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Marcel Schwarz-Gillio18.08.22
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Zündaussetzer auf allen 4 Zylinder | AUDI QUATTRO

Hallo. Habe hier einen Audi TT mit Zündaussetzern auf allen 4 Zylinder. Woran kann das liegen?
Bereits überprüft
Zündspulen und Kerzen erneuert Hochdruckpumpe ersetzt Kompression geprüft, i.O. Steuerzeiten geprüft, i.O. Kraftstoffmenge und Druck von Niederdruck und Hochdruck passt Benzinqualität passt
Motor

AUDI QUATTRO (85) (07.1980 - 07.1991)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Kabelreparatursatz, Kurbelwellenpositionssensor (107098) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Kabelreparatursatz, Kurbelwellenpositionssensor (107098)

METZGER Kabelreparatursatz, Kurbelwellenpositionssensor (2324067) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Kurbelwellenpositionssensor (2324067)

HELLA Lambdasonde (6PA 358 066-121) Thumbnail

HELLA Lambdasonde (6PA 358 066-121)

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HELLA Sensor, Kühlmitteltemperatur (6PT 009 107-551)

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Marcel Schwarz-Gillio25.08.22
Jana Gleißner: Beim TT gab es auch mal eine TPI (technische Produkt Information) seitens Audi, in dieser wird beschrieben, dass die Ventile Federn zu weich sind. Allerdings weis ich nicht ob es auf deinen Motor Code zutrifft, war auf jeden Fall ein 2.0 tfsi. Und es müssen Verbrennungsaussetzer sein und kein Zündaussetzer. 18.08.22
Ventilfeder Zylinder 3 gebrochen
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Jana Gleißner18.08.22
Kompression und steuerzeiten prüfen. Einlassventile auf Verkokung prüfen. Sind es wirklich Zündaussetzer oder Verbrennungsaussetzer?
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Jana Gleißner18.08.22
Jana Gleißner: Kompression und steuerzeiten prüfen. Einlassventile auf Verkokung prüfen. Sind es wirklich Zündaussetzer oder Verbrennungsaussetzer? 18.08.22
Sorry Steuerzeiten und Kompression hast du ja schon geprüft. Dann schau mal ob was Verkokt ist.
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Andreas Wolf18.08.22
Jana Gleißner: Kompression und steuerzeiten prüfen. Einlassventile auf Verkokung prüfen. Sind es wirklich Zündaussetzer oder Verbrennungsaussetzer? 18.08.22
Steht oben ☝️
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Marcel Schwarz-Gillio18.08.22
Jana Gleißner: Kompression und steuerzeiten prüfen. Einlassventile auf Verkokung prüfen. Sind es wirklich Zündaussetzer oder Verbrennungsaussetzer? 18.08.22
Verkokung geprüft ist nicht viel
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Jana Gleißner18.08.22
Marcel Schwarz-Gillio: Verkokung geprüft ist nicht viel 18.08.22
Okay, wie viel Öl braucht er denn so?
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Marcel Schwarz-Gillio18.08.22
Jana Gleißner: Okay, wie viel Öl braucht er denn so? 18.08.22
Auto ist nicht fahrbereit weiss ich nicht Kundin hat nix gesagt
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Doozer202418.08.22
Hallo! Womit ausgelesen, Fehlercode Pxxxx mit Text hier angeben!
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Manfred Wettling18.08.22
Hallo Marcel, hast Du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Welche Meldungen sind gesetzt? Jana's Frage ist schon berechtigt. Sind es wirklich Zündaussetzer oder Verbrennungsausetzer? Treten die Aussetzer in bestimmten Drehzahlbereichen auf? Da alle Zylinder betroffen sind, würde ich eher bei der Gemischbildung ansetzen. Werte der Kühlmitteltemperatur, Ansauglufttemperatur, LMM uberprüft?
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Marcel Schwarz-Gillio18.08.22
Doozer2024: Hallo! Womit ausgelesen, Fehlercode Pxxxx mit Text hier angeben! 18.08.22
Mit odis ausgelesen
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Marcel Schwarz-Gillio18.08.22
Manfred Wettling: Hallo Marcel, hast Du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Welche Meldungen sind gesetzt? Jana's Frage ist schon berechtigt. Sind es wirklich Zündaussetzer oder Verbrennungsausetzer? Treten die Aussetzer in bestimmten Drehzahlbereichen auf? Da alle Zylinder betroffen sind, würde ich eher bei der Gemischbildung ansetzen. Werte der Kühlmitteltemperatur, Ansauglufttemperatur, LMM uberprüft? 18.08.22
Lmm hat er nicht geht über saugrohrdrucksensor
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Andre Steffen18.08.22
Hast du den Stössel von der HD-Pumpe mit gewechselt und die Nockenwelle kontrolliert? Ist die Verbrennung eher zu mager oder zu fett? Hast du mal dir Live-Werte vom Lmm, Kühlmitteltemperatursensor, Lambdasonde, etc. ausgelesen?
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Marcel Schwarz-Gillio18.08.22
Andre Steffen: Hast du den Stössel von der HD-Pumpe mit gewechselt und die Nockenwelle kontrolliert? Ist die Verbrennung eher zu mager oder zu fett? Hast du mal dir Live-Werte vom Lmm, Kühlmitteltemperatursensor, Lambdasonde, etc. ausgelesen? 18.08.22
Mach ich morgen
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Doozer202418.08.22
Marcel Schwarz-Gillio: Mit odis ausgelesen 18.08.22
Und der Fehlercode?
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Stefan Neuburger18.08.22
Hallo Wenn es wirklich auf allen Zylindern Zündaussetzer hat, würde ich mal die Sicherungen, Kurbelwellensensor, Steuergerät plus und Masse überprüfen.
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Andreas Meyer 119.08.22
Bin auch eher bei Stefan , defekter Kurbelwellen Sensor kann auch dazu führen das er nicht anspringt ! Eventuell Werte dessen auslesen wenn möglich
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Andreas Meyer 119.08.22
Verkabelung und Stecker prüfen vom KWSensor
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Jörg Kulig19.08.22
Ansaugbrücke abnehmen Drallbleche rausziehen und auf verkokung schauen.
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Harry Janzen19.08.22
LMM Stecker abziehen und drauf acht ob er anders läuft. Besser natürlich live Daten prüfen. Undichtigkeiten im Ansaugbereich prüfen
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Matze8319.08.22
Schon mal auf Falschfuft Nebenluft oder wie das heißt geprüft?
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Marcel Schwarz-Gillio25.08.22
Fehler gefunden durch Audi Deutschland Diagnosezentrum . Ventilfeder Zylinder 3 gebrochen
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