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Thorsten Fritz26.08.23
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Käfer Motor im Trike: plötzlicher Leistungsverlust und Startprobleme | VW

Hallo zusammen, der Motor des 1500er Käfers ist in ein Trike verbaut worden. Der Fehlerbericht besagt, dass das Trike mit Vollgas gefahren wurde und plötzlich an Leistung verlor. Es konnte nur noch mit einer Geschwindigkeit von 40 km/h bis nach Hause gefahren werden. Seitdem springt der Motor nicht mehr an. Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Was komplett neu ist die zündanlage ink. Kabel zündfunke ist auch da mit Start pilot startet er leider auch nicht, sprit wird auch gut über die elektrische Einspritzung gefördert
Motor

VW

Technische Daten
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Thorsten Fritz09.09.23
Peter TP: Links in Fahrtrichtung der vordere Zylinder dort Mal eine Druckprüfung machen. Hat der eine elektronische Zündung oder noch der Unterbrecher Kontakt? 26.08.23
Also druck test wahr sehr ausschlaggebend hatte auf allen 4 Pötten keinen Druck, darauf hin wurde der zylinder runter gebaut und es wahr keine Dichtung mehr vorhanden, und der 3 kolben hatt leichte riffen bildung
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AJUSA Dichtung, Wasseranschluss (Lader) (01043300)

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Thorsten Fritz26.08.23
Peter TP: Links in Fahrtrichtung der vordere Zylinder dort Mal eine Druckprüfung machen. Hat der eine elektronische Zündung oder noch der Unterbrecher Kontakt? 26.08.23
Der hat noch einen unterbrechen drin ist aber alles komplett neu da wir dachten er hat einnzundungsproblem ja druck Verlust ist jetzt in Planung
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Michael Jilch26.08.23
Der hat einen Motorschaden ,außer du hast die Zündkerzen herausgeschraubt. Ich würde jetzt einmal einen Kompressionstest machen . Bei deinen Startversuch hörst man es deutlich das da die Verdichtung fehlt.
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Sven H.26.08.23
Moin Thorsten, also ich höre das genauso, nahezu keine Kompression 🥴. Stell mal das Ventilspiel ein und guck auch ob die Kontermuttern fest sind, vllt isses ja hoffentlich nur das
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Peter TP26.08.23
Wenn du den Ventildeckel runter nimmst schau dir sie Stösselstangen an ob die in den Pfannen sitzen. Vermute es hat Zylinder 3 ( in fahrtrichtung links vorne ) erwischt. Hier wird vom Gebläse über den Ölkühler die heiße Luft abgeleitet- Druckprüfung dort beginnen. Erweiterte Ölwanne oder externen Ölkühler wird er ja nicht haben der 44 PS Motor.
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Peter TP26.08.23
Moment Einspritzung ? Ist aber keiner von den letzten Käfermotoren mit Kat?
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Günter Czympiel26.08.23
Das hört sich nach fehlender Kompression an, Druck prüfen und Ventilspiel prüfen. Brennbild der Kerzen beurteilen.
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Manfred Hoffmann26.08.23
Ich weiß noch wie es Damals hieß. Wenn ein Käfer plötzlich viel schneller fuhr, ist der Motor bald kaputt.
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Marcel Firfas26.08.23
Fehlercodes??? ;-) :-))
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Rudi Adrian26.08.23
Marcel Firfas: Fehlercodes??? ;-) :-)) 26.08.23
Fehlercodes ist das wirklich im ernst gemeint? Habe bei vw gelernt und 50 jahre gearbeitet, hmm jetzt bin auch ich überfordert bei dem motor. Denke eine druckverlust Prüfung wird das Ergebnis zeigen !!! Ventil durchgebrannt und ev kolben beschädigt,
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Dieter Beck26.08.23
Hallo bei den normalen Käfern war der erste Zylinder immer gefährdet, weil sich im Kühlergehäuse der Ölkühler befand und dort der Luftstrom des Kühlers vorbeiströmte!
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Peter TP26.08.23
Marcel Firfas: Fehlercodes??? ;-) :-)) 26.08.23
Geh bitte kennst des nicht? Siehe Bilder 1.) für Käfer mit Ausdruck 2.) Diagnosekabel Polfähig 3) sogar für die alten Mercedes gab's das schon. 😁😁😁😁🤣🤣🤣🤣
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Jörg Wellhausen26.08.23
Peter TP: Geh bitte kennst des nicht? Siehe Bilder 1.) für Käfer mit Ausdruck 2.) Diagnosekabel Polfähig 3) sogar für die alten Mercedes gab's das schon. 😁😁😁😁🤣🤣🤣🤣 26.08.23
Hallo Peter T, 👍😉🤫😂🤣
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Hans-Gerd Tenbergen26.08.23
Kompression messen ventile einstellen wenn er dann immer noch keine Kompression hat kolbenfresser oder ventil schaden
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Rudi Adrian27.08.23
Peter TP: Geh bitte kennst des nicht? Siehe Bilder 1.) für Käfer mit Ausdruck 2.) Diagnosekabel Polfähig 3) sogar für die alten Mercedes gab's das schon. 😁😁😁😁🤣🤣🤣🤣 26.08.23
Man lernt nicht aus,ja mein opa hatte auch so einen tester aber leider ohne drucker. Dann müsste ich mal in deine Werkstatt kommen und mir den ausleihen.
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Rudi Adrian09.09.23
Peter TP: Links in Fahrtrichtung der vordere Zylinder dort Mal eine Druckprüfung machen. Hat der eine elektronische Zündung oder noch der Unterbrecher Kontakt? 26.08.23
Vielen herzlichen dank für die Info,ja leider sehr selten das man hier auch mal erfährt was den wirklich der Fehler war. Hut ab,weil nach vielen Fragen und antworten sollte ja jeder erfahren was der Fehler war. Denke das ist doch Sinn und Zweck von dem ganzen hier???
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Thorsten Fritz09.09.23
Rudi Adrian: Vielen herzlichen dank für die Info,ja leider sehr selten das man hier auch mal erfährt was den wirklich der Fehler war. Hut ab,weil nach vielen Fragen und antworten sollte ja jeder erfahren was der Fehler war. Denke das ist doch Sinn und Zweck von dem ganzen hier??? 09.09.23
Gerne doch ja da hast du vollkommen recht man soll ja sein Wissen teilen jetzt gehen auffejedenfall zylinder Köpfe kolben und laufbuxen zum instandsetzer und der soll sich das mal alles in Ruhe anschauen
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Peter TP09.09.23
Thorsten Fritz: Gerne doch ja da hast du vollkommen recht man soll ja sein Wissen teilen jetzt gehen auffejedenfall zylinder Köpfe kolben und laufbuxen zum instandsetzer und der soll sich das mal alles in Ruhe anschauen 09.09.23
Schau bei https://de.hoffmann-speedster.com/kaefer rein die haben alles für den Käfer. Wichtig ist wenn du den überholts ( oder lässt ) der Ölkühler, unbedingt neu ) vielleicht denkst du auch eine erweiterte Ölwanne an. Danke für deine Info zum Stand der Dinge. Grüße aus Österreich.
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Thorsten Fritz10.09.23
Peter TP: Schau bei https://de.hoffmann-speedster.com/kaefer rein die haben alles für den Käfer. Wichtig ist wenn du den überholts ( oder lässt ) der Ölkühler, unbedingt neu ) vielleicht denkst du auch eine erweiterte Ölwanne an. Danke für deine Info zum Stand der Dinge. Grüße aus Österreich. 09.09.23
Danke dir werde ich mir mal anschauen
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Thorsten Fritz10.09.23
Peter TP: Links in Fahrtrichtung der vordere Zylinder dort Mal eine Druckprüfung machen. Hat der eine elektronische Zündung oder noch der Unterbrecher Kontakt? 26.08.23
Sind die kolben von Porsche da der Motor in einen Trike verbaut ist
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Peter TP10.09.23
Thorsten Fritz: Sind die kolben von Porsche da der Motor in einen Trike verbaut ist 10.09.23
Kannst mir Mal die Motor Kennung geben. Unter der Lima Halterung.
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