Manfred B.: Hi Sven,
leider bin ich mit Bremen auch zu weit weg sonst wär ich für 3 Kaffee dabei.
Wenn du nur etwas handwerkliches Geschick hast kannst du das aber.
Oh, hupps, erstmal frohes Neues.
(trotz Allem, mein Beileid)
- bei mir war es anfang 2021 mit lager Vorgeschichte. Es geht nie weg, aber es wird langsam besser.
Schnell wieder zur Sache:
Du kannst sonst jede freie Werkstatt damit beauftragen. Wichtig ist wie der Auftrag erteilt wird.
Sagst du: Fahrpedal ersetzen, machen die das stumpf. Ob es daran liegt oder nicht ist dann dein Problem.
Besser: Aufgrund (Fehlercode mit Klartext) zunächst Drosselklappe mit Fahrpedal durchmessen, nach Diagnose anrufen für Info und ggf. Freigabe zur Reparatur.
Eine richtig gute Werkstatt schlägt dir das auch von sich aus vor.
Auftrag dann schriftlich mit Kopie für dich. Darauf kann / sollte zusätzlich vermerkt werden:
(Wichtig) Fehler tritt bei Kälte auf
Diagnose bis max z.B. 100€
Weiteres / Anderes nur nach Freigabe
Anrufen, T.Nr.
ggf. anderer Ansprechpartner
Altteile mitgeben
Fahrbereit bis, am / um
Weitere Auffälligkeiten nur listen
Fahrpedal ist naheliegend, ich stolper nur über "bei Kälte".
Du hast doch sicher die Heizung muckelig warm auf Fußraum gestellt...
Darum wäre ich eher bei Drosselklappe und deren Stecker wie Kabel.
Das da was "schrumpft" und falsche Werte rückmeldet.
Aber wie testen, hm...
Ist das schon direkt beim Start und losfahren ?
Dann vorher einmal das Fahrpedal mit Haartrockner länger gut durchwärmen.
Beim nächsten Mal dann die Drosselklappe.
Könnte Erkenntnisse bringen... 01.01.25
Ne beim losfahren ist eigentlich alles okay, tritt auch nicht jeden Tag auf, kommt plötzlich. Und nicht weil man z. B. Zügig von der Ampel los fährt heute morgen z. B nach kurzer Autobahn Strecke mit 120 an der Ampel dann losgefahren und 500m später einfach diese Meldung, nachdem ich ihn kurz ausgemacht habe und wieder gestartet habe war das Fahren wieder normal. (Fehlercode habe ich davor gelöscht) und war auch immer derselbe