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Hary Mann12.05.22
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Ständig derselbe Fehler | VW

Guten Tag zusammen, ich habe sporadisch folgenden Fehler: die MIL blinkt, im Display steht Fehler Start Stop, im Fehlerspeicher steht Verbrennungsaussetzer erkannt, Zyl. 2 Zyl. 4. Die Zündspulen wurden schonmal getauscht, nachdem ich das gleiche Problem hatte und er wirklich kein Gas mehr angenommen hat. Die Frage ist, gehen so schnell Zündspulen kaputt? Das Auto hat für jeden Zylinder eine einzelne Spule, alle außer die 4te soweit ich weiß sind neu gekommen. Stände da nicht Zündaussetzer, wenn es die Spulen wären? Oder gibt es da vielleicht ein bekanntes Problem mit Injektoren? Ich dachte, da wird zwischen Zünd- und Verbrennungsaussetzer unterschieden? Ich hab den Fehlerspeicher gelöscht und jetzt ist erstmal nichts mehr, als würde sich da was Größeres ankündigen.
Bereits überprüft
Fehlerspeicher ausgelesen, Zündspulen erneuert.
Motor

VW

Technische Daten
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Hary Mann05.11.22
Stecker lose
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Jana Gleißner12.05.22
Da hast du recht Zündausetzer und Verbrennungs- werden unterschieden. Da du Verbrennungsaussetzer hast kann es auch an den Einspritzdüsen bzw am Kraftstoffsystem liegen. Kompression ggf. auch mal prüfen.
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Doozer202412.05.22
Hallo! Verbrennungsaussetzer hängen meist mit dem Krafstoffsystem zusammen,Einspritzventile, wenig Kompression usw.
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Carsten Heinze12.05.22
Schlüsselnummern zum Fahrzeug? Mich würde der genaue Fehlercode mit Fehlertext interessieren? Zündkerzen auch mal erneuert?
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Pascal Uhing 112.05.22
Stabzündspulen oder noch Kerzen Stecker mit Kabel? Bei Tausch G 052 565 A1 benutzt?
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Hary Mann12.05.22
Pascal Uhing 1: Stabzündspulen oder noch Kerzen Stecker mit Kabel? Bei Tausch G 052 565 A1 benutzt? 12.05.22
Der hat keine zündkabel
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Hary Mann12.05.22
Jana Gleißner: Da hast du recht Zündausetzer und Verbrennungs- werden unterschieden. Da du Verbrennungsaussetzer hast kann es auch an den Einspritzdüsen bzw am Kraftstoffsystem liegen. Kompression ggf. auch mal prüfen. 12.05.22
Kompression hab ich geprüft liegt bei 10 bar auf allen 4
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Hary Mann12.05.22
Carsten Heinze: Schlüsselnummern zum Fahrzeug? Mich würde der genaue Fehlercode mit Fehlertext interessieren? Zündkerzen auch mal erneuert? 12.05.22
0603 BEB mkb cjzc Verbrennungsaussetzer erkannt Zyl 2 Verbrennungsaussetzer Zyl 4 war der Text den Fehler hab ich gelöscht um zu schauen ob es Wiederkommt. Lese jetzt nach jeder fahrt aus.
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Hary Mann12.05.22
Der wagen geht regelmässig zu vw in die Inspektion zündkerzen sind neu da bin ich mir sicher da diese bei der letzten inspektion lose waren konnte ich mit der hand rausdrehen als ich kompression gemessen habe
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Gelöschter Nutzer12.05.22
Wenn du die Möglichkeit hast Oder jemanden kennst der Endoskopie machen kann.. Dann schau mal in den Einlass Ventil schaft rein . Also Ventil steht offen Siehst du da Verkrustungen ? Wenn ja .. Hast dein Fehler So ein Fall hatte ich auch schon , immer wieder ausetzer , alles mögliche getauscht Bis ich dann die Verkrustung sah .. Denke du bist jetzt nicht der zügig Fahrer eher so der gediegene.
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Hary Mann12.05.22
Gelöschter Nutzer: Wenn du die Möglichkeit hast Oder jemanden kennst der Endoskopie machen kann.. Dann schau mal in den Einlass Ventil schaft rein . Also Ventil steht offen Siehst du da Verkrustungen ? Wenn ja .. Hast dein Fehler So ein Fall hatte ich auch schon , immer wieder ausetzer , alles mögliche getauscht Bis ich dann die Verkrustung sah .. Denke du bist jetzt nicht der zügig Fahrer eher so der gediegene. 12.05.22
Das Auto fährt jeden tag 25 km Autobahn bekommt auch schonma die sporen. Und einmal im jahr vor dem ölwechsel mache ich reiniger in den ansaugtrakt 2 Flaschen. Hat 60tkm nur v power bekommen Mittlerweile e 10. Beim letzten ölwechsel auch mal ne ölspülung gemacht. Weiss nicht ob ich so einfach an die einlassventile dran komm ohne das halbe auto auseinander zu nehmen.
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Hary Mann12.05.22
Ich wollte schonmal zu parsch fahren und nusschalen strahlung machen aber termine kaum zu bekommen leider
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Gelöschter Nutzer12.05.22
Hary Mann: Das Auto fährt jeden tag 25 km Autobahn bekommt auch schonma die sporen. Und einmal im jahr vor dem ölwechsel mache ich reiniger in den ansaugtrakt 2 Flaschen. Hat 60tkm nur v power bekommen Mittlerweile e 10. Beim letzten ölwechsel auch mal ne ölspülung gemacht. Weiss nicht ob ich so einfach an die einlassventile dran komm ohne das halbe auto auseinander zu nehmen. 12.05.22
Endoskopie über den Zündkerzen schacht Also Kerze raus, Kamera rein Und erstmal da schauen .. ob überhaupt was verkokt ist ..oberhalb vom Einlass ventil isses da soweit sauber . Dann weiter auf Fehler suche gehen E10 Sprit könnte schon möglich sein das der dies garnicht so verträgt.
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Hary Mann12.05.22
Gelöschter Nutzer: Endoskopie über den Zündkerzen schacht Also Kerze raus, Kamera rein Und erstmal da schauen .. ob überhaupt was verkokt ist ..oberhalb vom Einlass ventil isses da soweit sauber . Dann weiter auf Fehler suche gehen E10 Sprit könnte schon möglich sein das der dies garnicht so verträgt. 12.05.22
Laut vw ist e 10 ok hab da extra schriftlich angefragt ja mit dem endoskop muss ich mal schauen wo ich eins bekomme
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Thomas Wengler13.05.22
Tausch doch mal die zündspule mit einer vom anderen Zylinder und schau ob der Fehler mitwandert, wenn nicht dann die Kerze noch untereinander
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Hary Mann15.05.22
Ich traue mich das nicht bekomme die zündspulen nicht ab was mache ich falsch ist das normal? Habe die schraube gelöst und stecker ab und bekomm sie nicht ab
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Thomas Wengler16.05.22
Hary Mann: Ich traue mich das nicht bekomme die zündspulen nicht ab was mache ich falsch ist das normal? Habe die schraube gelöst und stecker ab und bekomm sie nicht ab 15.05.22
Da gibts einen extra Schlüssel dafür, aber mit Vorsicht müsste es trotzdem gehen mit einem schlitzdreher
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Thomas Wengler16.05.22
Du schreibst jetzt ist erst mal nichts mehr im fehlerspeicher, dann würde ich nichts tun außer mal Batterie checken und Ladestrom messen
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Hary Mann16.05.22
Batterie ist ok ladestrom um die 14 volt Batterie ist eine neue AGM Batterie von Varta
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Hary Mann22.05.22
Hier mal das volle protokoll von der Gesamtabfrage mit der genauen Bezeichnung des Fehlers. ich hoffe das kann helfen Kilometerstand: 155403km Reparaturauftrag: verbrennungsaussetzer -------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- Fahrzeugtyp: 6R-VW26 (6C0) Scan: 01 02 03 08 09 10 15 17 19 44 5F Fahrzeug-Ident.-Nr.: WVWZZZ6RZFY115744 Kilometerstand: 155403km 01-Motorelektronik -- Status: Fehler 0010 02-Getriebe -- Status: i.O. 0000 03-Bremsenelektronik -- Status: i.O. 0000 08-Klima-/Heizungsel. -- Status: nicht angemeldet 0011 09-Zentralelektrik -- Status: Fehler 0010 10-Einparkhilfe 2 -- Status: i.O. 0000 15-Airbag -- Status: i.O. 0000 17-Schalttafeleinsatz -- Status: Fehler 0010 19-Diagnoseinterface -- Status: Fehler 0010 44-Lenkhilfe -- Status: i.O. 0000 5F-Informationselek. I -- Status: Fehler 0010 ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 01: Motorelektronik (J623-CJZC) Labeldatei:. DRV\04E-907-309-V1.clb Teilenummer SW: 04E 906 027 BB HW: 04E 907 309 AF Bauteil: 1.2l R4 TSI X21 7876 Revision: R5X21--- CVN: A35F8EE6 Codierung: 01250032232411080000 Betriebsnr.: WSC 92521 052 00000 ASAM Datensatz: EV_ECM12TFS01104E906027BB 001005 ROD: EV_ECM12TFS01104E906027BB.rod VCID: 6596466D25E28E53343-8030 VINID: 9E69EAAAA1A2A96A410451C4106C4D7913 Bedieneinheit Mittelkonsole 1: 2 Fehlercodes gefunden: 10203 - Verbrennungsaussetzer erkannt P0300 00 [096] - - Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 1 Kilometerstand: 155352 km Datum: 2022.05.18 Zeit: 21:12:34 Motordrehzahl: 1178.00 /min Normierter Lastwert: 56.5 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h Kühlmitteltemperatur: 24 °C Ansauglufttemperatur: 19 °C Umgebungsluftdruck: 1000 mbar Spannung Klemme 30: 14.630 V Verlernzähler nach OBD: 40 Lambdasonde Bank 1 Sonde 1: Sollwert: 1.0000 Lambdasonde 2 Bank1 Innenwiderstand Grenzwert: 0 Ohm Langfristige Anpassung der Gemischbildung Bank 1 im Leerlauf: -1.22 % 10594 - Zylinder 4 P0304 00 [096] - Verbrennungsaussetzer erkannt Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 1 Kilometerstand: 155352 km Datum: 2022.05.18 Zeit: 21:12:34 Motordrehzahl: 1178.00 /min Normierter Lastwert: 56.5 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h Kühlmitteltemperatur: 24 °C Ansauglufttemperatur: 19 °C Umgebungsluftdruck: 1000 mbar Spannung Klemme 30: 14.630 V Verlernzähler nach OBD: 40 Aussetzererkennung Referenzmoment: 10.243 % Aussetzer Summenzähler: 93 Zähler nichtplausible Kurzzeitadaptionswerte Aussetzererkennung: 0 Readiness: 0010 0000
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Carsten Heinze22.05.22
Ich würde die Zündspulen vom besagten zyl quertauschen, ob der Fehler mitwandert?! Wenn möglich auch mal die Einspritzventile prüfen, Spritzbild, evtl hat die ne Macke? Evtl kann man auch diese mal Quertauschen?! Zum abziehen der Zündspulen gibt es extra Abzieher, ich habe die aber immer Vorsichtig mit 2 Schraubendrehern, Stück für Stück, rausgehebelt! Ansonsten alle Zündkerzen erneuern, alle Zündspulen erneuern, Verkabelung mit Stecker von den Spulen, bis zum MSG auf Kabelbruch prüfen! Wenn auch keine Verkokungen festzustellen sind, dann würde ich das motorsteuergerät zur Überprüfung einschicken! Vielleicht hat dies einen Defekt
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Hary Mann22.05.22
Die zündspulen sind nach einem ähnlichen fehler der zündaussetzer lautete getauscht worden. Das motorsteuergerät zeigt ab und zu den fehler ROD unbekannt an da weiss ich nicht was dass sein kann...
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Hary Mann30.08.22
Motorsteuergerät wurde zum spezialisten gesendet kam als unprüfbar zurück ich überlege evtl mal die düsen zu tauschen irgendwas muss es ja sein
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Thomas Wengler30.08.22
Du hast zündaussetzer , also Zündung Seite, hat mit den Düsen nichts zu tun. Hast du dir die Kabel mal genauestens angesehen? Zündspulen quergetauscht? Evt leichten wasserverlust?
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Hary Mann30.08.22
Thomas Wengler: Du hast zündaussetzer , also Zündung Seite, hat mit den Düsen nichts zu tun. Hast du dir die Kabel mal genauestens angesehen? Zündspulen quergetauscht? Evt leichten wasserverlust? 30.08.22
Zündspulen sind alle neu beim quertauschen passiert nichts
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Thomas Wengler31.08.22
Als Fehler steht überall 0010. das weist auf einen Fehler in der spannungsversorgung hin. Prüf mal sämtliche Spannungen, msg, Anschluss Zündspulen usw…. Irgendwo ist ein wackler
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Hary Mann01.09.22
Thomas Wengler: Als Fehler steht überall 0010. das weist auf einen Fehler in der spannungsversorgung hin. Prüf mal sämtliche Spannungen, msg, Anschluss Zündspulen usw…. Irgendwo ist ein wackler 31.08.22
Alles i.o hab ich schon dutzende male getestet aber da steht ja auch verbrennungsaussetzer nicht zündaussetzer und es ist nach 30 sekunden alles vorbei und passiert nur im kaltstart
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Thomas Wengler01.09.22
Hary Mann: Alles i.o hab ich schon dutzende male getestet aber da steht ja auch verbrennungsaussetzer nicht zündaussetzer und es ist nach 30 sekunden alles vorbei und passiert nur im kaltstart 01.09.22
Bläst er ordentlich aus dem Auspuff raus, evt Abgas verstopft? Ansaugbrücke gecheckt? Auch AGR mal checken ob das evt verkokt ist
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Thomas Wengler01.09.22
Thomas Wengler: Bläst er ordentlich aus dem Auspuff raus, evt Abgas verstopft? Ansaugbrücke gecheckt? Auch AGR mal checken ob das evt verkokt ist 01.09.22
Wenn das alles ok ist, waren es alte Fehler die nicht richtig gelöscht wurden?
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Hary Mann01.09.22
Thomas Wengler: Wenn das alles ok ist, waren es alte Fehler die nicht richtig gelöscht wurden? 01.09.22
Fehlerspeicher hab ich schon paar mal gelöscht der fehler verbrennungsaussetzer zyl4 kommt wieder der fehler zündaussetzer bleibt seid erneuern der zündspulen weg. Manchmal gesellt sich der kraftstoffdruckregler mit unplausiblen signal dazu
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Thomas Wengler03.09.22
Hary Mann: Fehlerspeicher hab ich schon paar mal gelöscht der fehler verbrennungsaussetzer zyl4 kommt wieder der fehler zündaussetzer bleibt seid erneuern der zündspulen weg. Manchmal gesellt sich der kraftstoffdruckregler mit unplausiblen signal dazu 01.09.22
Hast Du den Druck mal gemessen?
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