Das könnte vielleicht an defekten Domlagern liegen. Oder an den Traglagern.
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André Brüseke05.10.23
Ist das bei weitem Lenkeinschlag so ziemlich gegen ende? Dann fehlt einfach Servoöl... Die Pumpe läuft trocken, das vibriert auf dem Fahrschemel und somit an der gesamten Karosse...
Mal ganz einlenken, dann den Füllstand kontrollieren. Müsste so schon auffallen wenn zuwenig drin ist aber dann sieht man es erst recht, fehlt viel im Ausgleichsbehälter...
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Taher Nazari05.10.23
Querdenker
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Maik Matern05.10.23
André Brüseke: Ist das bei weitem Lenkeinschlag so ziemlich gegen ende? Dann fehlt einfach Servoöl... Die Pumpe läuft trocken, das vibriert auf dem Fahrschemel und somit an der gesamten Karosse...
Mal ganz einlenken, dann den Füllstand kontrollieren. Müsste so schon auffallen wenn zuwenig drin ist aber dann sieht man es erst recht, fehlt viel im Ausgleichsbehälter... 05.10.23
Ne, passiert relativ am Anfang. Auf dem Video waren die Räder gerade, dann eingelenkt bis zu diesem Punkt
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Tom Werner05.10.23
Denke da macht der Servomotor am Lenkgetriebe Geräusche.
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André Brüseke05.10.23
hmm okay... teotzdem immer dann wenn die pumpe druck aufbaut... Kannst du mal schauen ob der Riemen eventuell durchrutscht wenn das Geräusch ertönt? Alls wenn die zu schwer dreht...
Würde das System mal spülen, allen alten "Rotz" da raus.... günstiger versuch...
Ansonsten glaube ich die Pumpe ist defekt. Es sein denn man kann elektrisch da was auslesen, wenn der zum Beispiel eine Geschwindigkeitsabhängige Lenkung hat sitzt da ein Ventil zwischen was bei höheren Geschwindigkeiten den Durchfluss begrenzen soll... klemmt vielleicht. Wenn keine Fehler drin sind 🤷 muss es was rein mechanisches sein
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André Brüseke05.10.23
Tom Werner: Denke da macht der Servomotor am Lenkgetriebe Geräusche. 05.10.23
Jau... Tom, du hast ja recht. Der hat eine elektrische... keine hydraulische...
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Tom Werner05.10.23
Sollte den Servomotor direkt an der Lenksäule haben.
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Thorsten Höpfner05.10.23
Eventuell ist die Befestigung bzw. Gummis / Lagerung des Lenkgetriebes verschlissen ähnlich dem Geräusch bei defekten Stabi Gummis .
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André Brüseke05.10.23
Tom Werner: Sollte den Servomotor direkt an der Lenksäule haben. 05.10.23
korrekt an dem Stück oben noch vor dem Kreuzgelenk sitzt der seitlich...
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André Brüseke05.10.23
Du dann schau dir mal lieber dringendst die Fahrwerksteile alle an, besonders die Traggelenke und Spurstangenköpfe... Ich weiß sonst nicht warum der Elektromotor so ein Geräusch verursachen sollte... der funktioniert ja oder geht es dann weiterhin sehr schwer zu lenken?
Ich hatte das mal an einem Transit, das haben wir damals nicht gefunden und nach 1 Woche ist dem Kollegen beim Rückwärts ausparken das ganze Fing vorne "zusmamengesackt" weil das Traggelenk vorne aus der Gelenkschale rausgesprungen ist... Das hat auch knarzende Geräusche gemacht, auf der Bühne war es aber wegen der fehlenden Belastung nicht aufzufinden...
Das hätte böse ins Auge gehen können... Sowas vergisst man sein Leben nicht... Gut das es so passiert ist... einfach Plopp, raus und dad Rad saß oben/hinten im Radkasten