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Thomas Greczylo21.10.21
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Zündaussetzer Zylinder 2 | VW

Hallo zusammen. Mein Fahrzeug hat Zündaussetzer an Zylinder 2. Motorkontrolllampe blinkt immer im Leerlauf, beim Fahren hört es auf zu blinken. Nun meine Frage, was wird der wahrscheinlichste Fall sein? Und würde eine Motorspülung was bringen in dem Fall? Der Polo ist erst 95.000 km gelaufen und ist der berühmte 1,2,3 Zylinder. Danke im Voraus
Bereits überprüft
alle zündspulen und Zündkerzen ersetzt. Einspritzdüse untereinander getauscht. im kalten Zustand die Kompression geprüft. Zylinder 1 und 3 16bar und zylinder 2 10bar.
Fehlercode(s)
16686
Motor

VW

Technische Daten
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HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012) Thumbnail

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Thomas Greczylo08.11.21
Andre Mandalka: Hmm,das hört sich ganz schwer nach dem allgemeinen Problem der verbrannten Auslass Ventilen an. Allein schon wegen der fehlenden Kompression. Gruß und weiterhin viel Erfolg. 21.10.21
Ein auslassventil ist rissig
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Dieter Beck21.10.21
4 bar unterschied ist schon enorm, hast du richtig gemessen ? Wenn nicht dann geh mal zu jemand mit endoskope und schau mal inden 2 zylinder!
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Thomas Greczylo21.10.21
Dieter Beck: 4 bar unterschied ist schon enorm, hast du richtig gemessen ? Wenn nicht dann geh mal zu jemand mit endoskope und schau mal inden 2 zylinder! 21.10.21
Ja hab schon alle zylinder 2 mal gemessen immer mit dem gleichen Ergebnis.
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Matze21.10.21
Mach nichts halbes mit dem Motor. Nicht nur den Kopf instandsetzen . Gleich neue Kolben mit rein und gut ist es .
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André Sewerin21.10.21
Matze: Mach nichts halbes mit dem Motor. Nicht nur den Kopf instandsetzen . Gleich neue Kolben mit rein und gut ist es . 21.10.21
Warum Kolben? Die haben nichts damit zu tun Kolbenringe vielleicht ja aber gleich ganze Kolben ist nicht nötig Wenn Kopf runter ist dann eher die Kolbenringe, Lagerschalen neue Auslass Ventile geg. Neue Einlassventile, neue Schaftdichtung.
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Doozer202421.10.21
Bei den Motoren laufen die Ventilführungen ein, das Ventil bewegt sich dann seitlich und arbeitet den Ventilsitz aus!Dann dichtet das Ventil nicht mehr. Der Kopf muss komplett Instandgestzt werden !
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Kevin Freygang21.10.21
Andre Mandalka: Hmm,das hört sich ganz schwer nach dem allgemeinen Problem der verbrannten Auslass Ventilen an. Allein schon wegen der fehlenden Kompression. Gruß und weiterhin viel Erfolg. 21.10.21
Ich denke ebenfalls das dein Ausslassventil verbrannt ist, das ist bei den 1,2er sehr oft der Fall. Auf jedenfall versuchen zu endoskopieren.
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Ralf Ni21.10.21
durchgebrannte Auslassventile, sowie defekte Ventilführungen. Ist Standart bei der VW Fehlkonstruktion.
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Matze21.10.21
André Sewerin: Warum Kolben? Die haben nichts damit zu tun Kolbenringe vielleicht ja aber gleich ganze Kolben ist nicht nötig Wenn Kopf runter ist dann eher die Kolbenringe, Lagerschalen neue Auslass Ventile geg. Neue Einlassventile, neue Schaftdichtung. 21.10.21
Den mach mal . Habe schon einige davon gemacht . War nur ein Rat musste ja nicht machen . Oder mach deine eigenen Erfahrungen. Was ist Erfahrung???? Die Summe der gemachten Fehler ????
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Thomas Lanfer22.10.21
Hast du den Ventildeckel Mal runter gehabt ? Schau dir die Ventilsteuerung Mal an . Vielleicht hast du ja Glück und es stimmt nur etwas dort nicht .verklemmt es Ventil oder so .
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Thomas Greczylo08.11.21
Andre Mandalka: Hmm,das hört sich ganz schwer nach dem allgemeinen Problem der verbrannten Auslass Ventilen an. Allein schon wegen der fehlenden Kompression. Gruß und weiterhin viel Erfolg. 21.10.21
Und da haben wir den Übeltäter. Sollte ich direkt alle ventile neu machen oder nur alle auslassventile.
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Andre Mandalka14.11.21
Andre Mandalka: Hmm,das hört sich ganz schwer nach dem allgemeinen Problem der verbrannten Auslass Ventilen an. Allein schon wegen der fehlenden Kompression. Gruß und weiterhin viel Erfolg. 21.10.21
Guten Abend! Schön,dass der Fehler gefunden wurde. Der Fehler selber ist natürlich weniger schön! Gruß
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