fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
S.Andi28.10.21
Gelöst
0

Zündaussetzer auf allen Zylindern (nur untertourig) | VW

TOURAN 1T3, 1.4TSI,CAVC, 140PS Hallo, ich habe nach Motortausch Probleme mit "Leckluft im Ansaugsystem P2279", dass ich bei FabuCar auch bereits geschildert habe. Dazu kommt folgendes Problem mit Zündaussetzern auf allen vier Zylindern, bei untertouriger Fahrweise. Vermutlich hängen beide Fehler zusammen. Ich habe mal einen Screenshots der Logfahrt und Fehlerbeschreibung aus meinem anderen Beitrag angehangen.(kann den Text leider nicht kopieren) Hat jemand eine Idee? VG,Andi
Bereits überprüft
Austauschmotor,NGK:Zündkerzen&Zündspulen neu...fast alle Teile neu (P2279)
Fehlercode(s)
Keiner
Motor

VW

Technische Daten
26 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
S.Andi31.12.21
Gregory Hemmeler: Ich weiß, ich wiederhole mich, aber hast du eine Druckverlustprüfung gemacht? Ich hatte in einem Jahr drei 1.4 Motoren mit doppelter Aufladung mit denselben Symptomen, wie du sie beschreibst. Volle Leistung, alles tip top, und sobald man bei ca. 1000 bis 1500 U/min gleitet fangen die Zündaussetzer an. Alle haben auf mindestens einem Zylinder einen Druckverlust aufgewiesen. Blow by Gase werden über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugkanal rezirkuliert und in den Verbrennungsprozess geführt. Das führt zu Verbrennungsaussetzern im unteren Lastbereich. Sobald du Last gibst schließt die KGE und somit läuft er auch wieder ohne Zündaussetzer. An den Fehler wegen der Leckluft mag ich mich gerade nicht erinnern, aber deine Symptome sind identisch mit meinen Fehlern, die ich gleich bei drei Motoren hatte. Einer davon frisch revidiert....wers glaubt. :-/ Hast du mal deinen Öldeckel bei laufendem Motor (1000 - 1500 Umdrehungen) abgenommen und geschaut, ob da übermässig dicke Rauchschwaden herauskommen? Wenn ja, dann sind es ziemlich sicher Blow by Gase. 28.10.21
Letztendlich ging der Wagen zurück an den Instandsetzer/Lieferant des generalüberholten Motors wg.fehlerhaften Steuerzeiten,die meine VW Werkstatt in Zusammenarbeit "Technischer Kundenservice" aus Wolfsburg mittels Oszi Messung feststellten.Seitdem läuft der Wagen ohne Probleme. Die Antwort trug dazu bei, den Fehler am gelieferten Motor zu suchen und nicht auf einen Einbaufehler zu schließen.Und genau so wars...
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
rellüM floR28.10.21
Den Ansaugtrakt mal mit einer Nebelmaschine kontrollieren ob alles dicht ist. Eventuell hast du ein Problem mit Falsch- oder Nebenluft. Den Stecker vom LMM mal abgezogen und ohne laufen lassen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 28.10.21
Saugrohrklappe prüfen kurbelgehäuseentlüftung genau prüfen die brechen gerne und natürlich nebenluft prüfen am besten mit nebel
3
Antworten
profile-picture
S.Andi28.10.21
Der TSI hat keinen LMM...Leckluft hat er ja (sporadisch) , aber auch mit Nebel nicht zu entdecken.Können die Aussetzer mit der Leckluft zusammenhängen? Der TSI hat Kompressor und Turbolader.Hinweis: Bei untertouriger & konstanter Fahrweise läuft der Wagen wie ein normaler Sauger, ohne Aufladung. Dann taucht auch Fehler P2279 auf.Über 1500U/min ist alles in Ordnung.Motor zieht sehr gut, ohne Ruckler.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler28.10.21
Ich hatte mal so einen Fehler, da war es das Kabel der lambda, prüfen kostet nix
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 28.10.21
Saugrohrklappe bzw Drosselklappe würde ich genau prüfen ggf. Mit dem Oszilloskop
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 28.10.21
Wurde der ladedruckregelmotor und saugrohrdrucksensor mal auf Plausibilität geprüft
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Alexander Kotlar28.10.21
https://wiki.vcds.de/index.php/18711/P2279/008825 Mögliche Ursachen Unterdrucksystem ( Verschlauchung ) undicht Schläuche / Rohre defekt Kurbelgehäuseentlüftung mit Verschlauchung defekt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
rellüM floR28.10.21
Den Stecker der Lambdasonde vor KAT ziehen und ohne kaufen lassen. Der Motor läuft dann mit Ersatzwerten die im Steuergerät hinterlegt sind.
0
Antworten
profile-picture
S.Andi28.10.21
Rene : Wurde der ladedruckregelmotor und saugrohrdrucksensor mal auf Plausibilität geprüft 28.10.21
Ja, die drei Kombisensoren (Druck-/Temperatursensoren) sind neu (Boschteile)
0
Antworten
profile-picture
S.Andi28.10.21
Thomas Wengler: Ich hatte mal so einen Fehler, da war es das Kabel der lambda, prüfen kostet nix 28.10.21
Vor/Nachkatsonden sind neu.AU wurde anstandslos bestanden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl Laschnikow28.10.21
Rückschlagventil von der Gehäuseentlüftung bereits ersetzt ?
0
Antworten
profile-picture
S.Andi28.10.21
Karl Laschnikow: Rückschlagventil von der Gehäuseentlüftung bereits ersetzt ? 28.10.21
Ja,Kurbelwellenentlüftung wurde bereits getauscht. Sowie Regelklappe und Drosselklappe, N75 Ladedruck- & Schubumluftventil, N80 Tankentlüftungsventil mit T-Stück Rückschlagventil, Rückschlagventil zwischen Luftfilterkasten und Ventildeckel, Rückschlagventil zwischen Bremskraftverstärker und Saugrohr, 4x Einspritzdüsen, Turbolader, Kupplung, Luftfilter,Kraftstofffilter, Auspuffflexrohr nach Kat, alle Dichtungen ab Luftfilterkasten bis Saugrohr....
0
Antworten
profile-picture
S.Andi28.10.21
Thomas Wengler: Ich hatte mal so einen Fehler, da war es das Kabel der lambda, prüfen kostet nix 28.10.21
Wenn ein Sensor/Aktor Kabel Kontaktstörung/Unterbrechung hätte, müsste es im Fehlerspeicher stehen. Auch die Lambdasonden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl Laschnikow28.10.21
Ja dann bleibt fast nur noch die Verkokungen an den Ventilen. Die 1,4er TSI gerade die mit Doppelaufladung sind da ein wenig zickig. Beim Kaltstart unrunder lauf, hörbare Zündaussetzer. Die sind leider bisschen schwierig zum Strahlen da das Saugrohr hinten ist. Dazu kommt dass die Leitbleche nicht herausnehmbar sind.
1
Antworten
profile-picture
S.Andi28.10.21
Karl Laschnikow: Ja dann bleibt fast nur noch die Verkokungen an den Ventilen. Die 1,4er TSI gerade die mit Doppelaufladung sind da ein wenig zickig. Beim Kaltstart unrunder lauf, hörbare Zündaussetzer. Die sind leider bisschen schwierig zum Strahlen da das Saugrohr hinten ist. Dazu kommt dass die Leitbleche nicht herausnehmbar sind. 28.10.21
Der Motor wurde wegen Ringstegbrüchen im Januar21 durch einen kompletten,generalüberholten Motor ausgetauscht...Verkokokung scheidet leider auch aus. 😞
0
Antworten
profile-picture
S.Andi28.10.21
Gregory Hemmeler: Ich weiß, ich wiederhole mich, aber hast du eine Druckverlustprüfung gemacht? Ich hatte in einem Jahr drei 1.4 Motoren mit doppelter Aufladung mit denselben Symptomen, wie du sie beschreibst. Volle Leistung, alles tip top, und sobald man bei ca. 1000 bis 1500 U/min gleitet fangen die Zündaussetzer an. Alle haben auf mindestens einem Zylinder einen Druckverlust aufgewiesen. Blow by Gase werden über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugkanal rezirkuliert und in den Verbrennungsprozess geführt. Das führt zu Verbrennungsaussetzern im unteren Lastbereich. Sobald du Last gibst schließt die KGE und somit läuft er auch wieder ohne Zündaussetzer. An den Fehler wegen der Leckluft mag ich mich gerade nicht erinnern, aber deine Symptome sind identisch mit meinen Fehlern, die ich gleich bei drei Motoren hatte. Einer davon frisch revidiert....wers glaubt. :-/ Hast du mal deinen Öldeckel bei laufendem Motor (1000 - 1500 Umdrehungen) abgenommen und geschaut, ob da übermässig dicke Rauchschwaden herauskommen? Wenn ja, dann sind es ziemlich sicher Blow by Gase. 28.10.21
Habe Termin am 11.11. zur Druckverlustprüfung und nochmaligen Kontrolle der Steuerzeiten, sollte das nichts bringen wäre am 12.11. eine "Telediagnose" mit dem technischen Service aus Wolfsburg, da ich auch die neu aufgespielte Software im Verdacht habe. Öldeckel bzw.Einfüllstutzen sind sauber,keine Auffälligkeiten.Die Dichtung des Öldeckels und den Ölmessstab hab ich auch schon erneuert. Vielen Dank für Deine Hilfe, ich hoffe es gibt bald ein Ergebnis.Entweder der Motor des Instandsetzers aus Bayern selbst hat ein Problem, wie Du bereits vermutetst, oder es ist ein saudummer Montagefehler der VW Werkstatt.
0
Antworten
profile-picture
S.Andi28.10.21
Achso, was war denn das Problem der drei Motoren? Gab es dazu Rückinfo, weshalb ein Zylinder Druckverlust hatte? Ich könnte das beim Testen gezielt angeben...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Gregory Hemmeler30.10.21
S.Andi: Achso, was war denn das Problem der drei Motoren? Gab es dazu Rückinfo, weshalb ein Zylinder Druckverlust hatte? Ich könnte das beim Testen gezielt angeben... 28.10.21
Bei allen drei Motoren gab es ein Problem mit den Kolben. Bei zwei Motoren waren die Kobenstege gebrochen. Den dritten haben wir unzerlegt als defekt verkauft. Aber bei dem hat der Druckverlusttest genau das gleiche ergeben: Druckverlust über das Kurbelgehäuse, sprich etwas am Kolben oder an der Zylinderwand waren nicht i.O. Das mit dem Öldeckel hätte ich so gemeint, dass du den Deckel bei laufendem Motor einmal abnehmen solltest. Schau dann, ob da übermässig viel Gas Austritt. https://m.youtube.com/watch?v=5JZzPz9nnW0&t=158s hier ein extremes Beispiel. Bei uns war es nicht so schlimm.
0
Antworten
profile-picture
S.Andi30.10.21
Gregory Hemmeler: Bei allen drei Motoren gab es ein Problem mit den Kolben. Bei zwei Motoren waren die Kobenstege gebrochen. Den dritten haben wir unzerlegt als defekt verkauft. Aber bei dem hat der Druckverlusttest genau das gleiche ergeben: Druckverlust über das Kurbelgehäuse, sprich etwas am Kolben oder an der Zylinderwand waren nicht i.O. Das mit dem Öldeckel hätte ich so gemeint, dass du den Deckel bei laufendem Motor einmal abnehmen solltest. Schau dann, ob da übermässig viel Gas Austritt. https://m.youtube.com/watch?v=5JZzPz9nnW0&t=158s hier ein extremes Beispiel. Bei uns war es nicht so schlimm. 30.10.21
Oh je...nicht schön zu hören. Laut Motorinstandsetzer wurden folgende Arbeiten durchgeführt und Teile ersetzt (Siehe Bild im Anhang) Ich schau mir die Gasbildung mal an.Komme erst übermorgen dazu, werde berichten.
0
Antworten
profile-picture
S.Andi05.11.21
Ich habe jetzt nach zwei Fahrten keine Gase/Rauch aus dem Öleinfüllstutzen erkennen können. Bin mal auf den 11.11. gespannt: Druckverlustprüfung.
0
Antworten
profile-picture
S.Andi15.11.21
Gregory Hemmeler: Ich weiß, ich wiederhole mich, aber hast du eine Druckverlustprüfung gemacht? Ich hatte in einem Jahr drei 1.4 Motoren mit doppelter Aufladung mit denselben Symptomen, wie du sie beschreibst. Volle Leistung, alles tip top, und sobald man bei ca. 1000 bis 1500 U/min gleitet fangen die Zündaussetzer an. Alle haben auf mindestens einem Zylinder einen Druckverlust aufgewiesen. Blow by Gase werden über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugkanal rezirkuliert und in den Verbrennungsprozess geführt. Das führt zu Verbrennungsaussetzern im unteren Lastbereich. Sobald du Last gibst schließt die KGE und somit läuft er auch wieder ohne Zündaussetzer. An den Fehler wegen der Leckluft mag ich mich gerade nicht erinnern, aber deine Symptome sind identisch mit meinen Fehlern, die ich gleich bei drei Motoren hatte. Einer davon frisch revidiert....wers glaubt. :-/ Hast du mal deinen Öldeckel bei laufendem Motor (1000 - 1500 Umdrehungen) abgenommen und geschaut, ob da übermässig dicke Rauchschwaden herauskommen? Wenn ja, dann sind es ziemlich sicher Blow by Gase. 28.10.21
Hallo, Kurze Rückmeldung: Druckverlustprüfung könne an dem Motor nicht gemacht werden. Begründung: Dabei müsse die Kurbelwelle bei jedem Zylinder vor und wieder ein Stück zurückgedreht werden. Kette könnte dabei überspringen. Kann das sein?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl Laschnikow15.11.21
S.Andi: Hallo, Kurze Rückmeldung: Druckverlustprüfung könne an dem Motor nicht gemacht werden. Begründung: Dabei müsse die Kurbelwelle bei jedem Zylinder vor und wieder ein Stück zurückgedreht werden. Kette könnte dabei überspringen. Kann das sein? 15.11.21
Nein kann nicht sein. Beim 1,4 TSI ist es bisschen umständlich ja weil man sehr schnell OT verpasst und ein Ventil wieder aufgeht und man muss manchmal die Kurbelwelle selbst gegenhalten damit die nicht weiterdreht mit Druckluft aber es geht.
0
Antworten
profile-picture
S.Andi16.12.21
Karl Laschnikow: Nein kann nicht sein. Beim 1,4 TSI ist es bisschen umständlich ja weil man sehr schnell OT verpasst und ein Ventil wieder aufgeht und man muss manchmal die Kurbelwelle selbst gegenhalten damit die nicht weiterdreht mit Druckluft aber es geht. 15.11.21
Es gibt Neuigkeiten: In der VW Werkstatt wurden die Steuerzeiten mit einer DSO Messung (SpeicherOszi) geprüft. Ergebnis: Die ansteigenden Flanken von Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor sind nicht Deckungsgleich. Nockenwellenverstellung steht auf "früh" in dem von mir bemängelten Drehzahlbereich. Nach dieser Aussage wurde das beim Motorinstandsetzer reklamiert und der Wagen dort hingebracht. Da der Instandsetzer kein Oszilloskop hat, kontrollierte er die Steuerzeiten "normal" mittels Lehre auf die beiden Nockenwellen stecken bei OT. (Was meine Werkstatt auch schon Mitte des Jahres tat,keine Auffälligkeit). Antwort:"Steuerzeiten passen, aber, der dünne Schlauch, der von der Kurbelwellenentlüftung zum Saugrohr führt sei defekt." Auf dem Video sah ich, dass die Tülle, die normalerweise auf diesem Schlauch sitzt, fehlt und vermutlich auf dem Saugrohr noch sitzt. Das teilte dem Instandsetzer so auch mit... Auf dem Foto ist die linke Tülle, die mir gezeigt wurde (Rest steckte im Schlauch). Diese wurde von mir im Juli bei der letzten Demontage gewechselt.Die rechte Tülle ist die Alte. Ich frag mich wie die Tülle so zerstört werden kann? Die Kurbelwellenentlüftung wurde Anfang des Jahres bei Motortausch mit gewechselt... Kurbelwellenentlüftung wurde nun erneut getauscht und Auto würde wieder laufen. Also holte ich meinen Wagen wieder ab, testete ihn auf Herz und Nieren, über eine Stunde Logfahrten mit VCDS. Keine Zündaussetzer mehr.So gut ist er noch nie gefahren! Ich weiß nur eines, die ausgebaute Kurbelwellenentlüftung ist nach Prüfung OK. Daran lag es nicht... Ich weiß (noch!) nicht, wie die Steuerzeiten von "aussen", ohne Gehäusedeckel abzunehmen, nachgestellt wurden bzw. Sensor G28 und G40 wieder Deckungsgleich wurden.Werde meine Fotos vor Abgabe beim Instandsetzer nochmals genauestens begutachten und jede Schraube kontrollieren. Falls jemand einen Tipp zur unkomplizierten Steuerzeiteneinstellung hat: Immer her damit.Der Instandsetzer hüllt sich in Schweigen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Gregory Hemmeler31.12.21
S.Andi: Es gibt Neuigkeiten: In der VW Werkstatt wurden die Steuerzeiten mit einer DSO Messung (SpeicherOszi) geprüft. Ergebnis: Die ansteigenden Flanken von Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor sind nicht Deckungsgleich. Nockenwellenverstellung steht auf "früh" in dem von mir bemängelten Drehzahlbereich. Nach dieser Aussage wurde das beim Motorinstandsetzer reklamiert und der Wagen dort hingebracht. Da der Instandsetzer kein Oszilloskop hat, kontrollierte er die Steuerzeiten "normal" mittels Lehre auf die beiden Nockenwellen stecken bei OT. (Was meine Werkstatt auch schon Mitte des Jahres tat,keine Auffälligkeit). Antwort:"Steuerzeiten passen, aber, der dünne Schlauch, der von der Kurbelwellenentlüftung zum Saugrohr führt sei defekt." Auf dem Video sah ich, dass die Tülle, die normalerweise auf diesem Schlauch sitzt, fehlt und vermutlich auf dem Saugrohr noch sitzt. Das teilte dem Instandsetzer so auch mit... Auf dem Foto ist die linke Tülle, die mir gezeigt wurde (Rest steckte im Schlauch). Diese wurde von mir im Juli bei der letzten Demontage gewechselt.Die rechte Tülle ist die Alte. Ich frag mich wie die Tülle so zerstört werden kann? Die Kurbelwellenentlüftung wurde Anfang des Jahres bei Motortausch mit gewechselt... Kurbelwellenentlüftung wurde nun erneut getauscht und Auto würde wieder laufen. Also holte ich meinen Wagen wieder ab, testete ihn auf Herz und Nieren, über eine Stunde Logfahrten mit VCDS. Keine Zündaussetzer mehr.So gut ist er noch nie gefahren! Ich weiß nur eines, die ausgebaute Kurbelwellenentlüftung ist nach Prüfung OK. Daran lag es nicht... Ich weiß (noch!) nicht, wie die Steuerzeiten von "aussen", ohne Gehäusedeckel abzunehmen, nachgestellt wurden bzw. Sensor G28 und G40 wieder Deckungsgleich wurden.Werde meine Fotos vor Abgabe beim Instandsetzer nochmals genauestens begutachten und jede Schraube kontrollieren. Falls jemand einen Tipp zur unkomplizierten Steuerzeiteneinstellung hat: Immer her damit.Der Instandsetzer hüllt sich in Schweigen. 16.12.21
Vielleicht hat er dir einfach einen anderen Motor eingebaut ;-D Aber schön, dass er nach all dem Theater endlich wieder läuft. Ich sage nur, nie wieder 1.4 tfsi, was die für Ärger machen können...
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
1
Vote
79
Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten