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Udo Neumann22.02.22
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Sitzschnalle vorne | SAAB 9-5 Kombi

Hallo, kann mir jemand die Frage beantworten, ob ich diese beiden Sitzschnallen gegeneinander austauschen kann ? Bj. 2005 5203229 (wird benötigt) Bj. 2000 4532422 (wird angeboten) Danke im Voraus !!!
Bereits überprüft
Sitzschnallen rechts links getauscht! Fehler wandert mit !!!
Elektrik

SAAB 9-5 Kombi (YS3E)

Technische Daten
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Gelöschter Nutzer22.02.22
Auch diverse Verkaufs Platformen habe ich deine Nummer gefunden Oder mal bei Skandix schauen.
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Udo Neumann22.02.22
Gelöschter Nutzer: Auch diverse Verkaufs Platformen habe ich deine Nummer gefunden Oder mal bei Skandix schauen. 22.02.22
Hallo Cris, ich heiße Udo . Danke für deine schnelle Antwort !!! Die Anderen Teile habe ich noch. Es geht um die Frage ob ich sie einsetzen kann. ZB. könnten die zu einem anderen Steuergerät gehören.
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Gelöschter Nutzer22.02.22
Hallo Udo Du schreibst das du die 520 xxx nummer brauchst Die ich im Netz gefunden habe Saab Nr 1059793 Angeboten wird dir die 453 xxc nummer Zu der Nummer kann ich nichts finden Zu 520 xxx kannst du links und rechts nehmen Wo liegt aber dein Problem ? Airbag / SRS leuchte ? Dein Saab ist doch Opel Plattform
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Udo Neumann22.02.22
Gelöschter Nutzer: Hallo Udo Du schreibst das du die 520 xxx nummer brauchst Die ich im Netz gefunden habe Saab Nr 1059793 Angeboten wird dir die 453 xxc nummer Zu der Nummer kann ich nichts finden Zu 520 xxx kannst du links und rechts nehmen Wo liegt aber dein Problem ? Airbag / SRS leuchte ? Dein Saab ist doch Opel Plattform 22.02.22
Du bist sehr bemüht ? Danke dafür !!! Die Neu Beschaffung ist nicht das Problem. Ich suche eher nach einem alten Profischrauber, der sagen kann ob Saab zwischen den Bj 2000 und Bj 2005 im Bereich Airbags etwas grundsätzlich geändert hat.
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Gelöschter Nutzer22.02.22
Achso... Jetzt kommen wir der Sache auf die Spur Ich sage Nein Der YS3E wurde ja von 2000 bis 2010 gebaut Facelifting meist nur im äusseren bereich
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Tacho austauschen und anlernen mit Tech2
Servus, nachdem mein Tacho sporadisch nicht mehr funktionierte, habe ich mir ein Ersatztacho besorgt. Leider muss dieses mit Tech2 verheiratet werden. Die Saab-Händler im Umkreis von 300 km haben diese alte Software nicht mehr. Vielleicht kommt jemand aus der Nähe von Mannheim oder Ludwigshafen (Postleitzahlenbereich 68xxx oder 67xxx).
Kfz-Technik
Kim Kresse 29.06.24
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Probleme mit der Batterieladung
Nachdem ich den Mehrfachriemen ersetzt habe und zusätzlich andere Servicearbeiten durchgeführt habe, wurde nach dem Start die Batteriekontrollleuchte aktiv und es erschien die Meldung, dass der Alternator nicht lädt. Die Batteriespannung beträgt 12 Volt. Wenn ich den Fehler lösche, erlischt die Kontrollleuchte kurzzeitig, erscheint jedoch anschließend erneut. Zudem stellt sich heraus, dass die Batterie tatsächlich nicht geladen wird, wenn man die Spannung bei laufendem Motor misst. Ich habe die beiden Anschlüsse überprüft, bitte sehen Sie sich die beigefügten Fotos an. Ist es möglich, dass diese LMF-Alternatoren eingefügt werden können?
Elektrik
Matthias K. 22.07.23
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Klimaanlage heizt nur einseitig
Hallo zusammen, ich besitze einen Saab 95 wie beschrieben er heizt nur Einseitig. Fahrerseite heizt nicht, Beifahrerseite schon, kühlen tun beide. Ist eine 2 Zonen Klimaanlage und ich denke, dass wird der Fehler sein eine Zone wir die Klappe zum Ansteuern Kaputt sein oder nur der Regler aber im Display zeigt er mir die Temp. An die ich möchte, nur machen tut er es nicht. Danke
Motor
Janek Greipel 19.09.21
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So kommt deine Autobatterie gut durch den Sommer

Das Herz eines jeden Fahrzeugs ist die Batterie. Fällt sie aus, geht nichts mehr. Und das passiert nach wie vor sehr häufig: Laut aktueller ADAC Pannenstatistik ist in 44% der Pannen die Starterbatterie die Ursache dafür. Insbesondere die warmen Temperaturen stellen die Batterie vor besondere Herausforderungen. Der wichtigste Tipp: Lassen Sie die Batterie vor der Fahrt in den Urlaub testen! Darüber hinaus können die folgenden Hinweise eine Batteriepanne verhindern helfen: Alles Wichtige auf einem Blick: - Staus vermeiden: Versuchen Sie Staus und Stillstand bei laufendem Motor zu vermeiden, da so die Batterie schneller entladen wird. - Richtig parken: Stellen Sie Ihr Auto nach Möglichkeit im Schatten ab, denn die Sommerhitze kann der Batterie schädigen. - Sparsam kühlen. Nutzen Sie die Klimaanlage und Kühlboxen bei ausgeschaltetem Motor möglichst selten. Andernfalls könnte die Batterie entladen werden. - Alles aus? Schalten Sie das Radio und andere elektronische Verbraucher aus, bevor Sie das Auto verlassen. Durch regelmäßige Batteriechecks können Ausfälle verhindert werden! Dein VARTA Team
Weitere Informationen finden Sie hier!
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Moin zusammen, folgendes Problem. Wir haben bei dem Auto die Mittelkonsole ausgebaut und dabei das elektrische Zündschloss ausgesteckt . Nach dem Zusammenbau reagiert das Zündschloss nicht mehr. Das heißt, keine Zündung und das Lenkradschloss bleibt drin. Danke für Eure Hilfe.
Elektrik
Daniel Reifenberg 27.03.25
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Partikelfilter-Probleme
Hallo, wie soll ich vorgehen? Meine Eltern haben mir ihr Auto vererbt, weil sie es nicht verkauft bekommen, jetzt soll ich mich um die Instandsetzung kümmern. Vor 2 Monaten war der Partikelfilter verstopft und wurde dann bei der Werkstatt einfach ohne große Diagnose getauscht. 2 Wochen später war der neue wieder zu. Jetzt ist das Auto abgemeldet, da jemand sie angerempelt hat. Ich habe heute mal die Glühkerzen rausgeschraubt, um mir die Brennräume anzusehen, diese sehen gut aus. Mir ist dabei aber aufgefallen, dass der Mitnehmer der Drallklappen einfach auf der Ansaugbrücke lag und komplett ausgehangen war. Das Kabel von einem Injector war sehr schlampig zusammengetüddelt, ich konnte es einfach auseinanderziehen. Das AGR-Ventil und die Brücke sind total verschmockt, ich denke, der Kurzstreckenbetrieb meiner Eltern hat das auch beeinflusst. Wie soll ich jetzt vorgehen und was ist sinnvoll? Ich würde das kaputte Injectorkabel zusammenlöten, dann die Injectoren zur Prüfung einschicken und danach wieder einbauen mit einer neuen Saugbrücke samt AGR-Ventil. Dann ist dann auch noch die Ölfalle der Kurbelgehäuseentlüftung und der Turbolader komplett verölt. Ich würde erst mal die Ölfalle ersetzen (kostet nicht viel) und den Lader äußerlich reinigen und das Axialspiel prüfen. Seht ihr das so als sinnvoll oder was könnte ich noch prüfen, damit mir der Partikelfilter nicht wieder zusetzt? Danke euch.
Motor
Elektrik
Marc Schreiber 05.09.24

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Kühlerlüfter geht nicht VW Polo II
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