fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Frank HutschenreutherVor 2 Tagen
Ungelöst
0

Kurzschluss Einspritzdüse 2 | VW CRAFTER 30-35 Bus

Hallo zusammen, Sobald der Motor warm wird, tritt der Fehler "Kurzschluss nach Plus Einspritzdüse 2" auf. Sobald der Crafter Last hat, fängt die Glühwendel an zu blinken und der Motor geht aus. Hat das jemand von euch schon gehabt? Ich tippe jetzt noch auf Steuergerät. Danke euch.
Bereits überprüft
Injektor wurde getauscht neues Kabel vom Steuergerät zum injektor verlegt.
Fehlercode(s)
P0265
Motor
Elektrik

VW CRAFTER 30-35 Bus (2E_)

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

VEMO Kühler, Abgasrückführung (V10-63-0151) Thumbnail

VEMO Kühler, Abgasrückführung (V10-63-0151)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277163) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277163)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277382) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277382)

Mehr Produkte für CRAFTER 30-35 Bus (2E_) Thumbnail

Mehr Produkte für CRAFTER 30-35 Bus (2E_)

12 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian JVor 2 Tagen
Bleibt ja dann nur noch steuergerät. Frag mal bei einem instandsetzer nach
6
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried GansbaumVor 2 Tagen
Mach mal das AGR Blind Hat nichts mit dem Injektor zu tun aber wegen dem Injektor alleine dürfte er nicht absterben
0
Antworten
profile-picture
Frank HutschenreutherGestern
Das agr glaube ich jetzt nicht das es das ist,weil die Injektoren elektronisch über wacht sind und sobald er den Fehler bringt schaltet er den motor ab
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried GansbaumGestern
Frank Hutschenreuther: Das agr glaube ich jetzt nicht das es das ist,weil die Injektoren elektronisch über wacht sind und sobald er den Fehler bringt schaltet er den motor ab Gestern
Wenn ich den Fehler in der Werkstatt hatte, liefen die Hobel wenigstens noch auf 3 Zylindern.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Jerome BreitensteinGestern
Schau mal bei ECU.de nach. Über Schlüssel-Nr dein FZG filtern und das Steuergerät auswählen. Die haben auch schon die Fehlerbeschreibung mit dem Fehlercode aufgeführt. Oder Anfragen. Hört dich an wie Steuergerät defekt.
0
Antworten
profile-picture
Frank HutschenreutherGestern
Wilfried Gansbaum: Wenn ich den Fehler in der Werkstatt hatte, liefen die Hobel wenigstens noch auf 3 Zylindern. Gestern
Wenn der Fehler auftritt und man zieht den Stecker ab dann startet er wieder und läuft auf vier Töpfen,wenn man den Stecker wieder ansteckt läuft er kurz ruhig und dann geht er einfach wieder aus.
0
Antworten
profile-picture
Frank HutschenreutherGestern
Jerome Breitenstein: Schau mal bei ECU.de nach. Über Schlüssel-Nr dein FZG filtern und das Steuergerät auswählen. Die haben auch schon die Fehlerbeschreibung mit dem Fehlercode aufgeführt. Oder Anfragen. Hört dich an wie Steuergerät defekt. Gestern
Bei ecu habe ich schon mal geschaut da ist der Fehler zwar nicht genau auf einen Zylinder betitelt,aber so ähnliche stehen drin.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Jerome BreitensteinGestern
Hast du die Verkabelung mal unter Last geprüft? Zwischen den Steckern Injektor und Steuergerät?
0
Antworten
profile-picture
Frank Hutschenreuthervor 20 Std
Jerome Breitenstein: Hast du die Verkabelung mal unter Last geprüft? Zwischen den Steckern Injektor und Steuergerät? Gestern
Guten Morgen die Kabel sind neu reingekommen. Grüße
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Jerome Breitensteinvor 18 Std
Frank Hutschenreuther: Guten Morgen die Kabel sind neu reingekommen. Grüße vor 20 Std
Dann bleibt nur noch Steuergerät übrig.
0
Antworten
profile-picture
Michael Donhauservor 17 Std
Der Fehler „Kurzschluss nach Plus Einspritzdüse 2“ deutet meist auf einen Kabel- oder Steckerkurzschluss an der Einspritzdüse hin. Prüfe zuerst alle Kabel und Stecker der Düse 2 auf Schäden oder Feuchtigkeit. Ein defektes Steuergerät ist möglich, aber erst als letzte Ursache anzusehen. Manchmal hilft auch der Austausch der betroffenen Einspritzdüse. Steuergerät nur tauschen, wenn Verkabelung und Düse geprüft wurden.
0
Antworten
profile-picture
Frank Hutschenreuthervor 5 Std
Michael Donhauser: Der Fehler „Kurzschluss nach Plus Einspritzdüse 2“ deutet meist auf einen Kabel- oder Steckerkurzschluss an der Einspritzdüse hin. Prüfe zuerst alle Kabel und Stecker der Düse 2 auf Schäden oder Feuchtigkeit. Ein defektes Steuergerät ist möglich, aber erst als letzte Ursache anzusehen. Manchmal hilft auch der Austausch der betroffenen Einspritzdüse. Steuergerät nur tauschen, wenn Verkabelung und Düse geprüft wurden. vor 17 Std
Grüße Ich habe die einspritzdüse gewechselt es kam eine neue rein und der selbe Fehler immernoch.werde jetzt mal das Steuergerät einschicken. Lg
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW CRAFTER 30-35 Bus (2E_)

0
Votes
9
Kommentare
Gelöst
Kraftstoffdruck zu gering Fehler P0087
Hallo, habe gelegentlich bei Lastfahrt (bergauf), dass der Glühwendel im Armaturenbrett blinkt, dann Leistungsverlust. Jetzt bei jeder Bergauffahrt, egal welche Drehzahl ich einhalte. Bis eben zu Aussetzern und Motor aus am Berg. Fehler ließ sich durch Neustart erstmal beheben, Motorkontrollleuchte ging auch an, diese wurde nach Fehlerauslesung gelöscht, kam aber wieder siehe Bergfahrt. FEHLER P0087: KRAFTSTOFF SCHIENE/SYSTEMDRUCK ZU GERING Hilfe, sind in Tschechien...
Motor
Jörg Meisinger 01.03.22
0
Votes
7
Kommentare
Gelöst
AGR oder Kopfdichtung?
Guten Tag, ich stehe vor einem Problem bei meinem Wohnmobil. Ich habe immer wieder Kühlwasserverlust und zu gleich hohen Druck im Kühlsystem. Ich habe am Kühlwasserbehälter mit einem cO2 Tester geprüfte und die Flüssigkeit wird gelb also Abgas im System. Nun stehe ich vor der Frage, ob es die Kopfdichtung ist oder der AGR Kühler 🤔. Kann mir jemand weiter helfen? Danke schon einmal im voraus
Motor
Martin Behrens 25.04.23
0
Votes
7
Kommentare
Gelöst
Beim Fahren auf einmal Gas weg für 10-15 Sekunden
Hallo zusammen. ich habe mit meinem VW Crafter folgendes Problem. Während der Fahrt verschwindet für 10-15 Sekunden das Gas, sprich ich habe das Gaspedal auf 100%, dennoch verliere ich an Geschwindigkeit und die Umdrehungen gehen runter. Nach den 10-15 Sekunden funktioniert das Fahrzeug als wäre nichts gewesen. Im Fehlerspeicher steht dann immer : P 9007 Klemme 15, P 9009 Klemme 15C, Steuergerät Kommunikation fehlt, P 1637 CAN Fehlermeldung vom zentralen Elektroniksteuergerät, P 0600 Serieller Kommunikationsanschluss. Was kann ich tun ?
Motor
Elektrik
Björn Schmacke 19.08.24
0
Votes
5
Kommentare
Gelöst
Bereich Ölkühler starker Öl Verlust
Hallo, Bei dem Crafter besteht im Bereich Ölkühler starker Öl Verlust. Ölkühler wurde bereits gewechselt. Fehler blieb bestehen. Ventildeckel ist dicht daher kommt es nicht her. Es ölt immer nur im Bereich Ölkühler man kann nicht genau sehen woher, man sieht nur das es unter dem Ölkühler her kommt und der Schlauch andauernd nass wird, der Wasserschlauch der am Kühler befestigt ist. Im Ladeluft Schlauch war auch auch Kühlwasser drin. Und in der Drosselklappe war auch Viel Wasser drin. Die Drosselklappe war total schleimig. Wundert mich das da kein Fehler geschmissen wurde. Vielleicht wisst ihr ja was da noch in dem Bereich ist was da noch die Ursache sein kann. Danke im voraus.
Motor
Nabih Ayad 12.05.23
0
Votes
21
Kommentare
Ungelöst
Ausfälle der Fahrzeugelektronik
Guten Tag, VW Crafter 2E Kastenwagen 2,5 TDI Handschalter Baujahr 2010 Standheizung Klimaanlage Problembeschreibung: Ich habe ein Problem mit meinem Fahrzeug. Wenn es sehr kalt ist oder wenn ich etwa eine Stunde mit eingeschalteter Heizung gefahren bin und das Fahrzeug anschließend für 30–60 Minuten abstelle, startet es nicht mehr. Der Fehler äußert sich wie folgt: Ich stecke den Schlüssel ein, und das Lenkradschloss entriegelt sich wie gewohnt. Beim Einschalten der Zündung funktionieren zunächst alle Systeme normal. Sobald jedoch alle Lampen im Armaturenbrett erlöschen, gehen die ABS-, ESP- und eine weitere Kontrolllampe wieder an. Dabei piept das Fahrzeug dreimal. Beim Versuch zu starten passiert nichts – der Anlasser läuft nicht an. Nach mehreren Stunden Standzeit startet das Fahrzeug dann wieder problemlos. Solange es läuft, funktioniert es ohne weitere Auffälligkeiten. Der Fehler trat plötzlich auf und scheint immer häufiger und stärker zu werden. Diagnose und bisherige Maßnahmen: Ein Auszug der Fehlercodes wurde mit VCDS ausgelesen (siehe unten). Alle Steuergeräte sind erreichbar, und der Fehler lässt sich nicht löschen, solange er aktiv ist. Ich habe das Zündschloss und die beiden Verteilerleisten im Beifahrerfußraum geprüft – sie sehen optisch einwandfrei aus. Wenn der Fehler nicht auftritt und ich das Kabel vom Bremssteuergerät trenne, leuchten zwar die Lampen auf, aber das Fahrzeug lässt sich dennoch starten. Tritt der Fehler auf und ich trenne das besagte Kabel, startet das Fahrzeug weiterhin nicht. Das Starterrelais im Sicherungskasten wurde bereits ersetzt, und alle Sicherungen sind intakt. Der Fehler tritt nur unter bestimmten Bedingungen (Aktuell auch bei Kälte morgens sonst bis her nur nach längeren Fahrten mit eingeschalteter Heizung) auf. Danach ist ein Neustart für einige Stunden unmöglich. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich hoffe, jemand kann weiterhelfen, und bin für jede Unterstützung dankbar. Adresse 91: Motorelektronik Labeldatei: 074-906-032.clb Teilenummer SW: 074 906 032 AN HW: 074 906 032 Bauteil: R5 2,5L EDC 0400SG 5170 Revision: --H07--- Seriennummer: VWZDZ0I1023162 Codierung: 0003072 Betriebsnr.: WSC 00117 555 00000 VCID: 5EB32B7F89379C6399-800A Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 93: Wegfahrsicherung Labeldatei: DRV\2E0-905-865-93.clb Teilenummer SW: 2E0 905 865 AD HW: 906 545 580 8 Bauteil: IMMO 0805 0815 Revision: 00805000 Seriennummer: VWZDZ0I1023162 Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000 VCID: 6DD17CB37491F7FB10-8038 1 Fehler gefunden: 01336 - Konzern Datenbus Komfort 014 - defekt - Sporadisch ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 94: Airbag Teilenummer HW: 9064461442 Betriebsnr.: WSC 00117 555 00000 ASAM Datensatz: 3 3332 ROD: CRFT_AB_3_3331.rod (*) VCID: 55A1345334015F3BC8-8000 Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 95: Bremsenelektronik Teilenummer SW: 9069022800 HW: 0004460153 Betriebsnr.: WSC 00117 555 00000 ASAM Datensatz: 3 4101 ROD: CRFT_ESP_3_36946.rod (*) VCID: 040739178F1B16B3EF-8050 3 Fehlercodes gefunden: 4804 - Übergebener Variantenwert: außerhalb zulässigem Bereich Warnleuchte EIN - Prüfung abgeschlossen - gespeichert 4759 - CAN-Botschaft ID210h Motorsteuergerät (J623): ausgefallen Warnleuchte EIN - Prüfung abgeschlossen - gespeichert 4751 - CAN-Botschaft ID418h Steuergerät für elektron. Schaltgetriebe (J514): ausgefallen Warnleuchte EIN - Prüfung abgeschlossen - gespeichert ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 96: Schalttafeleinsatz Teilenummer SW: 9069024700 HW: 9069011800 Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000 ASAM Datensatz: 32 786 ROD: CRFT_KOMBI_32_786.rod VCID: 0501241384212FBBF8-8050 1 Fehler gefunden: 9100 - CAN-Antrieb: keine Kommunikation Prüfung abgeschlossen - gespeichert ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 99: Zündstartschalter Teilenummer HW: 9065455808 Betriebsnr.: WSC 00117 555 00000 ASAM Datensatz: 67 257 ROD: CRFT_EZS_67_257.rod (*) VCID: 55A1345334015F3BC8-8000 Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 9A: Funkfernbedienung Labeldatei: DRV\2E0-905-865-9A.clb Teilenummer SW: 2E0 905 865 AD HW: 906 545 580 8 Bauteil: HF-FFB 0805 0815 Revision: 00805000 Seriennummer: 12345678901234 Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000 VCID: 6DD17CB37491F7FB10-8038 Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 9B: Türelektr. Fahrer Teilenummer HW: 9068204126 Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000 ASAM Datensatz: 33 773 ROD: CRFT_FTUHR_33_773.rod (*) VCID: 55A1345334015F3BC8-8000 Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 9C: Heizung/Klima Teilenummer SW: 2514450200 HW: 9068300885 ASAM Datensatz: 21 2 ROD: CRFT_KLIMA_21_2.rod (*) VCID: 77FD5EDBCECD4D2BFA-8022 Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 9E: Zuheizer (Elektr.) Teilenummer HW: 9064460029 Betriebsnr.: WSC 131071 1023 2097151 ASAM Datensatz: 84 769 ROD: CRFT_PTC_84_769.rod (*) VCID: 55A1345334015F3BC8-8000 1 Fehler gefunden: 9022 - Elektronisches Zündschloss (D9): keine Kommunikation Prüfung nicht abgeschlossen - gespeichert ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 9F: Standheizung Teilenummer HW: 9069007801 ASAM Datensatz: 98 258 ROD: CRFT_STH_98_258.rod (*) VCID: 55A1345334015F3BC8-8000 1 Fehler gefunden: D031 - Elektronisches Zündschloss (D9): kein Signal / keine Kommunikation Prüfung abgeschlossen - gespeichert ------------------------------------------------------------------------------- Adresse B1: Bedienfeld Teilenummer HW: 9065453507 Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000 ASAM Datensatz: 67 3 ROD: CRFT1_OBF_67_3.rod (*) VCID: 55A1345334015F3BC8-8000 1 Fehler gefunden: 9036 - Versorgungsspannung: Grenzwert überschritten Prüfung abgeschlossen - gespeichert ------------------------------------------------------------------------------- Adresse B4: Zentralelektrik Teilenummer SW: 9064420700 HW: 9065453801 Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000 ASAM Datensatz: 33 772 ROD: CRFT_EZE_33_772.rod (*) VCID: 55A1345334015F3BC8-8000 1 Fehler gefunden: 90D9 - CAN-Datenbus: Time-out Prüfung abgeschlossen - gespeichert ------------------------------------------------------------------------------- Adresse B6: Lenkradelektronik Teilenummer SW: 9065402345 HW: 9065402345 Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000 ASAM Datensatz: 72 257 ROD: CRFT_SML_72_257.rod (*) VCID: 0603231FB92724A3F1-8052 Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. Ende----------------------------(Dauer: 03:26)----------------------------
Elektrik
Lina Sonne 14.01.25

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Elektrik

0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Gelöschter Nutzer 10.05.22
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
Motor
Elektrik
Christian Wienhold 22.01.22
1
Vote
75
Kommentare
Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Hallo, ich habe die C-Klasse vor ca. 4 Wochen mit einer beschädigten Stoßstange hinten gekauft. Habe das Auto selbst auf den Trailer rauf und runter gefahren. Dann stand das Auto ca. 1 Woche. Nach dieser Woche sprang es ohne Probleme an und wurde in die Garage gefahren. Danach habe ich mich an die Stoßstange gemacht, wurde gewechselt. Die Tage darauf habe ich das Auto von innen gereinigt, von außen poliert usw. Nach einer Weile kam die Meldung im Cockpit, Motor starten, siehe Betriebsanleitung. Habe mir da nichts bei gedacht, ZV funktionierte weiterhin. Wieder ein paar Tage später versuchte ich das Auto zu starten und es ging nicht. Im Cockpit kam die Meldung Parkbremse lösen+ESP ohne Funktion. Im Cockpit leuchtet alles wie gewohnt. Dreht man den Schlüssel in Position 3, passiert nichts. Batterien wurde mit einem AGM Ladegerät am Auto geladen und wurde nicht ausgebaut, die Meldung Motor starten ist weg, Auto geht nicht an. Überbrücken hat nichts gebracht, Relais für Anlasser wurde überbrückt, diese funktionieren. Strombegrenzer wurde überbrückt, alle Sicherungen geprüft, nichts. Bin einen steilen Berg mit dem Auto runter um im 2 Gang zu starten, leider ohne Erfolg. Es fährt im Gang runter, Motor dreht, springt aber nicht an. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen da das Auto noch nicht angemeldet ist. Somit kann ich auch nicht eben in eine Werkstatt fahren. Aktuell vermute ich die Wegfahrsperre, aber warum sollte sie sich aktiviert haben? Wer kann helfen?
Motor
Elektrik
Thomas Wagstyl 04.07.23
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW CRAFTER 30-35 Bus (2E_)

Gelöst
Kraftstoffdruck zu gering Fehler P0087
Gelöst
AGR oder Kopfdichtung?
Gelöst
Beim Fahren auf einmal Gas weg für 10-15 Sekunden
Gelöst
Bereich Ölkühler starker Öl Verlust
Ungelöst
Ausfälle der Fahrzeugelektronik

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Elektrik

Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten