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Aytekin Bilgic03.10.21
Gelöst
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Luftmassenmesser Signal zu hoch | BMW 5

Hallo erstmal, Problem bei meinem Auto - die Motorkontrolleuchte geht nach 2 Tagen an. Fehlermeldung Luftmassen Messer Signal zu hoch, AGR-Ventil geschlossen beide Teile neu und angelernt trotzdem Probleme nicht beseitigt wäre für jeden Tipp dankbar
Motor

BMW 5 (F10)

Technische Daten
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Aytekin Bilgic06.10.21
Rußpartikel Filter gereinigt beide Fehler in Luft aufgelöst Ich danke euch für euren Tipps und Infos
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HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E2978LB-2)

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Thomas Welters03.10.21
Hast du einen neuen originalen Luftmassenmesser gekauft?
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Aytekin Bilgic03.10.21
Thomas Welters: Hast du einen neuen originalen Luftmassenmesser gekauft? 03.10.21
Original bei bmw gekauft
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Thomas Welters03.10.21
Aytekin Bilgic: Original bei bmw gekauft 03.10.21
Womit hast du das ausgelesen? Mit.der originalen Software gibt es ja noch weitere Informationen Zum Fehler. Z.b. Fehlerhäufigkeit, Drehzahl, Temperatur etc.
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André Brüseke03.10.21
Thomas Welters: Womit hast du das ausgelesen? Mit.der originalen Software gibt es ja noch weitere Informationen Zum Fehler. Z.b. Fehlerhäufigkeit, Drehzahl, Temperatur etc. 03.10.21
Da erzählt er dir sicherlich mehr....
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rellüM floR03.10.21
Das Steuergerät mal mit dem Fön heiß machen und mit Kältespray wieder kühlen. Um dieses auszuschließen.
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Max Gerling03.10.21
Mach dein Motor an, zieh den Stecker vom LMM und lösch den Fehler kurz, danach klemmst du den stecker wieder dran und es müsste aufhören.
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Thomas Welters03.10.21
rellüM floR: Das Steuergerät mal mit dem Fön heiß machen und mit Kältespray wieder kühlen. Um dieses auszuschließen. 03.10.21
Die werden an der Stelle, wo sie sitzen eigentlich nicht heiß. Das ist eher ein Problem von Autos wo die Konstrukteure gedacht haben sch.... drauf, wir klatschen es an den Motor.
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Thomas Welters03.10.21
Ich lese gerade AGR Ventil geschlossen. Hast du das einfach zu gemacht? Die Abgasmenge, die zurückgeführt wird ist vom Motorsteuergerät mit eingerechnet. Vielleicht hast du dir damit den.Fehler eingebaut.
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Birger03.10.21
Ladedruckstrecke ist dicht?
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Aytekin Bilgic03.10.21
Thomas Welters: Womit hast du das ausgelesen? Mit.der originalen Software gibt es ja noch weitere Informationen Zum Fehler. Z.b. Fehlerhäufigkeit, Drehzahl, Temperatur etc. 03.10.21
Mit eine Gutmann Tester
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Aytekin Bilgic03.10.21
Thomas Welters: Ich lese gerade AGR Ventil geschlossen. Hast du das einfach zu gemacht? Die Abgasmenge, die zurückgeführt wird ist vom Motorsteuergerät mit eingerechnet. Vielleicht hast du dir damit den.Fehler eingebaut. 03.10.21
Die alte agr ventil hatte die Fehlermeldung agr durchgehend geschlossen daraufhin ein neues Original eingebaut selbe Fehlermeldung es ist mir ein Rätsel
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Aytekin Bilgic03.10.21
Birger: Ladedruckstrecke ist dicht? 03.10.21
Alles geprüft mit eine nebelmaschine dicht
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Thomas Welters03.10.21
Wir stochern im Dunkeln. Lass ihn mal mit einem BMW Tester auslesen und stelle ein Bild vom Protokoll.hier rein.
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Özgür Öner03.10.21
Hallo ich würde mal den Luftmassenmesser ausbauen und mit Bremsenreiniger mal reinigen, es kann sein das beim Einbau irgendwelche dreck Partikeln reingefallen ist.
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Alexander Bogaranzew03.10.21
Das selbe Problem habe ich zZ mit dem 525d mit 160kW von meinem Cousin auch. Erst hatte er den fehler "Leckluft Ansaugsystem". Da waren 3 verschiedene BMW Niederlassungen dran und nach 6 Wochen und sehr viel Geld nichts gefunden. Dann sollte ich es mir ansehen und habe ich ein paar Standard Eingangsmessungen gemacht und festgestellt dass der Luftmassenmesser ein viel zu hohes Signal hatte. Neuen LMM (glaube von VDO) rein Fehler weg! Jetzt nach ca 8 Monaten kommt regelmäßig der gleiche Fehler mit Signal zu hoch. Naja lange rede gar kein Sinn.... Prüfe mal den LMM (ja auch den neuen) mit einem geeigneten Tester. Zwischen Klemme 2 und 5 am LMM Im Leerlauf 2,2-2,5 kHz Mit Gasstoß 4,7-5,3 kHz
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Alexander Bogaranzew03.10.21
Özgür Öner: Hallo ich würde mal den Luftmassenmesser ausbauen und mit Bremsenreiniger mal reinigen, es kann sein das beim Einbau irgendwelche dreck Partikeln reingefallen ist. 03.10.21
Das ist das letzte was man machen sollte!!! Mit dem Bremsenreiniger kann man mehr Kaputtmachen als heile! Die "Messplättchen" sind so fein und filigran heutzutage... Außerdem ist das ein LMM mit "Rückströmerkennung" deswegen kann da kaum was "reinfallen" ausser du wechselst das ding bei Sandsturm.
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Markus Epple03.10.21
Du bist sicher dass der Ansaugtrakt dicht ist damit der LMM alles erfassen kann und nichts ungelesenes dran vorbeigeht? Es gibt eine Folge Autodoktoren, bei der Holger seine nebelmachine in den Luftfilter leitet und der Nebel im Motorraum austritt, weil ein größeres Teil gebrochen war. Bei einer alten Chevrolette ging die Lambdasonde auf Fehler, da der Motor weniger Sensoren hatte und der Luftfilter undicht war.
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