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Christian Reichl23.01.23
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Hoher Pfeifton unter Last | VW TRANSPORTER T6 Kasten

Guten Abend zusammen, mein VW T6 hat unter Last einen sehr hohen (schrillen) Pfeifton. Es tritt vor allem im 5. Gang auf und wird mit steigender Drehzahl bzw. Geschwindigkeit stärker. Wenn ich vom Gas gehe ist es weg und kommt sofort wieder wenn ich Gas gebe. Der Motor hat volle Leistung und keine Aussetzer oder Ähnliches. Viele Dank schon mal
Bereits überprüft
Turbolader, AGR-Ventil bzw. Kühler und Rohr, Ladeluftschläuche, Ladeluftkühler und Ladedruck wurden überprüft
Motor
Getriebe
Geräusche

VW TRANSPORTER T6 Kasten (SGA, SGH, SHA, SHH)

Technische Daten
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ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0600.1)

AJUSA Dichtung, Wasseranschluss (Lader) (01043300) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Wasseranschluss (Lader) (01043300)

ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0200.1) Thumbnail

ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0200.1)

ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0200.1) Thumbnail

ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0200.1)

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Ingo N.23.01.23
Wie und von wem wurde das geprüft?
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Christian J23.01.23
Denkst du es kommt vom Turbo. Auch sehr bekannt sind bei den Motoren angerissene stehbolzen. Prüf das mal
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Andre Steffen23.01.23
Vielleicht gibt es Probleme mit der Kurbelgehäuseentlüftung. Vielleicht ist dort die Membrane defekt.
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Ingo N.23.01.23
Also bei 63tkm sollte beides nicht auftreten...
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Doozer202423.01.23
Hallo! Die Beschreibung hört sich schon so an als würde der Ladedruck durch eine Verbindung/Dichtung drücken
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16er Blech Wickerl23.01.23
Christian kannst du ein Video machen?
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Marcel Schwarz-Gillio23.01.23
Agr Rohr hinten am Agr Kühler gebrochen gibt ne Tpi dazu
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Marcel Schwarz-Gillio23.01.23
Marcel Schwarz-Gillio: Agr Rohr hinten am Agr Kühler gebrochen gibt ne Tpi dazu 23.01.23
Ist immer kaputt
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Ingo N.23.01.23
Marcel Schwarz-Gillio: Agr Rohr hinten am Agr Kühler gebrochen gibt ne Tpi dazu 23.01.23
Da simme ich zu... echte Schwachstelle. 🤷‍♂️
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Maik Scherer24.01.23
Hallo Bei meinem T5 war das eine Dichtung von den turboschläuchen Und hatte Mal ein Pfeifen,da war es der Krümmer (undicht)
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Jonathan E.24.01.23
Hast du die Möglichkeit einen Drucktest durchführen? Ansaugsystem mit Druck beaufschlagen und Druckschlauch vor dem Ansaugkrümmer abdichten. Hält der Druck kommt es wahrscheinlich vom Turbolader. Wenn nicht besprüh mal alle Schläuche und Anschlüsse mit Seifenwasser und schau ob er irgendwo rausdrückt bzw. Blasen aufsteigen Vielleicht hattest du ja Besuch von einem Marder :-)
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Sascha Kalka25.01.23
Kann natürlich auch sein das du ein Stehbolzen am Krümmer defekt hast aber richtig Druck durch die Dichtung pfeift
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