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GTC8924.01.22
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Kühlwasserverbrauch | FORD GALAXY II

Hallo Leute, bei einem S- Max besteht starker Wasserverlust. - Ausserhalb keine Undichtigkeit, auf Kühlsystem 1.5 bar. Für halbe Stunde, kein Wasseraustritt - Wasser vermischt sich mit Öl, Ölpeilstab cremig auch nach Ölwechsel - baut im Kühlsystem keinen Druck auf, nur kurzes Zischen beim Deckel öffnen vom Ausgleichbehälter - Ausgleichbehälter ist sauber ist kein Öl zu sehen Turbolader ist auch neu (wassergegkühlt) Bitte um Hilfe
Kfz-Technik

FORD GALAXY II (WA6)

Technische Daten
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Ingo N.24.01.22
Wird wahrscheinlich die yzylinderkopfdichtung hinüber sein.
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GTC8924.01.22
Ich wollte noch hinzufügen zündkerzen sind weiss Und aus dem auspuff weisse qualm
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GTC8924.01.22
Ingo N.: Wird wahrscheinlich die yzylinderkopfdichtung hinüber sein. 24.01.22
Behälter baut kein druck auf und kein öl im behälter
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Jana Gleißner24.01.22
CO Test machen würde ich empfehlen
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Doozer202424.01.22
Hallo! Ist ein Ölkühler verbaut, dann könnte es davon kommen!
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Ingo N.24.01.22
GTC89: Behälter baut kein druck auf und kein öl im behälter 24.01.22
Muss auch nicht! Je nachdem wo die ZKD defekt ist.
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Ingo N.24.01.22
GTC89: Ich wollte noch hinzufügen zündkerzen sind weiss Und aus dem auspuff weisse qualm 24.01.22
Sehe ich das an deinem Peilstab richtig? (Schwer zu erkennen) aber der ist doch übervoll mit Öl/Wasser. Dann muss der auch qualmen. Dann wird der schon ganz schön aus der KGE spucken.
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Thomas Scholz24.01.22
GTC89: Ich wollte noch hinzufügen zündkerzen sind weiss Und aus dem auspuff weisse qualm 24.01.22
Dann ist die Zylinderkopfdichtung durch
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Max Fuchs24.01.22
Es muss ja an einer stelle sein, an der öl auf wasser trifft. Am naheliegendsten wäre also die Zylinderkopfdichtung. Das würde ich als allererstes durch eine CO messung überprüfen.
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Leonidas24.01.22
So wie der Ölpeilstab ausschaut und das Öl wenn man es so nennen möchte. Wird durch dem Druck im System alles ins Öl gespült. Da ist die Zylinderkopfdichtung hin. Vielleicht mal zu heiß geworden oder vom Alter her. Aber ist glaub ich ein Totalschaden der ganze Schmoder sitzt jetzt überall im Motor. Tut mir leid.
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Max Fuchs24.01.22
Leonidas: So wie der Ölpeilstab ausschaut und das Öl wenn man es so nennen möchte. Wird durch dem Druck im System alles ins Öl gespült. Da ist die Zylinderkopfdichtung hin. Vielleicht mal zu heiß geworden oder vom Alter her. Aber ist glaub ich ein Totalschaden der ganze Schmoder sitzt jetzt überall im Motor. Tut mir leid. 24.01.22
Das ist quatsch. Wenn der so nicht (viel) gefahren wurde, macht man die kopfdichtung neu, spült einmal mit frischem öl, und macht dann noch nen ölwechsel und die kiste läuft wieder. Dramatisch wäre es nur, wenn aufgrund von mangelschmierung die lagerschalen gefressen hätten, aber davon geh ich optimistischerweise erstmal nicht aus.
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GTC8924.01.22
Doozer2024: Hallo! Ist ein Ölkühler verbaut, dann könnte es davon kommen! 24.01.22
Ja ein ölkühler ist verbaut
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GTC8924.01.22
Ok danke für eure erfahrung
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Karl-Heinz Ortsiefer24.01.22
Zuerst den Ölkühler auf Dichtheit prüfen am besten mit Luft abdrücken. Wenn der OK ist Kopfdichtung ersetzen
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GTC8924.01.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Zuerst den Ölkühler auf Dichtheit prüfen am besten mit Luft abdrücken. Wenn der OK ist Kopfdichtung ersetzen 24.01.22
Ok danke für den tipp werde es so machen
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Karl-Heinz Ortsiefer24.01.22
GTC89: Ok danke für den tipp werde es so machen 24.01.22
Viel Glück ich hoffe vdas es ,,nur" der Ölkühler Ist
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Talk
Keilrippenriemen zu lang?
Moin liebe Gemeinde, leider habe ich ein Problem mit meinem Ford Galaxy. Nach Geräusch- und Quietsch Entwicklung, habe ich den Keilrippenriemen und die Spannrolle getauscht. Leider ist der Fehler nicht behoben.. Nach Rücksprache mit Ford und der bekommenden Teilenummer, soll der Keilrippenriemen passen, nur schlackert er sehr. Wenn man ihn ein wenig drückt um die Spannung zu erhöhen, läuft er einwandfrei. Die Keilrippenriemenlänge beträgt 1205mm . Vielleicht weiß von euch einer Rat. Danke. LG Ich habe einen Ford Galaxy 2.0 tdci bj. 2009
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Thomas Knicza 07.03.22

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