fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Martin Jeppel10.09.21
Talk
0

Katalysator prüfen ? | VW

Hallo, in meinem Fehlerspeicher stand: Luftmassenmesser /Lambdasonde Denn Luftmassenmesser habe ich neu gemacht, Lamdasonde immer noch drin . Die Werkstatt sagte Lambdasonde sollte getauscht werden, aber er kann mir keine Garantie geben das die ASU nachher klappt . Kann sein das der Kat auch neu muss . Er sagte : Das Problem ist, dass das Auto schon ein gewisses Alter hat und er jetzt nicht mir das Geld abknöpfen will und damit Geld machen will (finde ich sehr nett von ihm ) Aber wie kann ich den Kat prüfen ? Bringt es was über die Autobahn zu heizten ? Oder wie sehr ihr das ?
Sonstiges

VW

Technische Daten
ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0600.1) Thumbnail

ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0600.1)

PIERBURG Wasserpumpe, Motorkühlung (7.02851.20.0) Thumbnail

PIERBURG Wasserpumpe, Motorkühlung (7.02851.20.0)

FEBI BILSTEIN Lambdasonde (21429) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lambdasonde (21429)

LIQUI MOLY Fett (1528) Thumbnail

LIQUI MOLY Fett (1528)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
31 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler10.09.21
Nein, er wird sich zersetzt haben
1
Antworten
profile-picture
Leon Stötzer10.09.21
Lambdasonde vor Kat raus und mit dem Endoskop reinschauen ist die einfachste Variante.
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Rodger Radtke10.09.21
Wenn der Kat kaputt oder zerfallen ist, kannst du das Auto auf eine Hebebühne stellen und mal gegen den Kat klopfen wenn es im Kat klappert wird er kaputt sein.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf10.09.21
Am einfachsten wäre es, wenn du mal eine Abgasuntersuchung machen lässt. Wenn die Werte so noch passen und die Lambdasonde nach Kat nicht regelt sollte der Kat noch in Ordnung sein
10
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Frank Pieper10.09.21
Frag einfach mal kurz in der Werkstatt, ob die nicht mal kurz die Abgassonde in den Auspuff stecken können. Das sind zwei bis drei Minuten für die Werkstatt. Der Tester ist sowieso meistens schon den ganzen Tag an. Das muss auch keine komplette AU sein. Ob der Kat funktioniert sieht man sofort an den Gaswerten (CO Wert und auch am HC Wert.)
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Dietmar MAI10.09.21
Alexander Wolf: Am einfachsten wäre es, wenn du mal eine Abgasuntersuchung machen lässt. Wenn die Werte so noch passen und die Lambdasonde nach Kat nicht regelt sollte der Kat noch in Ordnung sein 10.09.21
Des ist jetzt mindestens der 3-te Beitrag von dem mit demselben Problem wo ich sage er soll doch mal einen Abgasbericht posten. Werkstat die er besucht ist auch Inkompetent.Ich habs aufgegeben-ea hat keinen Sinn, des sind einfach Leute die ihre Werkstatt verdienen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Lanfer10.09.21
Du kannst wie oben geschrieben von unten vor dem kalten Katalysator kloppen hörst du ein poltern ist der Kat defekt. Schaub nicht die Lambdasonde raus. Da kann es passieren daß das Gewinde frist. sondern schraub das Rohr hinter dem Kat ab und schau mir einer Taschenlampe rein . Wenn die Waben nicht klumpen haben ist der Kat mechanisch noch ok .
0
Antworten
profile-picture
Martin Jeppel11.09.21
Dietmar MAI: Des ist jetzt mindestens der 3-te Beitrag von dem mit demselben Problem wo ich sage er soll doch mal einen Abgasbericht posten. Werkstat die er besucht ist auch Inkompetent.Ich habs aufgegeben-ea hat keinen Sinn, des sind einfach Leute die ihre Werkstatt verdienen. 10.09.21
Was möchtest du von mir ? Die Werkstatt hat jetzt 2 mal eine Au abgebrochen weil der CO wert zu hoch ist ! Luftmassenmesser und Lamdasonde stand in Speicher Luftmassenmesser habe ich neu gemacht von Hella Aber Lamdasonde steht immer noch drin Und der Mechaniker meinte es gibt mir keine Garantie das wen die lamdasonde neu gemacht wird das es Dan klappt evtl muss der kat auch neu Aber der ist so korrekt und sagt du pass auf das Auto hat seine Jahre und ich möchte dir nicht das Geld aus der Tasche ziehen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf11.09.21
Martin Jeppel: Was möchtest du von mir ? Die Werkstatt hat jetzt 2 mal eine Au abgebrochen weil der CO wert zu hoch ist ! Luftmassenmesser und Lamdasonde stand in Speicher Luftmassenmesser habe ich neu gemacht von Hella Aber Lamdasonde steht immer noch drin Und der Mechaniker meinte es gibt mir keine Garantie das wen die lamdasonde neu gemacht wird das es Dan klappt evtl muss der kat auch neu Aber der ist so korrekt und sagt du pass auf das Auto hat seine Jahre und ich möchte dir nicht das Geld aus der Tasche ziehen 11.09.21
Wenn dein CO wert zu hoch ist , dann lass den Motor einmal korrekt mit Nebel auf Falschluft prüfen
0
Antworten
profile-picture
Martin Jeppel11.09.21
Hallo bin gerade an der Werkstatt gewesen und habe mir den Au Bericht geben lassen Lamdasonde arbeitet nicht vernünftig
0
Antworten
profile-picture
Martin Jeppel11.09.21
Dietmar MAI: Des ist jetzt mindestens der 3-te Beitrag von dem mit demselben Problem wo ich sage er soll doch mal einen Abgasbericht posten. Werkstat die er besucht ist auch Inkompetent.Ich habs aufgegeben-ea hat keinen Sinn, des sind einfach Leute die ihre Werkstatt verdienen. 10.09.21
Hier wie du gesagt hast der AU Bericht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kevin Freygang11.09.21
Ich würde die Lamdasonde rausschrauben mit dem Endoskop gucken ob vom Kat überhaupt noch was über ist und wenn ja, die Lambda tauschen der dürfte ja nur eine Nachkatsonde haben. Und sonst ist der Kat hin. ( Bei mir war der Kat komplett geschmolzen und ich habe die restlichen Teile ausm Endtopf geholt )
0
Antworten
profile-picture
Martin Jeppel11.09.21
Kevin Freygang: Ich würde die Lamdasonde rausschrauben mit dem Endoskop gucken ob vom Kat überhaupt noch was über ist und wenn ja, die Lambda tauschen der dürfte ja nur eine Nachkatsonde haben. Und sonst ist der Kat hin. ( Bei mir war der Kat komplett geschmolzen und ich habe die restlichen Teile ausm Endtopf geholt ) 11.09.21
Okay aber wäre er dann nicht auch etwas lauter ?
0
Antworten
profile-picture
Wolfgang Wurm11.09.21
Hatte ich auch mal bei einem 4er Golf 1999, aber 1,4, da war der Kat kaputt, hab dann einen, in der Grösse passenden, Einschweis-Kat um ca 100 Euro gekauft eingeschweisst und alles war i.O.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer11.09.21
Man kann sich auch die Gemischataption angucken
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kevin Freygang11.09.21
Martin Jeppel: Okay aber wäre er dann nicht auch etwas lauter ? 11.09.21
Muss nicht unbedingt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer11.09.21
Lambdasonde mit Oszilloskop prüfen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Dietmar MAI11.09.21
Martin Jeppel: Hier wie du gesagt hast der AU Bericht 11.09.21
Hallo Endlich. Ich will nichts..du wolltest hilfe...die bekommst du jetzt! Wurde die AU mit dem Noname Luftmassenmesser gemacht?Die Lambdasonde arbeitet nicht richtig und bei 7% Co die du im Leerlauf und im Teillastbereich hast ist dein Katalysator zu 90% Schrott. Zu prüfen wäre noch der Temperatursensor nich das der -40 Grad anzeigt.Katalysator am besten vom Schrott( ist aber nicht ganz billig). Die Zubehörteile funktionieren meistens nicht! Gruß und viel Erfolg.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Dietmar MAI11.09.21
Das Problem ist jedoch das er viel zu Fett läuft, auch ohne Kat ,wenn er vernünftig laufen würde hätte er nicht mal die hälfte von dem CO Wert den er hat.Lambdasonde kann dafür verantwortlich sein....zu Prüfen wäre noch der Benzindruckregler nich das das Membran kaputt ist und er sich da Benzin in die Ansaugbrücke saugt!Sag mal der Werkstatt sie sollen einfach den Unterdruckschlauch abzuehen und nachschauen! So hoffe ich konnte weiterhelfen...wie du aber siehst sind wir von zuviel O2 auf zuviel CO2 gekommen..also entschuldige meine schroffe Art...wenn du jedoch falsche Angaben machst bekommts du zwangsläufig auch falsche Antworten!
0
Antworten
profile-picture
Martin Jeppel12.09.21
Dietmar MAI: Hallo Endlich. Ich will nichts..du wolltest hilfe...die bekommst du jetzt! Wurde die AU mit dem Noname Luftmassenmesser gemacht?Die Lambdasonde arbeitet nicht richtig und bei 7% Co die du im Leerlauf und im Teillastbereich hast ist dein Katalysator zu 90% Schrott. Zu prüfen wäre noch der Temperatursensor nich das der -40 Grad anzeigt.Katalysator am besten vom Schrott( ist aber nicht ganz billig). Die Zubehörteile funktionieren meistens nicht! Gruß und viel Erfolg. 11.09.21
Hallo ja einmal mit dem no Name luftmassenmesser Und dann nochmal mit dem luftmassenmesser von HELLA Das einzige was noch im fehlerspeicher steht ist jetzt die lamdasonde Die wird Montag getauscht Und Zündkerzen Er sagte er Ist Dan zuversichtlich Hoffe nicht das es der kat ist 😩 Wo sitzt den der Temperatur Sensor ? Ist das der für Kühlmittel bzw Motor? Und wo finde ich den unterdruckschlauch ? Könnte es auch noch am aktivkohlefilter liegen ? Das was immer so klick Klick macht (rot markiert) Oder würde das im fehlerspeicher stehen ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Dietmar MAI12.09.21
Hallo Aktivkohlefilter wenn ständig offen dann läuft er zu mager..und ist vom MSG überwacht, schreibt also Fehler. Am Kraftstoffverteilerrohr ist eine Dose da geht ein kleiner Schlauch in die Ansaugbrücke weg..den mal abziehen und sehen ob Kraftstoff drinnen ist. Ein wechsel der Kerzen(glaube ich zumindest) wird nicht viel bringen, es zünden ja alle Zylinder! Die Ursache des Problems ist das das Luft-Kraftstoff gemisch nich passt ! Luftmassenmesser könne wir fast ausschließen( obwohl Hella nicht mehr das ist was es mal war). Mann kann auch die Parameter der Lambdasonde auslesen und sehen ob die noch zu regeln versucht -auf jeden Fall geben die Daten der Sonde weitere Hinweise auf die Gemischzusammensetzung. Du solltest im Teillastbereich maximal 0,3 % CO haben du hast jedoch 7% das ist Imens viel..das kann kein Kat umwandeln. Die Werkstatt sollen eine 4-Gasmessung machen und sich fen HC-Wert ansehen( unverbrannter Kraftsoff) ich wette der ist auch Himmelhoch!
0
Antworten
profile-picture
Martin Jeppel12.09.21
Dietmar MAI: Hallo Aktivkohlefilter wenn ständig offen dann läuft er zu mager..und ist vom MSG überwacht, schreibt also Fehler. Am Kraftstoffverteilerrohr ist eine Dose da geht ein kleiner Schlauch in die Ansaugbrücke weg..den mal abziehen und sehen ob Kraftstoff drinnen ist. Ein wechsel der Kerzen(glaube ich zumindest) wird nicht viel bringen, es zünden ja alle Zylinder! Die Ursache des Problems ist das das Luft-Kraftstoff gemisch nich passt ! Luftmassenmesser könne wir fast ausschließen( obwohl Hella nicht mehr das ist was es mal war). Mann kann auch die Parameter der Lambdasonde auslesen und sehen ob die noch zu regeln versucht -auf jeden Fall geben die Daten der Sonde weitere Hinweise auf die Gemischzusammensetzung. Du solltest im Teillastbereich maximal 0,3 % CO haben du hast jedoch 7% das ist Imens viel..das kann kein Kat umwandeln. Die Werkstatt sollen eine 4-Gasmessung machen und sich fen HC-Wert ansehen( unverbrannter Kraftsoff) ich wette der ist auch Himmelhoch! 12.09.21
Ist das der kleine Schlauch der unter der ansaugbrücke ist ? Wo man so bescheiden dran kommt ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Dietmar MAI12.09.21
Martin Jeppel: Ist das der kleine Schlauch der unter der ansaugbrücke ist ? Wo man so bescheiden dran kommt ? 12.09.21
Hallo Ja in der Region müsste er sein!
0
Antworten
profile-picture
Martin Jeppel12.09.21
Dietmar MAI: Hallo Ja in der Region müsste er sein! 12.09.21
Meinst du die blaue Markierung ? Und noch was das Teil in der roten Markierung habe ich nicht ? Was auch immer das sein soll 😳
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Dietmar MAI12.09.21
Blau
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Dietmar MAI12.09.21
Hallo Rot ist Sekundärluftpumpe die bläßt im Kaltlauf Luft in den Abgaskrümmer ....haben nicht alle glaube kam erst mit der Euro 4 Abgasnorm nach 2000 odet 2001
0
Antworten
profile-picture
Martin Jeppel12.09.21
Dietmar MAI: Hallo Rot ist Sekundärluftpumpe die bläßt im Kaltlauf Luft in den Abgaskrümmer ....haben nicht alle glaube kam erst mit der Euro 4 Abgasnorm nach 2000 odet 2001 12.09.21
Okay gut lasse die Werkstatt morgen die lamdasonde tauschen Orginal Bosch Und Dan wollten die nochmals die asu probieren Werde den sagen das die mal den Schlauch kontrollieren sollen ob da Benzin drin steht ? Richtig ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Dietmar MAI12.09.21
Hallo Den Schlauch kannst auch du abziehen...liegt ein kleiner Unterdruck an. Es muss trocken sein...Motor starten und Gas geben..es darf kein Benzin austreten.Ja Sonde mal wechseln...sind ja nur 140-180€😁 Die Werkstatt soll doch mal die Lamba abstecken und so mal messen( abgesteckt geht das Motorteuergerät auf vorprogramierte Werte). Wenn der CO wert nicht dramatisch fällt mit abgezogener Sonde dann ist sie vermutlich nicht Kaputt( erkennt man am besten in den Parametern im Motorsteuergerät). Ich persönlich würde die Werkstatt wechseln( tut mir Leid, halte sie nicht für besonders fähig)
0
Antworten
profile-picture
Martin Jeppel12.09.21
Naja es geht hat ein sehr guter Ruf hier in der Gegend und ist ein qualifizierte Bosch Car Service also alles was mit Bosch zutun hat ect Auch viele alte Hasen da nicht nur so junge Bängel :) Haben mir auch für lau paar Löcher am Auspuff geschweißt Und er sagt ja das Auto ist zu alt um damit Geld zu verdienen und will mir das Geld nicht auf der Tasche ziehen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Dietmar MAI12.09.21
https://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/abgas/lambda/lambda3.htm .Lies dir das einmal durch, noch besser zeig es deiner Werkstatt die sollen ganz einfach machen was da steht dann können sie dir sagen ob die Sonde defekt ist oder nicht. Das gehört zu einer vernünftigen Diagnose dazu! Teile Tauschen kannst auch selber, die Werkstatt müsste eigentlich mehr können!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Dietmar MAI12.09.21
Teilweis hat er Recht, das Auto ist alt! Mann kann jedoch mi dem Kunden reden. Auslesen und interpretieren von Motordaten 50 AW , prüfen Lambdadonde 50 AW...Diagnose will bezahlt sein da es Zeit kostet und die ist Geld.Das muss der Kunde zahlen wenn er das Auto repariert haben will .Jedoch eine Lambdadonde reinschrauben und hoffen das es geht...da verdient nur die Werkstatt was daran..und der Kunde ist enttäuscht.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

-2
Vote
41
Kommentare
Talk
Vorderrad Beifahrerseite
Moinsen, das Vorderrad auf der Beifahrerseite dreht bei matschigen Untergrund durch. Kann es an einem defekten ABS Sensor liegen?
Fahrwerk
Manuel Glinka 24.09.22
0
Votes
18
Kommentare
Talk
Elektrische Heckklappe funktioniert nicht mehr
Hallo, ich hab heute beim Sharan die elektronischen Dämpfer gewechselt von der Firma Deffner. Alles angeschlossen, nur funktioniert sie nicht. Hatte das schon mal jemand? Fehlerspeicher ausgelesen ohne Fehler. Ansteuerung auch nicht möglich nur das Klicken. Hoffe mir kann jemand helfen. Danke euch
Elektrik
Daniel Hönninger 18.02.23
0
Votes
18
Kommentare
Talk
Wasser im Fussraum Beifahrerseite
Hallo Community, eine Bekannte von mir kämpft seit längerem mit einem Wassereinbruch im Fussraum ihres Polos. An dem Problem haben sich schon Werkstätten versucht, das Problem tritt aber immer wieder auf, es ist zum verzweifeln. Da der Wagen sonst noch top ist, also "wegwerfen und neukaufen" scheidet aus...🤔 Habt ihr Vorschläge was die Ursache für den Wassereinbruch sein könnte ? Evtl. etwas verstopft oder undicht ? Ich möchte hier Vorschläge sammeln die man abarbeiten könnte um das Problem einzukreisen. Vielen Dank und allzeit gute Fahrt !
Sonstiges
Markus Ehm 17.01.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
17
Kommentare
Talk
Kühlerlüfter geht nicht VW Polo II
Hallo Leute, ich habe den Kühler getauscht, der Alte war nicht dicht. Es ist etwas Kühlwasser über den Temperatursensor und Stecker gelaufen, habe ich getrocknet. Geht aber nicht mehr, an der Lüfter ist da noch eine Torpedosicherung und wenn welche ist das?
Motor
Elektrik
Maximilian Hennig 22.01.22
0
Votes
17
Kommentare
Talk
Klimaanlage ohne Funktion
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Auto. Der Fehlercode P165600 zeigt an, dass es einen Kurzschluss im Eingang/Ausgang der Klimaanlage gibt. Habt ihr eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann? Danke euch.
Elektrik
Thomas Neher 08.02.25

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Sonstiges

0
Votes
19
Kommentare
Talk
Motoröle
Hallo, welches Öl ist beim Ölwechsel am besten geeignet. 5 Liter?
Sonstiges
Peter Puseler 26.07.21
0
Votes
18
Kommentare
Talk
Wasser im Fussraum Beifahrerseite
Hallo Community, eine Bekannte von mir kämpft seit längerem mit einem Wassereinbruch im Fussraum ihres Polos. An dem Problem haben sich schon Werkstätten versucht, das Problem tritt aber immer wieder auf, es ist zum verzweifeln. Da der Wagen sonst noch top ist, also "wegwerfen und neukaufen" scheidet aus...🤔 Habt ihr Vorschläge was die Ursache für den Wassereinbruch sein könnte ? Evtl. etwas verstopft oder undicht ? Ich möchte hier Vorschläge sammeln die man abarbeiten könnte um das Problem einzukreisen. Vielen Dank und allzeit gute Fahrt !
Sonstiges
Markus Ehm 17.01.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
14
Kommentare
Talk
Wasser im Fahrzeug
Moin, ich habe folgendes Problem. Bei meinem Peugeot ist der Teppich nass auf der Fahrerseite. Gibt es da bekannte Probleme? Gruß Udo
Sonstiges
Udo Schäfer 18.03.22
2
Votes
12
Kommentare
Talk
Ersatzteilbestellung
Hallo Leute, also ich möchte für meinen Audi 80 Cabrio Ersatzteile besorgen . Dazu benutze ich die Fahrgestellnummer. Aber bei Kfzteile….. steht bei gewissen Teilen, Einschränkung zur Verwendung am ausgewählten Fahrzeug .. Fahrgestellnummer Bis 8G_S_001302 bzw. AB 8G_S_001303 Wo finde ich diese Zahlen bitte ? Bzw woher weiß ich jetzt, welchen z.B. Ölfilter ich bestellen muss ? Meine Fahrgestellnummer ist wau..... 8GzWN002490 Z.B. Ölfilter stehen zwei verschiedene zu Auswahl. Laut der Liste steht mein Model 2.6 150 Ps dabei (bei beiden)mit meinem Baujahr, aber oben steht halt eingeschränkt zwecks dieser Nummern .. Kann mir wer weiter helfen bitte ?
Sonstiges
Flo F. 07.09.21
0
Votes
11
Kommentare
Talk
Fahrbar, aber kein Verschieben des Fahrzeuges möglich
Grüßt euch, Ich hätte bezüglich meines Golf 4 noch eine Frage, den der Wagen hat seit kurzem den Fehler, dass dieser nicht nach hinten oder vorne verschiebbar ist, somit die Räder blockiert sind, jedoch beim Fahren oder auf der Hebebühne keine Anzeichen dafür vorgesehen sind. Räder drehen aufgebockt alle frei und auch alle Gänge lassen sich beim Schalten einlegen. Fühlt sich als hätte man ein Gang drinnen Kann mir hier jemand helfen? Mit freundlichen Grüßen
Sonstiges
Phillip Bartelt 17.02.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

Talk
Vorderrad Beifahrerseite
Talk
Elektrische Heckklappe funktioniert nicht mehr
Talk
Wasser im Fussraum Beifahrerseite
Talk
Kühlerlüfter geht nicht VW Polo II
Talk
Klimaanlage ohne Funktion

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Sonstiges

Talk
Motoröle
Talk
Wasser im Fussraum Beifahrerseite
Talk
Wasser im Fahrzeug
Talk
Ersatzteilbestellung
Talk
Fahrbar, aber kein Verschieben des Fahrzeuges möglich
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten