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Vitalij Stolz05.12.21
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Fehlzündung Zylinder 3 | VW

Hallo zusammen, Motor hat Aussetzer. Fehlzündung wandert nicht mit, wenn man Zündspule wechselt. Begleitet wird es durch ein Klappern... ähnlich Hydrostößeltackern. Fing mit Hydrostößeltackern an und nun absolute Fehlzündung. Wenn er kalt ist, läuft er noch normal. Ab bisschen Warmlauf bekommt er dann die Symptome. Ventile fertig? Danke vorab.
Motor

VW

Technische Daten
BorgWarner (BERU) Glühkerze (GN073) Thumbnail

BorgWarner (BERU) Glühkerze (GN073)

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (900.650) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (900.650)

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METZGER Flansch, Vergaser (8070909)

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17 Antworten
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Vitalij Stolz06.12.21
Carsten Hömer: Könnte möglich sein das ein hydrostössel defekt ist und den längenausgleich nicht mehr schaft ein druckverlust test im warmen Zustand sollte Klarheit schaffen 05.12.21
Kopf ausgetauscht und Fehler gelöscht. Ventil verschlissen bzw. Hydrostößel verschlissen.
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FEBI BILSTEIN Ventilstößel (08364)

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16er Blech Wickerl05.12.21
Zündfunke ist vorhanden?
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Oldenburg Service05.12.21
Kompression messen, sowie Druckverlust, Zündkerzen im selben Atemzug optisch prüfen. Ggf diese durchtauschen. Einspritzanlage mal quer tauschen.
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Karl-Heinz Ortsiefer05.12.21
Zündspulen oder OT Sensor prüfen
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Oldenburg Service05.12.21
Carsten Hömer: Könnte möglich sein das ein hydrostössel defekt ist und den längenausgleich nicht mehr schaft ein druckverlust test im warmen Zustand sollte Klarheit schaffen 05.12.21
Dann hätte er aber volle Kompression. Das klackern würde deine Vermutung bestätigen aber deswegen hat er keine Fehlzündungen
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Doozer202405.12.21
Hallo! Tausch oder erneuere doch mal die Zündkerzen!
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Carsten Hömer06.12.21
Oldenburg Service: Dann hätte er aber volle Kompression. Das klackern würde deine Vermutung bestätigen aber deswegen hat er keine Fehlzündungen 05.12.21
Ein Hydro kann weich sein , somit ist das Ventil nicht lang genug geöffnet und es kommt zu wenig Luft in den Zylinder oder es kann auch ein Hydro fest sein , das würde dazu führen, dass ein Ventil leicht offen steht . In beiden Fällen verlierst du Kompression. Er schreibt ja kalt wunderbar und warm kommt dann klackern mit Fehlzündung . Spontan fällt mir jetzt kein anderes Bauteil ein was so ein Fehlerbild von kalt nach warm erzeugen könnte. Zündspulen sind ja ok schreibt er
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Oldenburg Service06.12.21
Carsten Hömer: Ein Hydro kann weich sein , somit ist das Ventil nicht lang genug geöffnet und es kommt zu wenig Luft in den Zylinder oder es kann auch ein Hydro fest sein , das würde dazu führen, dass ein Ventil leicht offen steht . In beiden Fällen verlierst du Kompression. Er schreibt ja kalt wunderbar und warm kommt dann klackern mit Fehlzündung . Spontan fällt mir jetzt kein anderes Bauteil ein was so ein Fehlerbild von kalt nach warm erzeugen könnte. Zündspulen sind ja ok schreibt er 06.12.21
Das ist grundlegend richtig. Wir müssten vielleicht nochmal genau wissen ob du Fehlzündungen oder Verbrennungsaussetzer oder Zündaussetzer hast
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Carsten Hömer06.12.21
Oldenburg Service: Das ist grundlegend richtig. Wir müssten vielleicht nochmal genau wissen ob du Fehlzündungen oder Verbrennungsaussetzer oder Zündaussetzer hast 06.12.21
Ob Verbrennungsausetzer oder Zündaussetzer kann ich dir nicht sagen, das muss der Themensteller uns erzählen 😀. Da der Kollege aber schon Zündspulen quer getauscht hat und der Fehler nicht mit gewandert ist, würde ich jetzt mal die Zündausetzer bei Seite lassen , na ok... Zündkerze könnte noch ein Fehler sein aber die klackert nicht ...... eine Druckverlust Prüfung tut nicht weh und wir könnten damit den Verdacht bestätigen oder ausschließen
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Vitalij Stolz06.12.21
So. Kompression gemessen. Karre ist auf Zylinder 3 undicht. Verdacht mit Hydros bestätigt. Bzw. Nehme den Kopf noch ab.
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Vitalij Stolz06.12.21
So. Anderer Kopf ist drauf und folgende Fehler. Klopfsensor p0328 00 Signal zu groß Verbrennungsaussetzer p0303 auf Zylinder 3
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Carsten Hömer06.12.21
Vitalij Stolz: So. Anderer Kopf ist drauf und folgende Fehler. Klopfsensor p0328 00 Signal zu groß Verbrennungsaussetzer p0303 auf Zylinder 3 06.12.21
Lösch den mal, könnte noch ein alter Fehler sein
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Vitalij Stolz06.12.21
Gelöscht und tritt direkt wieder auf. Das kann doch nicht wahr sein.
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Carsten Hömer06.12.21
Vitalij Stolz: Gelöscht und tritt direkt wieder auf. Das kann doch nicht wahr sein. 06.12.21
Klopfsensor angeschlossen, wurde der Kopf geplant, was sagt die Kompression?
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Vitalij Stolz06.12.21
Carsten Hömer: Klopfsensor angeschlossen, wurde der Kopf geplant, was sagt die Kompression? 06.12.21
So. Motor läuft tadellos. Fehler wurde wohl nicht sofort gelöscht. Komisch. Karre läuft. Alte Nockenwelle ist eingelaufen, da ein Hydrostößel platt war, schloss wohl ein Ventil nicht ganz. Bilder folgen.
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Carsten Hömer06.12.21
Vitalij Stolz: So. Motor läuft tadellos. Fehler wurde wohl nicht sofort gelöscht. Komisch. Karre läuft. Alte Nockenwelle ist eingelaufen, da ein Hydrostößel platt war, schloss wohl ein Ventil nicht ganz. Bilder folgen. 06.12.21
Das freut mich zu hören 😀 Bilder wären auf jedenfall ganz interessant
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