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David Thiemann20.02.25
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Ruckeln in starken Rechtskurven | DACIA DUSTER

Hallo zusammen, ich habe ein Problem an meinem Dacia Duster 1.5 dCi. Bei einer starken Rechtskurve fängt er an stark zu ruckeln, aber nur in Rechtskurven. Ich habe das Fahrzeug auslesen lassen und die Codes hier angefügt. Kennt jemand das Problem bei diesen Autos? Danke euch im Voraus.
Fehlercode(s)
DTC02001C ,
DTCC40186 ,
DTCC40100
Motor
Elektrik

DACIA DUSTER (HM_)

Technische Daten
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Kezia i Felix20.02.25
Wieviel Kraftstoff ist im Tank
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David Thiemann20.02.25
Kezia i Felix: Wieviel Kraftstoff ist im Tank 20.02.25
Dreiviertel voll
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Kezia i Felix20.02.25
Kann es sein das du den etwas überfüllt hattest den Tank
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Kezia i Felix20.02.25
Das könnte mit dem elektronische Gaspedal zusammen
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David Thiemann20.02.25
Kezia i Felix: Kann es sein das du den etwas überfüllt hattest den Tank 20.02.25
Nein habe ich nicht.
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David Thiemann20.02.25
Kezia i Felix: Das könnte mit dem elektronische Gaspedal zusammen 20.02.25
Ja aber ich glaube dann wäre es in allen fahr situation so
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Tom Werner20.02.25
Eventuell regelt das Abs/ Esp. Mal Abs Sensoren mit Tester überprüfen.
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David Thiemann20.02.25
Tom Werner: Eventuell regelt das Abs/ Esp. Mal Abs Sensoren mit Tester überprüfen. 20.02.25
Wurde und dazu kommt das
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Christian J20.02.25
War vielleicht ein marder drin. Und ein Kabel ist so angenagt das es in einer Kurve kein Kontakt mehr hat.
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André Brüseke20.02.25
Kraftstoffdruck bricht zusammen. Schlingertopf im Tank prüfen würde ich sagen...
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David Thiemann20.02.25
Christian J: War vielleicht ein marder drin. Und ein Kabel ist so angenagt das es in einer Kurve kein Kontakt mehr hat. 20.02.25
Ja das werde ich mir morgen mal anschauen den das ist die Vermutung bis jetzt. Das es elektronische ist.
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David Thiemann20.02.25
André Brüseke: Kraftstoffdruck bricht zusammen. Schlingertopf im Tank prüfen würde ich sagen... 20.02.25
Wie stelle ich fest ob der kaputt ist??
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Franz Rottmann20.02.25
André Brüseke: Kraftstoffdruck bricht zusammen. Schlingertopf im Tank prüfen würde ich sagen... 20.02.25
Bei 3/4 voll sollte das noch keine Probleme geben.
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Franz Rottmann20.02.25
David Thiemann: Wie stelle ich fest ob der kaputt ist?? 20.02.25
Wenn der das auch mit vollem Tank macht isses der Schlingertopf eher nicht.
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Kezia i Felix20.02.25
Franz Rottmann: Wenn der das auch mit vollem Tank macht isses der Schlingertopf eher nicht. 20.02.25
Warum nicht ??? Der Topf ist ja eigentlich auf einer Position fixiert und dementsprechend auch die Schläuche befestigt. Vielleicht hängt der Topf durch die Schläuche senkrecht im Kraftstoff und bekommt so den Kraftstoff. Jetzt fährt er eine Linkskurve aber weil die Schläuche dem Topf nicht die Möglichkeit geben im Tank waagerecht zu liegen bekommt er auch genug Kraftstoff. Erst wenn er in die Rechtskurve geht ist vielleicht nur möglich das der Topf oben auf dem Kraftstoff liegend schwimmen kann. Wer weiß,
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Franz Rottmann20.02.25
Kezia i Felix: Warum nicht ??? Der Topf ist ja eigentlich auf einer Position fixiert und dementsprechend auch die Schläuche befestigt. Vielleicht hängt der Topf durch die Schläuche senkrecht im Kraftstoff und bekommt so den Kraftstoff. Jetzt fährt er eine Linkskurve aber weil die Schläuche dem Topf nicht die Möglichkeit geben im Tank waagerecht zu liegen bekommt er auch genug Kraftstoff. Erst wenn er in die Rechtskurve geht ist vielleicht nur möglich das der Topf oben auf dem Kraftstoff liegend schwimmen kann. Wer weiß, 20.02.25
Da hilft halt nur reinschauen. Das der Schlingertopf komplett lose ist hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Ich kenne das nur so, dass ein Schlauch oder Schlauchstutzen abgebrochen ist und der Topf darüber leer läuft. Wenn vollgetankt ist ist der Schlingertopf eh unterhalb vom Kraftstoffstand.
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David Thiemann20.02.25
André Brüseke: Kraftstoffdruck bricht zusammen. Schlingertopf im Tank prüfen würde ich sagen... 20.02.25
Aber hat ein Diesel nicht nur eine Förder Pumpe und er saugt sich den Diesel an!!???
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André Brüseke20.02.25
David Thiemann: Aber hat ein Diesel nicht nur eine Förder Pumpe und er saugt sich den Diesel an!!??? 20.02.25
Es gibt solche und solche... Die welche den Krafstoff bis vorne hin ansaugen, da gibt es nur wenige. In der Regel wird per Vorförderpumpe nach von mit niederdruck gefördert, dann zu Hochdruck verarbeitet...
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David Thiemann21.02.25
André Brüseke: Es gibt solche und solche... Die welche den Krafstoff bis vorne hin ansaugen, da gibt es nur wenige. In der Regel wird per Vorförderpumpe nach von mit niederdruck gefördert, dann zu Hochdruck verarbeitet... 20.02.25
Also ich habe jetzt alle Kabel durch geschaut und habe jetzt auch voll getankt. Aber in einer starken rechts kurve hat er wieder geruckelt und ist sogar ausgegangen und er macht das nur rechts. Also ich habe dazu keine Idee mehr.
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Walter Busch11.03.25
Ich würde mir, über FabucarFix eine Werkstatt suchen. Oft hilft bei defekten Kabeln ein reines Schauen nichts. Messen lautet die Devise.
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