Bryan Zordick: Moin, was hast du unter Block 94 oder 96? Bin der Meinung dort war die Grundeinstellung zu finden. Bei laufendem Motor. Wenn das nicht geht, einmal 20 Minuten Batterie abklemmen und erneut Versuchen.
Hast du vielleicht mal deine Lampe an die Nockenwelle gehalten und den Hallgeber entmagnetisiert? Bzw das ganze Gegenstück Magnetisiert weswegen fehlerhafte Messwerte zustande kommen.
Aufjedenfall die Verkablung vom NW Sensor durchmessen. Stecker abziehen und vom Steuergerät zum Stecker messen. Sollwert hier um die 0 Ohm.
Spannung vom Steuergerät zum Sensor bei Zündung an, ungefähr 5V
Dann Masserverbindung vom Nockenwellensensor selber prüfen. Dieser läuft entweder über den Anschraubpunkt selber oder auch über den Kabelbaum, da bin ich mir garnicht so sicher.
Irgendwo muss der Hase die locken haben... 28.08.21
Ja OK das werde ich messen, das Problem besteht nur im leerlauf bei last ruckelt nichts, gehe auch von der Verkabelung aus.