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Michael Schink 127.09.22
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Einspritzpumpe | VW

Hallo! Habe hier einen VW T4, da habe ich folgendes Problem. Der Diesel kommt bis zur Einspritzpumpe, gibt es aber nicht zu den Düsen hin! Das 109 Relais habe ich bereits getauscht und das Steuergerät ist ohne Wegfahrsperre. Die Pumpe wurde generalüberholt. Könnt ihr mir vielleicht hier noch ne Tipp geben woran es liegen könnte? Vielen Dank
Motor

VW

Technische Daten
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HELLA Relais, Kraftstoffpumpe (4RP 008 189-151) Thumbnail

HELLA Relais, Kraftstoffpumpe (4RP 008 189-151)

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012) Thumbnail

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Alexander Stadler27.09.22
Kommt strom bei Zündung ein am abstellventil an?
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Martin Jilch28.09.22
Vill ist bei der Generalüberholung der Dieselpumpe was schiefgegangen das jetzt kein Einspritzdruck erzeugt wird.
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Harry Laufenberg28.09.22
Ist das nicht ein Pump und Düse Einspritzung?dann mal das Kabel überprüfen
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TomTom202528.09.22
Hallo! Hast du auch richtig Entlüftet, das dauert meist schon etwas wenn alles zerlegt war, Spannung zum Abschaltventil prüfen
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Günter Czympiel28.09.22
Bau das Absperrventil aus und Ventil ohne Kolben einbauen und prüfen ob die Pumpe jetzt fördert, wenn nicht ist der Fehler in der Pumpe.
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Ralf G. 29.09.22
Ich weiß nicht ob es bei dem alten EDC-Pumpen bei VW auch so ist aber es gab mal Hohlschrauben mit Drossel drin. Da sollte dann auch "OUT" drauf stehen. Wenn dem so ist, muss die auf die Rücklaufseite. Ich hatte die bei ner alten VE auch schon mal vertauscht und mich gewundert warum der Motor nicht ansprang. Dann kommt nicht genug Sprit in die Pumpe.
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Kurt Viercke29.09.22
Moin Michael Was steht denn im Fehlerspeicher ?
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Michael Oestmann02.10.22
Problem hatte ich auch nach der Revision. Bei mir hat die Pumpe es nicht geschafft den Diesel aus dem Tank zu fördern.....ich habe das Problem mit einer Externen Diesel Zufuhr gelöst. ( die Fussel Variante.....Meinen Polo Diesel davor gestellt umd von dem die Rücklaufleitung an den Bus Vorlauf....damit habe ich die Pumpe quasi befüllt.) .Sprich Vorlauf in einen Kanister Diesel direkt im Motorraum, Einspritzleitungen lösen, Orgeln bis Diesel an den Düsen anliegt. Zuschrauben und dann sollte er eigentlich starten.....vorausgesetzt das Magnetabsperrventil ist i.O. Viel Erfolg und einen Rückmeldung wäre für alle anderen TOP. ;-)
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Michael Schink 102.10.22
Michael Oestmann: Problem hatte ich auch nach der Revision. Bei mir hat die Pumpe es nicht geschafft den Diesel aus dem Tank zu fördern.....ich habe das Problem mit einer Externen Diesel Zufuhr gelöst. ( die Fussel Variante.....Meinen Polo Diesel davor gestellt umd von dem die Rücklaufleitung an den Bus Vorlauf....damit habe ich die Pumpe quasi befüllt.) .Sprich Vorlauf in einen Kanister Diesel direkt im Motorraum, Einspritzleitungen lösen, Orgeln bis Diesel an den Düsen anliegt. Zuschrauben und dann sollte er eigentlich starten.....vorausgesetzt das Magnetabsperrventil ist i.O. Viel Erfolg und einen Rückmeldung wäre für alle anderen TOP. ;-) 02.10.22
Die Pumpe fordert nur nicht zu den Einspritzdüsen
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Kurt Viercke02.10.22
Michael Schink 1: Die Pumpe fordert nur nicht zu den Einspritzdüsen 02.10.22
Moin Michael Du hast uns zwei Fragen noch nicht beantwortet und zwar: was steht im Fehlerspeicher und liegt Spannung am Abschaltventil an bei eingeschalteter Zündung?
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Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
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Thomas Reichardt 01.01.24
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Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Horst Mayer 05.03.22
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Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
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Preisverleihung | Sommer 2025

Liebe Community! Die Ranglisten unserer Plattformen FabuCar und FabuCar PRO Sommer 2025 sind online, und ihr findet alle 100 Gewinner beider Plattformen auf www.fabucar.de! In den letzten sechs Monaten haben viele von euch dazu beigetragen, Fahrzeugprobleme zu lösen – vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge! Wer in der Nacht auf den 1. August 2025 um 0 Uhr unter den Top 100 der jeweiligen Problemlöser-Rangliste stand, kann sich über tolle Preise freuen. Dank unserer Partner und Werbetreibenden warten wieder zahlreiche tolle Preise auf euch! In den nächsten Tagen werden wir die Gewinner per Mail kontaktieren. Wir freuen uns, wenn ihr ein Foto oder Video von euren Preisen postet oder uns zuschickt. Und ab sofort steht die Rangliste wieder auf null, und die nächste Preisverleihung findet wie gewohnt am 1. Februar 2026 statt. Also gebt weiterhin Gas, um in der Rangliste oben zu landen. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg dabei und sagen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :)
Zu den Ranglisten Sommer 2025
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Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

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Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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FabuCarGesponserter Beitrag

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