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Helmut Schuster26.08.21
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Automatikgetriebe ruckelt | FORD B-MAX

Hallo, wenn der Motor warm ist, ruckelt das Automatikgetriebe vom 2ten in den 3ten Gang. Sonst schaltet es ganz normal!
Getriebe

FORD B-MAX (JK)

Technische Daten
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Christian J26.08.21
Mach mal eine Getriebespülung mit Filterwechsel. Dann sollte es das sein
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Thomas Welters26.08.21
Ich würde zuerst mal das Getriebe spülen lassen. Wenn es dann nicht weg ist, kann man immer noch weiter suchen. Wäre nach der Laufzeit eh angebracht.
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Karl-Heinz Ortsiefer26.08.21
Ruckelt das Getriebe oder kommt das vom Motor
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Helmut Schuster26.08.21
Christian J: Mach mal eine Getriebespülung mit Filterwechsel. Dann sollte es das sein 26.08.21
Habe ich schon gemacht!
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Lars Hössel26.08.21
In den meisten Fällen ist es mit einem Getriebeölwechsel getan. Wenn es dannach immernoch ruckelt, ist das wahrscheinlich ein Getriebeschaden
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Rene 26.08.21
Wie viel hat das fz gelaufen? Wurde hier Regelmäßig das Getriebeöl getauscht oder noch nie? Ggf. Hilft eine Spülung.
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Thomas Welters26.08.21
Helmut Schuster: Habe ich schon gemacht! 26.08.21
Wenn es vom Getriebe kommt und das schon gespült wurde, könnte es ein Defekt im Schaltwerk sein. Dafür muss das Getriebe geöffnet und das Schaltwerk entnommen und geprüft werden.
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Christian J26.08.21
Helmut Schuster: Habe ich schon gemacht! 26.08.21
Warum schreibst du das nicht gleich mit rein.? Würde die mechatronik geprüft.?
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Helmut Schuster26.08.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Ruckelt das Getriebe oder kommt das vom Motor 26.08.21
Es kommt vom Getriebe, als ob die Kupplung durchrutscht.
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Gelöschter Nutzer27.08.21
Überprüfe, ob das richtige Öl eingefüllt wurde und ob der Füllstand korrekt ist, wenn dann alles stimmt und keine Verbesserung eingetreten ist, ist das Getriebe defekt.
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Tipps für den Autokauf
Hallo. Der Sohn einer guten Freundin würde gerne dieses Fahrzeug Fiesta Ecoboost 1.0 Trendline Euro 6 kaufen. Das Fahrzeug hat einen Kilometerstand von 124000 km. Vor dem Verkauf,wurde der Turbolader, die Vakuumpumpe und der Zahnriemen gewechselt. Verkauft werden würde dieser unter folgenden Optionen: Preis 7000 € TÜV, Kundendienst, Zahnriemen und achtfach bereift. Inkl. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Diese setzt sich zusammen aus 40% Kosten Kundenanteil, 60 % Werkstattanteil inkl. kompletter Arbeitszeit. Erstzulassung dieses Fahrzeuges ist Februar 2016. Fahrzeug hat noch Zusatzpaket Winter. Fahrzeug hatte einen kleinen Schaden, vordere Fahrertür wurde durch eine neue ersetzt sowie lackiert. Schaden sei nicht der Rede wert, das teuerste waren die Lackierarbeiten. Das zusammen hat schon 2400 gekostet. Nun meine Frage hier an die Community, wäre es zu empfehlen dieses Fahrzeug zu kaufen? Laut Recherche hat dieser Motor einige Auszeichnungen bekommen, aber es wurden auch ein paar Beanstandungen in den Test aufgeführt. Unter anderem, dass der Motor sehr empfindlich ist, dass man nicht ohne größeren Aufwand sehen kann, wie der Zustand des Zahnriemens ist, Probleme mit Katalysator und noch ein paar andere kleinere Dinge. Man hat schon Berichte gelesen, wo dieser Motor schon nach wenigen Kilometern Totalschaden hatte, es aber auch welche gab, die schon 150000 km auf dem Tacho haben. Ja, ich weiß, jeder Automarke hat so seine Mängel, mehr oder weniger. Aber hier wurde die Empfindlichkeit großgeschrieben. Manche raten von so einem Auto ab, andere sind wiederum begeistert von diesem Auto. Auto wird von einem Autohaus Ford verkauft. Ich möchte nur, dass er Spaß hat und nicht alle zwei Wochen in die Werkstatt fahren muss. Hat hier jemand Erfahrung und könnte mir hierzu einen Tipp bzw. Rat geben, worauf man bei diesem Fahrzeug auf jeden Fall achten sollte, auch zwecks der Kilometerleistung? Vielleicht lässt sich preislich noch auf 6500 Euro runterhandeln oder wäre das noch zu viel? Laut DAT liegt er bei ca. 4700 + 30%, wenn Extras, dann käme ich auf ca. 6110 Euro. Ohne Zahnriemenwechsel, ohne Kundendienst, ohne TÜV, ohne Gebrauchtwagengarantie. Sage schon mal Danke für eure Antworten.
Autokauf
Wolfgang C 13.02.23

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