Peter Michael Müller21.03.22
Jonathan Allbrink: Ja, er hat die K-Jetronic, das Problem kam auf einmal. 21.03.22
Ich hatte mal einen Golf 2 GTI Baujahr 1984 mit K-Jet.
Bei dem Auto hatte ich immer das Problem, daß er bei halb abgekühltem Motor oder auch wenn die Sonne draufgenakllt hat, kaum angesprungen ist. Der hatte sowohl eine zusätzliche Einspritzdüse als auch einen Temperatur-Sensor auf der Ansaugbrücke, und die lag direkt unter Motorhaube. So hat der Sensor Stauwärme unter der Haube gemessen. Und das zusätzliche Ventil und der Sensor war dafür zuständig , beim starten abhängig von der Motor-Temperatur zusätzlich Sprit einzuspritzen.
Bei mir war das allerdings immer schon gewesen, im Sommer schlimmer als im Winter.
Deshalb gab es deswegen wohl auch Modelle mit Lüfternachlauf. Vielleicht mal nach dem Sensor suchen und abkühlen, bevor du einen Halbwarm-Startversuch machst.