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Dominic Wittwer05.02.24
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Neuer Schlüssel Wegfahrsperre programmieren geht nicht | FORD FOCUS II

Hallo, neuen Schlüssel bestellt, bei Ford. Nun kann man ihn nicht programmieren. Könnt Ihr helfen ?
Elektrik

FORD FOCUS II (DA_, HCP, DP)

Technische Daten
18 Antworten
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Mäc Romet05.02.24
Servus, alter Schlüssel noch vorhanden. Schlüssel öffnen und den alten funktionsfähigen Transponder Chip in den neuen einsetzen, bzw tauschen. Wenn möglich. Beim B-Max war der eingeklebt. War etwas fummelig den zu entfernen. Mfg
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Gelöschter Nutzer05.02.24
Können oder wollen nicht? Kann man ja fast nicht glauben das ein Dealer einen Schlüssel nicht programmieren kann. Hilfe...wie schlecht wird der Hersteller Service mittlerweile
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16er Blech Wickerl05.02.24
Welches Baujahr ist denn der Wagen genau? Aus welcher Gegend bist du?
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Dominic Wittwer05.02.24
Mäc Romet: Servus, alter Schlüssel noch vorhanden. Schlüssel öffnen und den alten funktionsfähigen Transponder Chip in den neuen einsetzen, bzw tauschen. Wenn möglich. Beim B-Max war der eingeklebt. War etwas fummelig den zu entfernen. Mfg 05.02.24
Es war nur noch ein Schlüssel vorhanden. Darum habe ich einen zusätzlichen kommen lassen. Um sicher zu gehen bei Ford orginal. Nun steht er in der Ford Werkstatt und der neue Schlüssel ist nicht Programmiererbar.
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Dominic Wittwer05.02.24
16er Blech Wickerl: Welches Baujahr ist denn der Wagen genau? Aus welcher Gegend bist du? 05.02.24
Baujahr 2007 2.0 Benziner Region Bern in der Schweiz
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16er Blech Wickerl05.02.24
Dominic Kannst du deine Ford Werkstatt fragen, ob sie dir einen anderen Ford Händler empfehlen kann, die den Schlüssel programmieren kann? Vielleicht auch selbst bei verschiedenen Ford Händlern anrufen.
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Daniel.05.02.24
Dominic Wittwer: Es war nur noch ein Schlüssel vorhanden. Darum habe ich einen zusätzlichen kommen lassen. Um sicher zu gehen bei Ford orginal. Nun steht er in der Ford Werkstatt und der neue Schlüssel ist nicht Programmiererbar. 05.02.24
Dann kann es das Personal nicht. Die sollen dann auch keine Rechnung schreiben Bei Audi kostet sowas um die 300 inkl. Märchen . Das muss auch ein Fordhändler können, immerhin haben die direkten Zugang zum Entwicklungszentrum.
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Dominic Wittwer05.02.24
Daniel.: Dann kann es das Personal nicht. Die sollen dann auch keine Rechnung schreiben Bei Audi kostet sowas um die 300 inkl. Märchen . Das muss auch ein Fordhändler können, immerhin haben die direkten Zugang zum Entwicklungszentrum. 05.02.24
Ja bin auch deiner Meinung.
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Dominic Wittwer05.02.24
16er Blech Wickerl: Dominic Kannst du deine Ford Werkstatt fragen, ob sie dir einen anderen Ford Händler empfehlen kann, die den Schlüssel programmieren kann? Vielleicht auch selbst bei verschiedenen Ford Händlern anrufen. 05.02.24
Ja ich werde mal weiter schauen
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Daniel.05.02.24
In Süddeutschland muß man mal in Saarlouis zum Fordhändler, da ist ja das Werk vom Focus. Die haben oft ein besseren Draht zum Entwicklungszentrum. In Köln war das auch beim Händler neben dem Werk/Entwicklungszentrum.
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Manfred Schulz 106.02.24
Mit Forscan müste es gehen
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Gelöschter Nutzer06.02.24
Manfred Schulz 1: Mit Forscan müste es gehen 06.02.24
Muss ich dich enttäuschen, da man dazu den Schlüssel Code haben muss. Dieser ist aber nicht aus der WFS aus lesbar und kann nur vom Hersteller freigegeben werden. Auch ich dachte schon mal das dies geht, aber im Modell Mitte/Ende 2006 bis Ende 2008 hat Ford da ein wenig Experimente gemacht. Bin auch eines besseren Belehrt worden. Einzige Möglichkeit mit der ALL KEYS LOST Variante via Sondertester wie dem Autel IM608 und deren eigener Schlüssel könnte man es mal versuchen. Aber da bin ich dann auch raus. Schlüssel machen auch wir immer beim Hersteller aufgrund der Haftpflicht Versicherung im Fall eines Diebstahls und der Widerauffindung ist das nie so gut, wenn dann Schlüssel ohne Herstellerprotokoll im Fahrzeug hinterlegt sind.
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Dominic Wittwer06.02.24
Gelöschter Nutzer: Muss ich dich enttäuschen, da man dazu den Schlüssel Code haben muss. Dieser ist aber nicht aus der WFS aus lesbar und kann nur vom Hersteller freigegeben werden. Auch ich dachte schon mal das dies geht, aber im Modell Mitte/Ende 2006 bis Ende 2008 hat Ford da ein wenig Experimente gemacht. Bin auch eines besseren Belehrt worden. Einzige Möglichkeit mit der ALL KEYS LOST Variante via Sondertester wie dem Autel IM608 und deren eigener Schlüssel könnte man es mal versuchen. Aber da bin ich dann auch raus. Schlüssel machen auch wir immer beim Hersteller aufgrund der Haftpflicht Versicherung im Fall eines Diebstahls und der Widerauffindung ist das nie so gut, wenn dann Schlüssel ohne Herstellerprotokoll im Fahrzeug hinterlegt sind. 06.02.24
Vielen Dank für alle Tipss. Unglaublich warum der neue Schlüssel sich nicht registrieren ließ. Irgend ein Hobbyschrauber hat unter der Lenksäulenabdeckung den Sender und Empfänger der Wegfahrsperre mit Klebeband angebastelt. Darum konnten keine neuen Schlüssel angelehnt werden. Katastrophe! Jetzt geht wieder alles. Lg Dominic
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Gelöschter Nutzer06.02.24
Dominic Wittwer: Vielen Dank für alle Tipss. Unglaublich warum der neue Schlüssel sich nicht registrieren ließ. Irgend ein Hobbyschrauber hat unter der Lenksäulenabdeckung den Sender und Empfänger der Wegfahrsperre mit Klebeband angebastelt. Darum konnten keine neuen Schlüssel angelehnt werden. Katastrophe! Jetzt geht wieder alles. Lg Dominic 06.02.24
Ach du Schei.... Na dann alles gute für Dich.
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Manfred Schulz 106.02.24
Gelöschter Nutzer: Muss ich dich enttäuschen, da man dazu den Schlüssel Code haben muss. Dieser ist aber nicht aus der WFS aus lesbar und kann nur vom Hersteller freigegeben werden. Auch ich dachte schon mal das dies geht, aber im Modell Mitte/Ende 2006 bis Ende 2008 hat Ford da ein wenig Experimente gemacht. Bin auch eines besseren Belehrt worden. Einzige Möglichkeit mit der ALL KEYS LOST Variante via Sondertester wie dem Autel IM608 und deren eigener Schlüssel könnte man es mal versuchen. Aber da bin ich dann auch raus. Schlüssel machen auch wir immer beim Hersteller aufgrund der Haftpflicht Versicherung im Fall eines Diebstahls und der Widerauffindung ist das nie so gut, wenn dann Schlüssel ohne Herstellerprotokoll im Fahrzeug hinterlegt sind. 06.02.24
Also bei meinen Mondeo ging mit Forscan es problemlos MK3 Bj 2004
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Mäc Romet16.10.24
Dominic Wittwer: Es war nur noch ein Schlüssel vorhanden. Darum habe ich einen zusätzlichen kommen lassen. Um sicher zu gehen bei Ford orginal. Nun steht er in der Ford Werkstatt und der neue Schlüssel ist nicht Programmiererbar. 05.02.24
Sorry, hab überlesen, dass nur noch ein Schlüssel vorhanden ist. Mein Fehler. MFG
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Mäc Romet02.03.25
Daniel.: Dann kann es das Personal nicht. Die sollen dann auch keine Rechnung schreiben Bei Audi kostet sowas um die 300 inkl. Märchen . Das muss auch ein Fordhändler können, immerhin haben die direkten Zugang zum Entwicklungszentrum. 05.02.24
In Wolfenbüttel würde ein neuer kompletter mit Programmieren auch 300€ kosten. Sollten eigentlich alle hin bekommen.
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Daniel.02.03.25
Mäc Romet: In Wolfenbüttel würde ein neuer kompletter mit Programmieren auch 300€ kosten. Sollten eigentlich alle hin bekommen. 02.03.25
Das sind heutzutage leider die Preise. Mein Golf 1989 und der Polo 1993 sind dagegen noch supi, zur Not braucht man nur eine Rundpfeile.
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