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Clemens Michael Gangl29.07.22
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Motor Startet nicht nach Zahnriemenwechsel | VW

Hallo, das Auto startet nicht, seit dem wir die Zylinderkopfdichtung gewechselt haben. Den Zahnriemen haben wir auch getauscht. Es kommt kein Diesel zu den Injektoren.
Bereits überprüft
Dieselzufuhr
Motor

VW

Technische Daten
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Clemens Michael Gangl30.07.22
Gelöschter Nutzer: Bis die VEP den Filter mit Diesel vollgezogen und das System entlüftet hat muß man ewig orgeln. 30.07.22
Danke
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Christian J29.07.22
Alle Stecker wieder drauf? Steuerzeiten passen?
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Gelöschter Nutzer29.07.22
Steuerzeiten stimmen ? Dieselpumpe entlüftet ?
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Clemens Michael Gangl29.07.22
Christian J: Alle Stecker wieder drauf? Steuerzeiten passen? 29.07.22
Steuerzeiten haben wir eingestellt aber wir wissen nicht ob sie passen
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Clemens Michael Gangl29.07.22
Gelöschter Nutzer: Steuerzeiten stimmen ? Dieselpumpe entlüftet ? 29.07.22
Wie entlüftet man die Dieselpumpe
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Christian J29.07.22
Clemens Michael Gangl: Steuerzeiten haben wir eingestellt aber wir wissen nicht ob sie passen 29.07.22
Sind doch Markierungen drauf
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Christian J29.07.22
Schick mal bilder
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Clemens Michael Gangl29.07.22
Christian J: Sind doch Markierungen drauf 29.07.22
Wo sind Markierungen?
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Clemens Michael Gangl29.07.22
Christian J: Schick mal bilder 29.07.22
Man sieht nichts mehr wir haben ihn schon wieder zusammen gebaut
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Thomas Scholz29.07.22
Verkabelung nochmal überprüfen Evtl was vergessen anzustecken
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Sven.K29.07.22
Der AFN hat eine Verteilerpumpe. Die wird mit einem Bolzen abgesteckt wenn Zylinder 1 auf OT steht. NW dabei Lineal eingelegt? War auch der Kraftstoffilter raus? Du musst bis zur Pumpe entlüften
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Peter TP29.07.22
Clemens Michael Gangl: Wo sind Markierungen? 29.07.22
Sollten Punkte an den Rädern sein. ca. 1 mm dm die man vorm abnehmen so stellt und dann das Werkzeug ansteckt bzw Lineal in die Nockenwelle schiebt. Habt ihr den Kopf bzw. Zahnriemen einfach Mal so abgenommen?
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Clemens Michael Gangl29.07.22
Peter TP: Sollten Punkte an den Rädern sein. ca. 1 mm dm die man vorm abnehmen so stellt und dann das Werkzeug ansteckt bzw Lineal in die Nockenwelle schiebt. Habt ihr den Kopf bzw. Zahnriemen einfach Mal so abgenommen? 29.07.22
Nein wir haben markiert und dann genau so wieder zusammengebaut
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Ingo N.29.07.22
Förderbeginn wird nicht passen = Steuerzeiten auch nicht!
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Peter TP29.07.22
Clemens Michael Gangl: Wie entlüftet man die Dieselpumpe 29.07.22
Ganz brutal erklärt. Leitung zur Düse öffnen und dabei starten bis Sprit rauskommt, und das machst 4x.
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Alexander Koschel29.07.22
Geht nochmal alles durch. Vielleicht ist der Riemen nicht richtung zum Pumpenrad eingestellt. Du sagst es kommt kein Diesel zu den Einspritzdüsen. Kommt den Diesel an der Pumpe an?
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Clemens Michael Gangl29.07.22
Ingo N.: Förderbeginn wird nicht passen = Steuerzeiten auch nicht! 29.07.22
Es kommt überhaupt kein Diesel an der Pumpe an
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Ingo N.29.07.22
Clemens Michael Gangl: Nein wir haben markiert und dann genau so wieder zusammengebaut 29.07.22
Während sich die Kurbelwelle 2 mal dreht, dreht die Nockenwelle sich nur 1x! Ihr habt die Steuerzeiten doch nicht 180 Grad verdreht? 😳
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Clemens Michael Gangl29.07.22
Ingo N.: Während sich die Kurbelwelle 2 mal dreht, dreht die Nockenwelle sich nur 1x! Ihr habt die Steuerzeiten doch nicht 180 Grad verdreht? 😳 29.07.22
Wir haben nichts nach dem Abnehmen verdreht.
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Ingo N.29.07.22
Clemens Michael Gangl: Es kommt überhaupt kein Diesel an der Pumpe an 29.07.22
VEP sind selbstansaugend. Da kann nichts "ankommen".
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Dominik Baumann29.07.22
Clemens Michael Gangl: Es kommt überhaupt kein Diesel an der Pumpe an 29.07.22
Dann wird wohl die vorförderpumpe nicht angesteuert. Zeigt der Tacho Drehzahl beim starten an ? Stecker alle drauf ?
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Clemens Michael Gangl29.07.22
Dominik Baumann: Dann wird wohl die vorförderpumpe nicht angesteuert. Zeigt der Tacho Drehzahl beim starten an ? Stecker alle drauf ? 29.07.22
Ja er zeigt Drehzahl an
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Doozer202429.07.22
Hallo! Waren Kraftstoffleitungen an der Pumpe gelöst, Dichtringe vergessen, Schläuche nicht richtig darauf, saugt evtl Luft ?
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Dominik Baumann29.07.22
Clemens Michael Gangl: Ja er zeigt Drehzahl an 29.07.22
Läuft die elektrische Pumpe beim Zündung an machen kurz ? Wenn ja Leitungen an der Pumpe ab und Zündung ein aus bis Diesel kommt dann dran ! Und dann die Überwurfmuttern an den Ventilen auf bis dort beim Motor drehen lassen Diesel kommt ! Wenn das alles nicht hilft kann man nur hoffen das der Zahnriemen richtig drauf ist
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Clemens Michael Gangl29.07.22
So hört er sich an
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Clemens Michael Gangl29.07.22
Hier
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Dominik Baumann29.07.22
Kompression ist ja schon Mal da. Also fehlt wohl einfach nur Diesel! Entweder Förderbeginn falsch oder Luft im System.
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Clemens Michael Gangl29.07.22
Dominik Baumann: Kompression ist ja schon Mal da. Also fehlt wohl einfach nur Diesel! Entweder Förderbeginn falsch oder Luft im System. 29.07.22
Es kommt kein Diesel zu den Injektoren
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Dominik Baumann29.07.22
Dominik Baumann: Läuft die elektrische Pumpe beim Zündung an machen kurz ? Wenn ja Leitungen an der Pumpe ab und Zündung ein aus bis Diesel kommt dann dran ! Und dann die Überwurfmuttern an den Ventilen auf bis dort beim Motor drehen lassen Diesel kommt ! Wenn das alles nicht hilft kann man nur hoffen das der Zahnriemen richtig drauf ist 29.07.22
Dann sind wir wieder hier
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Clemens Michael Gangl29.07.22
Dominik Baumann: Dann sind wir wieder hier 29.07.22
Wir werden das morgen probieren. Danke für den Tipp.
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Ingo N.29.07.22
Dominik Baumann: Dann sind wir wieder hier 29.07.22
Man strafe mich Lügen, aber meines Wissens haben die Motoren mit VEP KEINE Vorförderpumpe. Zumindest bei VAG. 🤔
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Dominik Baumann29.07.22
Ingo N.: Man strafe mich Lügen, aber meines Wissens haben die Motoren mit VEP KEINE Vorförderpumpe. Zumindest bei VAG. 🤔 29.07.22
Aaah da könnte was dran sein ... Ich schau morgen Mal nach
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Peter Michael Müller29.07.22
Hallo Ich hab mal bei dem Diesel-Lupo meiner Schwester den Filter gewechselt, und danach ist er auch nicht angesprungen. Da ich nur den Filter gewechselt hatte, konnte es nur daher kommen. Dann hab ich die Vorlaufleitung nach dem Filter nochmal abgemacht und mit einer Handquetschpumpe so lange gepumpt, bis Diesel gekommen ist, wieder zusammengstöpselt und dann ist er angesprungen. Hat noch a bisserl gespurzt, aber dann lief er rund.
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Günter Severings30.07.22
Peter Michael Müller: Hallo Ich hab mal bei dem Diesel-Lupo meiner Schwester den Filter gewechselt, und danach ist er auch nicht angesprungen. Da ich nur den Filter gewechselt hatte, konnte es nur daher kommen. Dann hab ich die Vorlaufleitung nach dem Filter nochmal abgemacht und mit einer Handquetschpumpe so lange gepumpt, bis Diesel gekommen ist, wieder zusammengstöpselt und dann ist er angesprungen. Hat noch a bisserl gespurzt, aber dann lief er rund. 29.07.22
Hallo. Das ist bei vielen so auch Astra und Monteo.sicher auch beim Passat . Mfg. Günter.
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Ralf G. 30.07.22
Das ist ne alte EDC-Pumpe. Die ist selbstansaugend, hat keine Vorförderpumpe. Könnte sein, dass sie irgendwo im Motorraum ne Handpumpe zum entlüften bis zur Pumpe hat. Aber die Luft aus den Leitungen zu bringen kann ewig dauern. Mach den Zulauf an der Pumpe ab und saug dort bis Diesel kommt. Dann Leitung nochmal drauf und beim starten nacheinander die Überwurfmuttern an den Düsen lösen bis dort auch Diesel kommt. Auch wenn die Pumpe falsche Steuerzeiten hätte, muss dort zumindest Diesel ankommen. Dann würde er zwar nicht anspringen aber er sollte beim Öffnen der Überwurfmutter nass werden. Wenn nicht, ist irgendwo ne Undichtigkeit wo er Luft zieht. Kann schon reichen wenn die Leckölleitung von Düse zu Düse undicht ist.
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