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Johann Wimmer02.05.22
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Ständig Fehlercode P1340 | VW

Hallo, Fehler P,1340 kommt ständig. Zündkerzen,Zundkabel, Zündspule, Nockenwellensensor sind neu Wer hat hier eine Idee was das noch sein könnte ? Der Motor läuft ansonsten ganz normal. Danke !
Bereits überprüft
Zündkerzen, Zundkabel, Zündspule, Nockenwellensensor sind schon getauscht
Fehlercode(s)
P1340
Motor

VW

Technische Daten
HELLA Steuergerät (5DF 980 816-051) Thumbnail

HELLA Steuergerät (5DF 980 816-051)

METZGER Anschlussleitung, Nockenwellensensor (2324048) Thumbnail

METZGER Anschlussleitung, Nockenwellensensor (2324048)

AJUSA Flansch, Sensor-Nockenwellenposition (00964000) Thumbnail

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ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

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Johann Wimmer25.02.23
Bernd Viehmann: Würde mal das Geberrad prüfen? Kann sich verdreht haben/ oder es ist Verölt? Kann man nur mit einem Osziloskop gut prüfen , ob ein gleichmäßiges Signal geliefert wird. 02.05.22
Bernd Viehmann: Sorry es geht um den NW Sensor und dessen Signal. Ursachen für den Fehler kann eine Eingelaufene Nockenwelle sein ( zu großer Lüfterspalt zwischen Sensor und NW. Verstellte Steuerzeiten. Signal am besten mit Osziloskop prüfen. 02.05.22
Nockenwellen Sensor gewechselt
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16er Blech Wickerl02.05.22
Hast du auch den Kurbelwellensensor mal getauscht? Bei Sensoren immer nur Originalersatzteile verwenden. Die Nachbauten funktionieren oft nicht. Stecker und Leitungen zum Steuergerät auch schon mal überprüft?
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Johann Wimmer02.05.22
16er Blech Wickerl: Fehler 1340 oder 2340 ? 02.05.22
Der P1340 kommt
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Doozer202402.05.22
Hallo! Steuerzeiten kontrollieren, evtl könnte auch das Drehzahlsignal vom KW Sensor fehlerhaft sein!
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Johann Wimmer02.05.22
Johann Wimmer: Der P1340 kommt 02.05.22
Danke für die schnelle Antwort Ja den Kurbelwellensensor hab ich auch letztes Jahr schon getauscht allerdings nicht VW Original Dann war eigentlich fast 1 Jahr kein Fehler mehr da und wenn der Fehler Kamm war er nach dem löschen wieder eine Zeit lang weg allerdings kommt er jetzt nach dem löschen nach 10 km Fahrt wieder
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André Brüseke02.05.22
Doozer2024: Hallo! Steuerzeiten kontrollieren, evtl könnte auch das Drehzahlsignal vom KW Sensor fehlerhaft sein! 02.05.22
Nimm das ernst. Sonst isser futsch... kann passieren...
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16er Blech Wickerl02.05.22
Dann tausch den Kurbelwellensensor mit einem Originalersatzteil
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André Brüseke02.05.22
Ich meine bevor du einem Sensor erneuerst... kann weggeworfenes Geld sein... die Motoren sin kleine Kettenfresser...
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André Brüseke02.05.22
André Brüseke: Ich meine bevor du einem Sensor erneuerst... kann weggeworfenes Geld sein... die Motoren sin kleine Kettenfresser... 02.05.22
sorry 🤦der hat ja einen riemen... kontrolliere trotzdem ob das passt... der Fehler beschreibt unplausibilitaet und keinen sensorausfall
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Johann Wimmer02.05.22
16er Blech Wickerl: Dann tausch den Kurbelwellensensor mit einem Originalersatzteil 02.05.22
Ja den KW Sensor tausche ich nochmal gegen VW Original hoffentlich hilft das dann Danke für den Hinweis
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Friedgerd Bunte02.05.22
Steuerzeiten prüfen, wenn die passen die Elektronik checken
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Gelöschter Nutzer02.05.22
Steuerzeiten prüfen Sensor prüfen ( G40 + G28 ) prüfen
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Johann Wimmer02.05.22
Friedgerd Bunte: Steuerzeiten prüfen, wenn die passen die Elektronik checken 02.05.22
Aber wenn die Steuerzeiten nicht stimmen würden dann wäre ja bestimmt das Fahrverhalten anders Bei Fahren merkt man ja wirklich überhaupt nichts Oder,?
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Bernd Viehmann02.05.22
Würde mal das Geberrad prüfen? Kann sich verdreht haben/ oder es ist Verölt? Kann man nur mit einem Osziloskop gut prüfen , ob ein gleichmäßiges Signal geliefert wird.
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Friedgerd Bunte02.05.22
Wenn die Steuerzeiten einen halben Zahn daneben stehen merkt man dass nicht, aber die Elektronik schon
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Johann Wimmer02.05.22
Bernd Viehmann: Würde mal das Geberrad prüfen? Kann sich verdreht haben/ oder es ist Verölt? Kann man nur mit einem Osziloskop gut prüfen , ob ein gleichmäßiges Signal geliefert wird. 02.05.22
Sehr guter Vorschlag das mit Verolt stimmt Danke
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Johann Wimmer02.05.22
Friedgerd Bunte: Wenn die Steuerzeiten einen halben Zahn daneben stehen merkt man dass nicht, aber die Elektronik schon 02.05.22
Ja das stimmt auch da könnte auch der ständige Fehler herkommen Danke
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Johann Wimmer10.05.22
Zur Info Hab jetzt Mal den Nockenwellensensor abgesteckt und das Auto läuft trotzdem einwandfrei Wenn der Kurbelwellensensor defekt wäre dann dürfte er doch gar nicht mehr anspringen Was meint ihr?
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Johann Wimmer10.12.22
Der Fehler ist immer noch da aber das Auto fährt ganz normal ohne Probleme
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Bernd Viehmann15.12.22
Der 1,4 AEX hat kein Nockenwellen Sensor. Zur Erkennung 1 Zylinder wird der Hallgeber im Zündverteiler genutzt. Der Fehlercode steht vermutlich nur im Fehlerspeicher bei Zündung an ohne Motorlauf??? Das ist Normal und richtig.
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Bernd Viehmann19.12.22
Johann Wimmer: Der Fehler ist immer noch da aber das Auto fährt ganz normal ohne Probleme 10.12.22
AEX Motor hat doch keinen Nockenwellen Sensor.... Stimmt der Motorkennbuchstabe?????
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Johann Wimmer12.11.24
Zahnriemen getauscht keine Fehler mehr Nach Zahnriementausch Auto sofort angesprungen 2 Tage ohne Probleme Nach 2 Tagen Standzeit sprang er wieder nicht mehr an Hab Bremsenreiniger in die Drosselklappe gesprüht er startete dann Während der Fahrt keinerlei Probleme Aber nach Abstellen muss man 3-5 Mal starten bis er kommt Kann der evtl Probleme mit der Benzinpumpe haben?
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