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Armin Lösel15.01.23
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Öldruckschalter meldet Druck zu gering | AUDI A4 B6 Cabriolet

Hallo Community, wenn ich schneller fahre als 70 km/h oder stark beschleunige, geht der Öldruck an. Der schalter und ein Teil im Ölfilter wurden schon getauscht aber es geht immer noch an. Frage: könnte das auch an einem Kabelbruch liegen?
Bereits überprüft
Öldrucksensor getauscht und im Ölfilter wurde was getauscht
Motor

AUDI A4 B6 Cabriolet (8H7)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Elektroleitung (08785)

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LÖSUNGSANTWORT
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Armin Lösel18.05.23
Jens Wolff: Du solltest mal den Öldruck messen. Könnte die Ölpumpe sein oder das Sieb ist zu gesetzt. 15.01.23
Öl Pumpe
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Armin Lösel15.01.23
Jens Wolff: Du solltest mal den Öldruck messen. Könnte die Ölpumpe sein oder das Sieb ist zu gesetzt. 15.01.23
Wurde gemacht ist okay
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Dominik Baumann15.01.23
Immer erst den realen Öldruck messen! Alles andere kostet dir wenn du Pech hast nur den Motor ! macht der Motor komische Geräusche?
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Thomas Scholz15.01.23
Ich würde mal den Pumpenantrieb kontrollieren Soweit ich das richtig in Erinnerung habe hat die Pumpe einen Kettenantrieb Nicht das das Kettenrad verschlissen ist und bei starker Belastung durchrutscht
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André Brüseke15.01.23
Armin Lösel: Wurde gemacht ist okay 15.01.23
Auch in dem Loment wo der Fehelr auftritt? Der Schalter im Fahrzeug löst bei 0,3 Bar aus... Das ist nichts! Alles Ok? Öldruckschalter prüfen/tauschen oder Kabel begutachten.
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Dominik Baumann15.01.23
Armin Lösel: Wurde gemacht ist okay 15.01.23
Druck wurde auch warm / heiß gemessen? Dann wurden beide Druckschalter getauscht ? Kann natürlich ein Kabelbruch sein oder Korrosion an einem Stecker.
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André Brüseke15.01.23
Kann such ein beginnender Lagerschaden an Pleuellagern oder Hauptlagern der KW sein... Deswegen ist es wichtig das du das genau prüfst. Symptome passen dazu
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16er Blech Wickerl15.01.23
Wie waren denn die Werte von der Öldruckmessung? Wurden die auch während der Fahrt gemessen? Vielleicht ist ein Lager bei der Kurbelwelle defekt und du verlierst dort zu viel Öl.
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16er Blech Wickerl15.01.23
Dominik Baumann: Druck wurde auch warm / heiß gemessen? Dann wurden beide Druckschalter getauscht ? Kann natürlich ein Kabelbruch sein oder Korrosion an einem Stecker. 15.01.23
Kabelbruch oder Korrosion wurde die Öldruckleuchte nicht aufleuchten lassen. Der Öldruckschalter schaltet ja bei zu geringen Öldruck auf Masse durch. Oder ist das bei dem Fahrzeug nicht so?
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Bernd Frömmel15.01.23
Dominik Baumann: Immer erst den realen Öldruck messen! Alles andere kostet dir wenn du Pech hast nur den Motor ! macht der Motor komische Geräusche? 15.01.23
Hier hilft wirklich nur den realen Öldruck zu messen. Erst wenn klar ist das der passt auf die Elektrik schauen. Wenn du es bei der Elektrik beginnst wäre es möglich das du bis zum finden des Fehlers den Motor geschrottet hast......
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Dominik Baumann15.01.23
16er Blech Wickerl: Kabelbruch oder Korrosion wurde die Öldruckleuchte nicht aufleuchten lassen. Der Öldruckschalter schaltet ja bei zu geringen Öldruck auf Masse durch. Oder ist das bei dem Fahrzeug nicht so? 15.01.23
Glaube teilweise ist einer ein Öffner und der andere ein Schließer oder ?!?
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Dominik Baumann15.01.23
Bernd Frömmel: Hier hilft wirklich nur den realen Öldruck zu messen. Erst wenn klar ist das der passt auf die Elektrik schauen. Wenn du es bei der Elektrik beginnst wäre es möglich das du bis zum finden des Fehlers den Motor geschrottet hast...... 15.01.23
Ja genau ! Darum kalt , warm , heiß messen erst Leerlauf und dann bei höherer Drehzahl... Dann sollte Mal merken was los ist.
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Doozer202415.01.23
Hallo! Bei einem Freund war das Oldruckhalteventil defekt, Fehler soll bei Audi bekannt sein, hat bei bestimmten Drehzahlen eine Abweichung von 0,2 Bar , wird dann als Fehler erkannt
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