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Peter Lutze11.12.23
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Allrad | NISSAN NP300 NAVARA Pritsche/Fahrgestell

Hallo. Allrad und Untersetzung lassen sich nicht mehr ausschalten!
Bereits überprüft
Ausgelesen, Sichtprüfung Stecker Kabel am Getriebe.
Fehlercode(s)
P1817 ,
P1819
Getriebe

NISSAN NP300 NAVARA Pritsche/Fahrgestell (D40)

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 930-041) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 930-041)

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LÖSUNGSANTWORT
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Peter Lutze15.12.23
André Brüseke: Hallo Da wird die "Antriebseinheit" bzw. das Steuergerät intern gammeln welches da angebaut ist, gibt ein tolles Video dazu was du vielleicht vorfindest wenn du das öffnest... Schau es dir mal an... 11.12.23
Geil, 👌vielen Dank.🙏🏽 Hab es für 10 Euro reparieren können!
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ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Christian J11.12.23
Prüf die Stecker und Kabel am verteilergetriebe. Wasser und Korrosion könnten drin sein
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André Brüseke11.12.23
André Brüseke: Hallo Da wird die "Antriebseinheit" bzw. das Steuergerät intern gammeln welches da angebaut ist, gibt ein tolles Video dazu was du vielleicht vorfindest wenn du das öffnest... Schau es dir mal an... 11.12.23
Zahnrad gebrochen ist auch möglich, ähnlich wie bei VAG Drosselklappen oder AGR Getrieben... Zahnrad/Zahnräder sieht man ja gut...
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Ähnliche Beiträge zum Auto NISSAN NP300 NAVARA Pritsche/Fahrgestell (D40)

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Gelöst
ERROR Anzeige beim Start Nissan Navara
Wir haben folgendes Problem: Beim Starten des Motors mit dem Schlüssel erscheint im Display der Kilometer-Anzeige die Meldung Error. Der Motor dreht, aber geht nicht an. Nach mehrmaligem Probieren ist das Error wieder weg und der Motor springt ohne Problem an. Das Auto läuft ganz normal. Beim Auslesen des Computers durch die Nissan Werkstatt vor Ort wurde keine Fehlermeldung festgestellt. Dennoch kommt ständig die Meldung Error und das Auto springt nicht an. Die Meldung kommt immer öfters. Die Möglichkeit den Fehler zu finden, besteht nach Angaben der Werkstatt nur, indem man ein Teil nach dem anderen tauscht und dann irgendwann das Problem gelöst hat. Nun erklärt es sich vielleicht von selbst, dass ich das Auto nicht durch die Werkstatt reparieren lassen kann, da dies eine unendliche Geschichte wird und dies ein Normalbürger leider nicht bezahlen kann. Denn es müssten nun ein Teil nach dem anderen gewechselt werden, bis es vielleicht wieder geht. Nun hat ein Freund von mir, selbständiger Autoschlosser, mit mir gemeinsam diverse Teile eines baugleichen Autos gewechselt, um im Ausschlussverfahren eventuell den Fehler zu finden. Nissan tut sich schwer, mir bei dem Problem behilflich zu sein, da wenn ich denen alles erklären will, nach 10 Minuten keiner mehr Nerven hat Ich habe nun den Vorschlag gemacht, dass man das Error hervor ruft und dann den Tester auslesen lässt. Ob das was bringt. Aber das weiß ich nicht. Warte zurzeit noch auf Rückrufe zweier Werkstätten, ob sie sich dem Problem annehmen würden. Im Endeffekt könnte auch das Steuergerät eine Macke haben, aber wenn man das wechselt und das war's nicht, wird dies eine teure Sache. Ich bin nicht vom Fach, aber ich und mein Umfeld sind nun leider am Ende unserer Ideen. Vielleicht gibt es ja jemand auf der Welt, der das gleiche Problem hatte. Im Voraus mal vielen Dank, alleine schon fürs Lesen. Stefan.
Motor
Elektrik
Stefan Witti 25.04.22
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Funkfernbedienung ohne Funktion
Hallo, Bei dem Navara eines Bekannten funktioniert die Funkfernbedienung nicht. Die Zentralverriegelung funktioniert mit dem Schalter in der Fahrertür. Mit dem Schlüssel kann man nur die Fahrertür öffnen und schließen. Wenn ich die Parameter der Fernbedienung schaue wird der Schließimpuls der Fernbedienung angezeigt. Kennt jemand das Problem?
Elektrik
Robert Ballmann 20.10.21
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Gelöst
Stromverbrauch
Hallo, Habe seit dem Frühjahr einen Primera P10. Die Vorbesitzer haben sämtliche Unterlagen zum Wagen dazu gegeben. Dabei ist mir aufgefallen das er wohl schon dreimal eine neue Batterie bekommen hat. Mir ist jetzt über die zeit aufgefallen das wenn er mehr als 4 Tage steht ein bisschen schwerer hat beim starten so als ob die Batterie leer gehen würde. Gibt es da jemand der sich bei dem Modell noch auskennt und eine Ahnung hat wo er den Strom ziehen könnte. Ist ja technisch gesehen ein Auto mit ohne alles. Zu der damaligen zeit waren Fensterheber das einzige Zubehör. Die Lichtmaschine gibt einen Ladestrom von knapp 14 Volt ab wenn er läuft. Ohne Motorlauf hat die Batterie knapp 12.4 Volt wenn man gefahren ist. Eigentlich hab ich nichts was so direkt einem einfällt was Strom ziehen könnte. Hab aus der innen Beleuchtung schon die Birne raus genommen damit nicht vielleicht die unentdeckt leuchtet. Radio ist auch schon ausgewechselt und schaltet auch nach Zündung aus ab und die Antenne fährt ein. Sollte jemand noch eine Möglichkeit kennen die mir nicht so auffällt bitte ich um Nachricht. Bei Nissan wird man zum teil eher komisch angeschaut wenn man für ein 32 Jahre altes Auto was möchte. Da sind die Mitarbeiter selbst jünger und kennen sich nicht mit aus.
Elektrik
Thomas Gunder 15.08.22
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Beim Blinken geht der Warnblinker an
Hallo, habe seit heute einen Navara D40 2013 2.5 mit 190 PS und ca. 136.000 km. Beim Blinken (egal ob rechts oder links) geht der Warnblinker an und es leuchtet zusätzlich zur grünen Blinklampe eine weitere grüne Lampe im Kombiinstrument. Außerdem funktioniert nach Erneuerung der Batterie vom Zündschlüssel die Funkfernbedienung nicht. Wisst ihr wo das Problem liegt? Gruß Robert
Elektrik
Robert Stracke 19.02.22
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Springt schlecht an
Hallo. Das Auto springt erst nach 2 oder 3 mal vorglühen an. Neue Glühkerzen sind schon verbaut. Was auffällt das trotz der niedrigen Temperaturen nur 3 Sekunden die Vorglühlampe aufleuchtet. Hat jemand eine Idee?
Motor
Thomas Stieglbrunner 06.01.22

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Gelöst
Rückfahrlicht und PDC beim Einlegen nicht aktiv
Hallo liebe Gemeinde, seit kurzem habe ich folgenden Fehler. Beim Rückwärtsgang einlegen gehen meine Rückfahrlichter und mein PDC nicht mehr an. Habe schon das Typische Relais kontrolliert und dieses funktioniert auch noch so wie es soll. Im Display zeigt er wie gewohnt alles richtig an, er zeigt R an wenn R eingelegt wird. Anlassersperre funktioniert auch alles wie es soll… Auto lässt sich auf Position D oder R nicht starten. Gibt es beim Multitronic noch einen Schalter am Getriebe für Rückwärtsgang damit dieser dann PDC startet und die Lampen freigibt? Beim Auslesen habe ich folgenden Fehler im STG von dem Getriebe (siehe Bild). Dieser lässt sich auch nicht löschen… Ich glaube nicht, dass das Steuergerät defekt ist, sondern denke ich das es an einem Kabel oder Sensor liegen könnte, falls es einen gibt. Vielleicht hatte jemand schon so einen Fall?! Danke euch ☺️
Getriebe
Stephan Bodenbinder 24.01.24
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Gelöst
Problem Automatikgetriebe
Hallo Allerseits, nun das nächste Problem. Wir haben vor 3 Wochen das Öl im Automatikgetriebe wechseln lassen samt Filter. War ja noch das erste Öl drin und total braun und schon klumpig. Nun das Problem was seit 31.12.2021 besteht: Wenn der Wagen kalt ist und wir direkt losfahren, schaltet er nicht hoch. Er bleibt im 1 Gang. Auf tiptronic lässt er sich auch nicht hochschalten. Wenn man S wählt, paar Meter fährt und dann wieder in D, schaltet er ganz normal und ebenso funktioniert dann die TT. Wenn man allerdings direkt beim Starten ihn eben bis 2500umin dreht und etwas wartet so ca 2 Min im Stand und wählt dann D, schaltet er ganz normal. Ist dies eventuell ein Zeichen das zu wenig Öl im Automatikgetriebe drin ist? Das er am Anfang nicht genug Öl hat und deswegen nicht schaltet? Öl wurde in der Werkstatt gewechselt.
Getriebe
Uwe Großholdermann 04.01.22
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Gelöst
Läuft sehr unrund und riecht nach Benzin
Hi, folgenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich am Auto meiner Schwiegereltern die Zündkerzen getauscht. Genau die gleichen Zündkerzen wie vorher. Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und konstant an Leistung verliert. Zu dem Zeitpunkt noch kein Ruckeln oder sonstiges. Also abgefahren und kurz hingestellt. Auto wieder an und da war dieses sehr starke Ruckeln und schütteln. Da ich ca. 2km von Zuhause weg war, hab ich das Auto dann heim gequält. Von innen hat er sich angehört wie ein V8. Er lief auf 3 Zylindern und im ersten Gang bin ich gerade so den Bordstein hochgekommen. Laut Diagnose Fehlzündung Zylinder 4 und Verbrennungsaussetzer Z4. Also Schwiegermutter los und 4 neue Zündspulen gekauft. Die verbaut und er lief zwar wieder auf allen Zylinder aber sehr unrund. Dann ist mein Schwiegervater kurz gefahren und die neuen Kerzen sind verbrannt. Auf Zylinder 2 die war ölgeträngt. Alle Leitungen sind dicht. Wie gesagt im Leerlauf läuft er sehr unrund und fahrbar ist er im ersten Gang aber mit viel Springen und Ruckeln. Ich hoffe das man in den Videos etwas hören kann. Wie ein Tackern im Stand. Und beim Gas geben ein Ballern. Kompression hat er auf allen 4 Zylindern 12- 13 bar. Drosselklappe wurde gereinigt. Es ist auch viel Öl im Ansaugtrakt. Er riecht auch extrem nach Benzin und etwas verbrannt. Wenn man die Kupplung drückt ,hat man kurze Zeit ein mahlendes Geräusch gehört. Was mir auch aufgefallen ist, das die Lichter flackern wenn er ruckelt. Ich hoffe das ich alles soweit beschrieben habe. Liebe Grüße Sebastian
Motor
Getriebe
Elektrik
Sebastian Rehbein 06.09.21
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Gelöst
Schalthebel lässt sich schalten, aber der Gang wird nicht eingelegt
Hallo, hatte das Getriebe runter und wieder drauf, nun lässt sich zwar schalten und auf dem Tacho wird auch angezeigt was ich schalte, aber der Gang wird nicht eingelegt. Bitte um Hilfe.
Getriebe
Stan 22.11.22
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Gelöst
Getriebesteuergerät Keine Kommunikation
Moin Leute Folgendes Problem: Das Getriebe fährt sofort im Notlauf, egal ob warm oder kalter Motor. Auslesen erfolglos, da keine Verbindung zu Getriebesteuergerät. Ich habe viel im Netz gesucht, das Steuergerät soll wohl im Beifahrerfußraum sitzen? Beim Auslesen der anderen Steuergeräte habe ich folgendes gefunden: 18034 - Datenbus Antrieb P1626- 35 -10- fehlende Botschaft vom Getriebe-Steuergerät
Getriebe
Florian Bütow 28.01.24
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