Motor läuft nach Kettentausch nicht richtig | VW
Moin moin,
nach starkem Klappern aus dem Steuerkettengehäuse, habe ich bei dem Wagen die Steuerkette incl. Nockenwellenversteller und Steuerkettengehäuse getauscht.
Der Wagen brachte deswegen keinen Fehler!
Motor wurde währenddessen auf OT über die Nockenwellen arretiert.
Jetzt nach dem Zusammenbau läuft der Motor zwar, aber gefühlt nur auf 3 Zylindern und riecht wie Hölle nach Benzin.
Im Steuergerät wird kein Fehler abgelegt....
Kann es sein das sich das Motorsteuergerät die letzte Zeit auf die eigentlich viel zu lange Kette irgendwie adaptiert hat und das zurückgesetzt werden muss?
Habt ihr noch andere Ideen?
Das Einzige, was mir noch einfallen würde, ist, das, dass Steuerkettengehäuse und der Nockenwellenversteller Schrott sind, da aus dem Zubehör....
Danke im Vorraus
Bereits überprüft
Rail Druck im Soll.
Zündung auf allen Zylindern vorhanden.