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Steven Röder26.10.22
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Spannungsprobleme | LADA

Hallo, die Spannung sinkt stark ab Mit Multimeter auch gemessen selbes Spiel
Bereits überprüft
Lima ist neu Original 90Ah/14v Massekabel zum Motorblock gereinigt Masse zur Karosserie auf 10mm2 vergrößert Riemenspannung passt
Elektrik

LADA

Technische Daten
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Steven Röder27.10.22
Diodenplatte defekt
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Eugen K.26.10.22
Masseproblem. Alle Massepunkte kontrollieren und reinigen. Zur besseren Analyse kannst du ein Überbrückungskabel vom Minuspol der Batterie auf den Motor legen. Sollte das Problem weg sein, dann ist es Masse.
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Eugen K.26.10.22
Eugen K.: Masseproblem. Alle Massepunkte kontrollieren und reinigen. Zur besseren Analyse kannst du ein Überbrückungskabel vom Minuspol der Batterie auf den Motor legen. Sollte das Problem weg sein, dann ist es Masse. 26.10.22
Wie viel Spannung bringt die Lima und wie alt ist deine Batterie?
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Patrick Palm26.10.22
Ist der erregerstrom zu lima auch da,bzw verkabelung i.o.?
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Steven Röder26.10.22
Eugen K.: Masseproblem. Alle Massepunkte kontrollieren und reinigen. Zur besseren Analyse kannst du ein Überbrückungskabel vom Minuspol der Batterie auf den Motor legen. Sollte das Problem weg sein, dann ist es Masse. 26.10.22
Punkte sind alle gereinigt Zusätzliches massekabel (Starterkabel) Wurde auch getestet kein Unterschied
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Steven Röder26.10.22
Eugen K.: Wie viel Spannung bringt die Lima und wie alt ist deine Batterie? 26.10.22
Die Lima bringt 13,2v wenn Auto im Leerlauf ist und kein Verbraucher an ist!
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Steven Röder26.10.22
Patrick Palm: Ist der erregerstrom zu lima auch da,bzw verkabelung i.o.? 26.10.22
Ja wurde neu gemacht kabelschuh und Stecker war stark korrodiert
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Steven Röder26.10.22
Mein Gedanke ist der Spannungsregler der neuen Lima das dieser eventuell einen Weg hat... Batterie ist 2Jahre alt Varta 72Ah
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Manfred B.26.10.22
Steven Röder: Die Lima bringt 13,2v wenn Auto im Leerlauf ist und kein Verbraucher an ist! 26.10.22
Das sollte mehr sein. War das mit der alten LiMa schon so ? Nicht das die Batterie nen Knacks hat.
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Patrick Palm26.10.22
Du hast auch mal direkt gemessen mit dem Multimeter? Oder nur die Anzeige im Display geschaut?
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Patrick Palm26.10.22
Patrick Palm: Du hast auch mal direkt gemessen mit dem Multimeter? Oder nur die Anzeige im Display geschaut? 26.10.22
Am besten direkt am lima Ausgang und dann am pluspol
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Steven Röder26.10.22
Manfred B.: Das sollte mehr sein. War das mit der alten LiMa schon so ? Nicht das die Batterie nen Knacks hat. 26.10.22
Mit der alten war es konstant 13,5v Bis sie Schrott war
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Steven Röder26.10.22
Patrick Palm: Am besten direkt am lima Ausgang und dann am pluspol 26.10.22
Ändert nichts überall das selbe wie im Kombi Instrument
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Det.Mohns26.10.22
Hallo, die Lima sollte bei ca. 2000 u/min schon 14 volt bringen, meistens bringen sie 14,4
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Steven Röder26.10.22
Det.Mohns: Hallo, die Lima sollte bei ca. 2000 u/min schon 14 volt bringen, meistens bringen sie 14,4 26.10.22
Ja und das tut sie leider nicht
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Det.Mohns26.10.22
Lima tut nicht laden, wenn alle Stecker richtig dran sind, ist die Lima defekt. Anschlüsse nochmals prüfen.
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Steven Röder26.10.22
Det.Mohns: Lima tut nicht laden, wenn alle Stecker richtig dran sind, ist die Lima defekt. Anschlüsse nochmals prüfen. 26.10.22
Lima ist nagelneu und ist alles fest und richtig angeschlossen Ich würde es erstmal mit dem Regler tauschen probieren.
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Manfred B.26.10.22
Steven Röder: Lima ist nagelneu und ist alles fest und richtig angeschlossen Ich würde es erstmal mit dem Regler tauschen probieren. 26.10.22
Ist der Regler nicht integriert ? Dh. der ist dann doch auch neu.
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Norbert Voigt26.10.22
Der Regler ist defekt und / oder die Kohlebürsten haben schlechten Kontakt zum Schleifring.
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Dieter Beck26.10.22
hallo du hast vor 2jahren eine neue Batterie verbaut ,musste die angelernt werden oder hat der Lada keinen Intelligenten lade Regler der immer nur so viel lädt wie auch die Batterie aufnehmen kann
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Roger26.10.22
Wieviel Spannung liefert die Batterie noch morgens,wäre mal zu prüfen ,,könnte auf einen Zellen Schluss hindeuten
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Steven Röder26.10.22
So jetzt noch ne runde gefahren.... Spannung komplett zusammen gebrochen Mkl angegangen Spannung auch 9,0 abgefallen schwankend sporadisch mal auf 13,0 dann wieder auf 11,9 und so weiter.... Morgen wird die alte lichtmaschine eingebaut und mal schauen was da passiert! Fehlerspeicher wird auch ausgelesen Bild kommt morgen. Ach ja nach 5min Pause Auto mit zündung an hat die Batterie 12,2v angezeigt Wärend der Fahrt ist das Auto ausgegangen und das batteriesymbol ist nicht angegangen. Alles sehr komisch.
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Steven Röder26.10.22
Norbert Voigt: Der Regler ist defekt und / oder die Kohlebürsten haben schlechten Kontakt zum Schleifring. 26.10.22
Wird geprüft
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Manfred B.26.10.22
Wirklich seltsam. Neuer Generator mit neuem Regler def. ? Das mit der alten LiMa mach mal so. Dabei guck nochmal genau das Kabel der Erregerspannung an und - hau mich nich, ob die Masse dierekt zwischen LiMa zum Motorblock wirklich blank ist. Ich weis, Masse hast du geprüft, würde aber auch passen. biel Erfolg, bis denne
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Steven Röder26.10.22
Manfred B.: Wirklich seltsam. Neuer Generator mit neuem Regler def. ? Das mit der alten LiMa mach mal so. Dabei guck nochmal genau das Kabel der Erregerspannung an und - hau mich nich, ob die Masse dierekt zwischen LiMa zum Motorblock wirklich blank ist. Ich weis, Masse hast du geprüft, würde aber auch passen. biel Erfolg, bis denne 26.10.22
Ich schau alles noch mal durch aber das massekabel haben wir alles blank geschmirgelt
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Manfred B.26.10.22
Steven Röder: Ich schau alles noch mal durch aber das massekabel haben wir alles blank geschmirgelt 26.10.22
Bekommt deine LiMa also Masse über ein extra Kabel ? Allgemein kenne ich das so das sie Massevetbindung über die Verschraubung zum Motorblock hat. naja, schau erstmal
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Steven Röder26.10.22
Manfred B.: Bekommt deine LiMa also Masse über ein extra Kabel ? Allgemein kenne ich das so das sie Massevetbindung über die Verschraubung zum Motorblock hat. naja, schau erstmal 26.10.22
War bei der alten lichtmaschine so das am Lima Gehäuse direkt zur batterie ne Masseleitung gelegt war russisch....
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Manfred B.27.10.22
Steven Röder: War bei der alten lichtmaschine so das am Lima Gehäuse direkt zur batterie ne Masseleitung gelegt war russisch.... 26.10.22
Moin, aha - das würde mich ja schon grübelig machen, ob original oder nicht. Teste das doch einfach nochmal.
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Steven Röder27.10.22
Manfred B.: Moin, aha - das würde mich ja schon grübelig machen, ob original oder nicht. Teste das doch einfach nochmal. 27.10.22
Ja probieren heute alles aus
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Steven Röder27.10.22
Batteriespannung bleibt jetzt bei 13,4-13,5 Mit allen Verbrauchern! Nur wenn der blinker angeht geht die Spannung auf 12,6 runter
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Steven Röder27.10.22
So habe es gelöst die diodenplatte ist im Eimer.
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Manfred B.27.10.22
Steven Röder: So habe es gelöst die diodenplatte ist im Eimer. 27.10.22
Erstmal, freut mich das du es gefunden hast. Aber, bei einem neuen Generator ?! Da muß man mal drauf kommen. gut
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Steven Röder27.10.22
Manfred B.: Erstmal, freut mich das du es gefunden hast. Aber, bei einem neuen Generator ?! Da muß man mal drauf kommen. gut 27.10.22
Ja wir haben ewig gesucht und durch testen darauf gekommen....ist schon sehr verrückt
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