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Thomas Wein11.03.24
Super. Danke Jörg!
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Gelöst
Auto springt nicht an: Motor dreht, keine Fehlermeldung
Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Auto. Es wurde abends in der Garage abgestellt und am nächsten Tag springt es nicht mehr an. Der Motor dreht, aber es passiert nichts. Laut dem Diagnosegerät von Launch sind keine Fehler gespeichert. Ich habe bereits die Kraftstoffpumpe, den Kraftstoffdruckregler, die Einspritzdüsen, die Zündkerzen und den Kurbelwellensensor ausgetauscht, aber leider ohne Erfolg. Danke im Voraus für eure Hilfe!
Motor
Andreas Gette 19.01.25

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