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Valerie C28.01.23
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P0346 Nockenwellensensor A Bank 2 | VW PASSAT B5.5

Moin liebe Leute.... mein Passat 2.8 V6 Bj 2003 lief bis vor ein paar Tagen problemlos. Bis er beim Starten sich plötzlich anhörte, wie ein alter Traktor und gefühlt nur auf 2 Zylindern lief. Er ging gleich wieder aus und lässt sich nicht mehr starten. Was kann es noch sein ?
Bereits überprüft
Laut OBD ist es der Fehler P0346, Bild hab ich rangehängt. Habe den Sensor austauschen lassen, der Motor lässt sich weiterhin nicht starten. Was kann die Ursache sein?
Fehlercode(s)
P0346
Motor

VW PASSAT B5.5 (3B3)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Steuerkette (25360) Thumbnail

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16er Blech Wickerl28.01.23
Mache doch Mal ein Video vom Startversuch. Vielleicht Kurbelwellensensor defekt. Ist der neue Sensor ein Originalersatzteil?
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Ingo N.28.01.23
Prüfe die Steuerzeiten!
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André Brüseke28.01.23
Eingansnockenwellensensor Beifahrerseite schmeisst den Fehler... Desweiteren zieht er Falschluft... Wenn er nicht anspringt ist vielleicht der Kurbelwellensensor auch defekt. Hast du einen Zündfunken?
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Dieter Beck28.01.23
Hallo das hört sich ganz nach verstellten steuerzeiten an ,ketze gelängt ,zahnriemen übersprungen ?
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Thomas Scholz28.01.23
Bevor man Sensoren tauscht sollte man erst die Ursachen dazu suchen Überprüfe die Steuerzeiten
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Lars Wilthener28.01.23
Evt. Steuerkette wenn vorhanden oder Zahnriemen gerissen und somit die Steuerzeiten verändert ??
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Gelöschter Nutzer28.01.23
Kette gelängt !!!
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Valerie C28.01.23
16er Blech Wickerl: Mache doch Mal ein Video vom Startversuch. Vielleicht Kurbelwellensensor defekt. Ist der neue Sensor ein Originalersatzteil? 28.01.23
Ist vom Händler vor Ort - kein Internetschnäppchen
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Valerie C28.01.23
André Brüseke: Eingansnockenwellensensor Beifahrerseite schmeisst den Fehler... Desweiteren zieht er Falschluft... Wenn er nicht anspringt ist vielleicht der Kurbelwellensensor auch defekt. Hast du einen Zündfunken? 28.01.23
Hab die MKL ab und zu leuchten denke wegen der LPG-Anlage ;) Sensor wurde getauscht - ohne Änderung. Er orgelt ohne Ende springt kurzzeitig an tuckert kurz und geht aus.
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Valerie C28.01.23
Dieter Beck: Hallo das hört sich ganz nach verstellten steuerzeiten an ,ketze gelängt ,zahnriemen übersprungen ? 28.01.23
Zahnriemen wurde vor 12 Monaten/10.000 km gewechselt. Habe die Kette der Nockenwellen in Verdacht bzw. den Spanner oder etwas in diese Richtung?
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Valerie C28.01.23
Gelöschter Nutzer: Kette gelängt !!! 28.01.23
Kette der Nockenwelle?
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André Brüseke28.01.23
Valerie C: Kette der Nockenwelle? 28.01.23
Der hat entweder Ketten oder einen Zahnriemen, beides geht nicht.. vllt hat jmd beim Wechsel einem Fehler gemacht. Lass die Steuerzeiten prüfen...
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Manfred Wettling28.01.23
Die Ausslassnockenwellen werden mit einem Zahnriemen angetrieben. Von jeweiligen Ausslassnockenwelle wird über eine Kette und Nocknwellenversteller die Einlassnockenwelle angetrieben. De der Nockenwellensensor der Zylinderbank 2 "unplausibles Signal" liefert, gibt es mehere mögliche Ursachen : Verkabelung vom / zum Nockenwellen-Positionssensor (G163) ist fehlerhaft Nockenwellensensor (G163) ist fehlerhaft Steuerzeiten verstellt Um die Steuerzeiten zu prüfen, musst Du den Ventildeckel der Zylinderbank 2 öffnen und schauen, ob die Markierungn noch stimmen.
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Manfred Wettling28.01.23
Manfred Wettling: Die Ausslassnockenwellen werden mit einem Zahnriemen angetrieben. Von jeweiligen Ausslassnockenwelle wird über eine Kette und Nocknwellenversteller die Einlassnockenwelle angetrieben. De der Nockenwellensensor der Zylinderbank 2 "unplausibles Signal" liefert, gibt es mehere mögliche Ursachen : Verkabelung vom / zum Nockenwellen-Positionssensor (G163) ist fehlerhaft Nockenwellensensor (G163) ist fehlerhaft Steuerzeiten verstellt Um die Steuerzeiten zu prüfen, musst Du den Ventildeckel der Zylinderbank 2 öffnen und schauen, ob die Markierungn noch stimmen. 28.01.23
Hier noch ein Foto dazu. Es wäre auch möglich dass der Versteller hängt, oder der Ölkanal zu ist.
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Gelöschter Nutzer28.01.23
André Brüseke: Der hat entweder Ketten oder einen Zahnriemen, beides geht nicht.. vllt hat jmd beim Wechsel einem Fehler gemacht. Lass die Steuerzeiten prüfen... 28.01.23
Lt meinen Daten Kette.
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Valerie C28.01.23
Manfred Wettling: Die Ausslassnockenwellen werden mit einem Zahnriemen angetrieben. Von jeweiligen Ausslassnockenwelle wird über eine Kette und Nocknwellenversteller die Einlassnockenwelle angetrieben. De der Nockenwellensensor der Zylinderbank 2 "unplausibles Signal" liefert, gibt es mehere mögliche Ursachen : Verkabelung vom / zum Nockenwellen-Positionssensor (G163) ist fehlerhaft Nockenwellensensor (G163) ist fehlerhaft Steuerzeiten verstellt Um die Steuerzeiten zu prüfen, musst Du den Ventildeckel der Zylinderbank 2 öffnen und schauen, ob die Markierungn noch stimmen. 28.01.23
Danke für die Antwort. Ich werde den Wagen morgen abschleppen müssen und dann werde ich mal den Ventildeckel abnehmen und nachschauen. Ich berichte dann.
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Valerie C28.01.23
Gelöschter Nutzer: Lt meinen Daten Kette. 28.01.23
Habe einen Zahnriemen + je 2 Ketten bei den Nockenwellen Bank1 und Bank2.
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Ingo N.28.01.23
Hab da mal was im Internet geklaut. Denke, da liegt der Hase im Pfeffer. 👇
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Edon Haxhimeri28.01.23
Schau mal ob di kabeln sich nicht gegenseitig berühren ist meisten Auch der fall
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