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Marcel Schmelzer10.01.22
Gelöst
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Falschluft | VW

Hallo zusammen. An meinem Golf 6 1,4 TSI wurde die Wasserpumpe gewechselt wegen Undichtigkeit. Jetzt läuft der Wagen im Stand total schlecht mit 1100U/ min. Sonst läuft er ganz normal. Fehlercodes P2279 Leckluft im Ansaugsystem und P0507 Leerlaufregelung Drehzahl über Sollwert. Einen defekten oder gelösten Schlauch konnte ich nicht finden. Mit einer Nebelmaschine haben wir rausgefunden das es an der Drosselklappe rauskommt. Jetzt meine Frage... Die DK hat keine Dichtung und 3 Öffnungen wo es rauskommt. Ist das so gewollt? Vielleicht wegen Überdruck? Was könnte ich sonst noch prüfen? Bin über jede Antwort dankbar.
Bereits überprüft
Nebelmaschine Alle Schläuche kontrolliert
Fehlercode(s)
P2279 ,
P0507
Motor

VW

Technische Daten
ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0200.1) Thumbnail

ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0200.1)

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LÖSUNGSANTWORT
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Marcel Spunkt10.01.22
Marcel Spunkt: Genau unter dem Rohr rechts kommt es raus. Da gehört doch eine Dichtung rein oder nicht? 10.01.22
Martin : Da fehlt eine Dichtung. Geh auf www.catcar.info da kann man sich die Bauteilnummer raussuchen. 10.01.22
Dichtung gewechselt alles wieder gut 👍
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Doozer202410.01.22
Hallo! Da Sitzt wahrscheinlich eine Schlauchverbindung nicht richtig! Nochmal kontrollieren, ansonsten noch mal zur Werkstatt!
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Franz Rottmann10.01.22
An der Drosselklappe sollte eigentlich nix rauskommen.. Du kannst mal versuchen die "Löcher" an der Drosselklappe zu verschließen. Notfalls auch mit Kaugummi o.ä. und probieren ob's dann besser wird.
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Andre Steffen10.01.22
Mache doch bitte mal ein Bild von der Drosselklappe, wo der Nebel raus kommt. Da wird dir sicher jemand weiterhelfen können.
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Marcel Spunkt10.01.22
Andre Steffen: Mache doch bitte mal ein Bild von der Drosselklappe, wo der Nebel raus kommt. Da wird dir sicher jemand weiterhelfen können. 10.01.22
Genau unter dem Rohr rechts kommt es raus. Da gehört doch eine Dichtung rein oder nicht?
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Karl Subi10.01.22
Besorg dir eine Gummidichtung und dann hast du dein Problem ja behoben.
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Marcel Spunkt10.01.22
Karl Subi: Besorg dir eine Gummidichtung und dann hast du dein Problem ja behoben. 10.01.22
Was ist wenn die Dichrung durch einen dummen Zufall in die Ansaugbrücke gefallen ist?Wird die verbrannt oder macht die was kaputt?War mit Kamera drin.In der Brücke ist sie nicht (mehr).
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Karl Subi10.01.22
Marcel Spunkt: Was ist wenn die Dichrung durch einen dummen Zufall in die Ansaugbrücke gefallen ist?Wird die verbrannt oder macht die was kaputt?War mit Kamera drin.In der Brücke ist sie nicht (mehr). 10.01.22
Hallo Marcel Wäre ja ein dummer Zufall denn die Dichtung ist eigendlich grösser als das Saugrohr der Ansaugbrücke. Finde es nur komisch die kann doch nicht von alleine verschwinden? Da muss doch etwas demontiert worden sein. Wenn du ein Endoskop hast suche Sicherheithalber alles gründlich ab bis zu den Ansaugventilen.
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Marcel Spunkt10.01.22
Karl Subi: Hallo Marcel Wäre ja ein dummer Zufall denn die Dichtung ist eigendlich grösser als das Saugrohr der Ansaugbrücke. Finde es nur komisch die kann doch nicht von alleine verschwinden? Da muss doch etwas demontiert worden sein. Wenn du ein Endoskop hast suche Sicherheithalber alles gründlich ab bis zu den Ansaugventilen. 10.01.22
Ja die Drosselklappe wurde gelöst und nur leicht angehoben um an den Clips von der Verkleidung vom Kompressor zu kommen.Damit man den Riemen entspannen kann um die Wasserpumpe aufzubauen.Der Dichtring ist nicht in der ASB oder bei den Ventilen.Wird wohl runtergefallen sein und bei der Probefahrt verloren gegangen sein. Hatte noch so eine Dichtung da.Jetzt ist alles wieder gut.Danke an alle die dazu beigetragen haben.
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Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
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