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Romano Wehlan12.03.24
Gelöst
1

Keine Leistung / Schlechte Schaltung | OPEL CORSA E

Guten Morgen liebe Community, der Opel meiner Freundin macht Probleme. Sehr sporadisch kommt der Fehler ESC Prüfen im Display und die Motorkontrollleuchte geht nicht an. Das Fahrzeug hat keine Leistung und schaltet nicht richtig ( Automatikgetriebe) bei 60 km/h bei 4000 Umdrehungen. Außerdem geht das Radio während der Fahrt hin und wieder aus und gleich wieder an. Ich habe auch mit meinen Batterietester die Batterie geprüft und der sagt "Ersetzen". Hat jemand eine Idee?
Bereits überprüft
Ventildeckel
Fehlercode(s)
P0171 ,
P2270 ,
U0077 ,
U0401
Motor
Getriebe
Elektrik

OPEL CORSA E (X15)

Technische Daten
METZGER Luftmassenmesser (0890327) Thumbnail

METZGER Luftmassenmesser (0890327)

METZGER Lambdasonde (0893232) Thumbnail

METZGER Lambdasonde (0893232)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S4E 081) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S4E 081)

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BOSCH Starterbatterie (0 092 S5A 050)

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Mehr Produkte für CORSA E (X15)

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LÖSUNGSANTWORT
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Romano Wehlan02.08.24
Es war die Tank Belüftung
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BOSCH Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (0 280 142 486)

Dieses Produkt ist passend für OPEL CORSA E (X15)

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Manfred Wettling12.03.24
Die Probleme mit RDC und falschen Schaltpunkten vom Getriebe, hängt mit fehlerhaften Drehmomentwerten vom MSG zusammen. Ursache dafür kann Falschluft oder falsche Werte vom Luftmassenmesser sein. Deshalb ist auch das Gemisch zu mager. Da Du einen Tester hast zuerst Ist- und Sollwerte vom LMM überprüfen. Ansaugbereich abnebeln und auf Undichtigkeiten absuchen.
9
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Manfred Wettling12.03.24
Manfred Wettling: Die Probleme mit RDC und falschen Schaltpunkten vom Getriebe, hängt mit fehlerhaften Drehmomentwerten vom MSG zusammen. Ursache dafür kann Falschluft oder falsche Werte vom Luftmassenmesser sein. Deshalb ist auch das Gemisch zu mager. Da Du einen Tester hast zuerst Ist- und Sollwerte vom LMM überprüfen. Ansaugbereich abnebeln und auf Undichtigkeiten absuchen. 12.03.24
ESC nicht RDC. Entschuldige den Schreibfehler.
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Sascha Geiger12.03.24
Guten Morgen, ich würde auch erstmal die Batterie Spannung messen oder Batterie laden und neu bewerten. Wenn das nicht hilft Wird viel Kurzstrecken gefahren, dann ist es wahrscheinlich die Lambdasonde einfach messen/prüfen ob die zwischen 0,1-0,9 Volt hat sollte immer hoch und runter gehen. Nächste wäre Kraftstoffpumpe / benzinfilter verstopft Das würde ich als erstes machen
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Manfred Wettling12.03.24
Die Batterie würde ich tauschen, bevor das Fahrzeug irgendwo steht und nicht mehr anspringt. Der Ausfall des Radios sieht nach einem Kontaktproblem im Gerät aus. Hier Mal bei ECU.de anfragen, ob Probleme bei den Gerätetypen bekannt sind.
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Romano Wehlan12.03.24
Sie fährt 5 Tage die Woche ca.90 km täglich und nur selten in der Stadt zum Einkaufen und zur Arbeit auch eigentlich immer auf der Autobahn ziemlich zügig.
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OPEL CORSA E (X15)

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Romano Wehlan12.03.24
Manfred Wettling: Die Probleme mit RDC und falschen Schaltpunkten vom Getriebe, hängt mit fehlerhaften Drehmomentwerten vom MSG zusammen. Ursache dafür kann Falschluft oder falsche Werte vom Luftmassenmesser sein. Deshalb ist auch das Gemisch zu mager. Da Du einen Tester hast zuerst Ist- und Sollwerte vom LMM überprüfen. Ansaugbereich abnebeln und auf Undichtigkeiten absuchen. 12.03.24
Ok Danke das werde ich mal ausprobieren
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36
Kommentare
Gelöst
Turbo ruckeln im Leerlauf
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Motor
Kevin-Lee 16.08.22

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