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Phil Mang30.06.22
Ungelöst
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Batteriespannung zu niedrig | RENAULT MASTER II Pritsche/Fahrgestell

Hallo, Warnmeldung während dem Fahrens, Stopp und Batterie leuchtet im Kombiinstrument auf. Es gab ein Kontaktproblem in der Beleuchtung, dass habe ich aber gefunden. Es war ein verbogener Kontakt an der Birne vom Abblendlicht. Der Fehler mit der Batteriespannung taucht sporadisch und kurz auf beim Fahren. Was kann der Grund sein ?
Bereits überprüft
Sichtkontrolle auf Kabelschäden oder Korrosion, keine gefunden. Generatorspannung = Batteriespannung bei Motor aus 12,8V und Motor an 14V Gemessen direkt an der Batterie. An Plus vom Generator und Masse von Batterie und an verschiedenen Massepunkten im Motorraum. Alle Verbraucher an, Licht, Lüftung, Radio, Scheibenheizung... beim Gasgeben steigt die Spannung. Beim Starten geht die Spannung nur kurz auf um die 11V. Ruhestrom lag bei um die 4mA. Kann mir bitte jemand einen guten Rat geben? Meine Eltern fahren nächste Woche mit dem Auto in den Urlaub, mir gehen die Ideen aus....
Fehlercode(s)
DF102InfoVerfügbareGeneratorspannung ,
FehlerCAN-Verbindung
Elektrik

RENAULT MASTER II Pritsche/Fahrgestell (ED/HD/UD)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30888)

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BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 130)

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BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 130)

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ALANKO Generator (10443187)

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Mehr Produkte für MASTER II Pritsche/Fahrgestell (ED/HD/UD)

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Gelöschter Nutzer30.06.22
Lima prüfen Verkabelung / Masse kontakte prüfen
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Ingo N.30.06.22
Der angegebene Fehler lässt vermuten, das deine lima nicht mit den Steuergeräten komuniziert. Entweder defekt oder Kabelbruch/Wackelkontakt.
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Gelöschter Nutzer30.06.22
Da ist wohl der Generator defekt. Genau genommen die Regelung. Und nein, kann man nicht separat tauschen. Bitte OE Teil kaufen.
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rellüM floR30.06.22
Wieviel Kilometer hat der denn schon hinter sich gebracht? Nicht das der Generator am Ende seiner Laufzeit ist.
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Gelöschter Nutzer30.06.22
Für mich liest sich das als seih die Batterie defekt 12,8 v Batteriespannung Generatorspannung 14 v
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Phil Mang30.06.22
Gelöschter Nutzer: Für mich liest sich das als seih die Batterie defekt 12,8 v Batteriespannung Generatorspannung 14 v 30.06.22
12,8V bei Zündung aus und 14V wenn der Motor läuft...die Lichtmaschine lädt...
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Ingo N.01.07.22
Phil Mang: 12,8V bei Zündung aus und 14V wenn der Motor läuft...die Lichtmaschine lädt... 30.06.22
In dem Moment scheint alles gut auszusehen. Aber du sagst ja selber das die Batterie Meldung sporadisch auftaucht. Da wird, wie schon beschrieben, irgendwo ein Wackler oder ein technischer Defekt in der Lima vorliegen, der nur hin und wieder auftaucht. Der Fehler wird trozdem gespeichert, auch wenn er zum Zeitpunkt, als du gemessen hast nicht vorlag.
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Gelöschter Nutzer01.07.22
Phil Mang: 12,8V bei Zündung aus und 14V wenn der Motor läuft...die Lichtmaschine lädt... 30.06.22
Nur dass die Ladung gesteuert ist…..von-bis. Je nach Last.
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Gelöst
Motor geht nach Kaltstart aus
Hallo, Ich habe seit neuesten bei dem Renault meiner Mama das Problem das er immer bei Kaltstart wieder aus geht. Wenn man den Motor im kalten Zustand mimm Gaspedal auf Drehzahl hält bis es ein bis warm ist läuft der Motor ohne Probleme. Ich hab Mittlerweile schon sehr viel probiert Fehlerspeicher ist leer mit Heißluftföhn und kältespray bin ich schon alle Sensoren durchgegangen ohne Erfolg. Drosselklappe schon gereinigt und die Messwerte der Temperaturfühler hab ich mir auch angeschaut aber es ist nichts auffällig. Hatte von euch auch scho mal jemand so ein Problem wär euch sehr dankbar für eine Unterstützung. 👍 Schöne grüße Chris
Motor
Audi Fan 01.11.21

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