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Patrick Daßler05.05.23
Ungelöst
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Springt nicht mehr an | VW CRAFTER Kasten

Hallo zusammen. Folgendes Problem. Crafter ist während der Fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an. Anlasser dreht. Fahrzeug hat nichts im Fehlerspeicher stehen. Problem ist, beim Starten steht Kraftstoff bis zu den Injektoren an, die aber wiederum spritzen nicht ein.
Bereits überprüft
Steuerzeiten geprüft. Kraftstoffdruck beim Starten.
Motor

VW CRAFTER Kasten (SY_, SX_)

Technische Daten
METZGER Kabelreparatursatz, Raddrehzahlsensor (2324062) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Raddrehzahlsensor (2324062)

METZGER Anschlussleitung, Nockenwellensensor (2324048) Thumbnail

METZGER Anschlussleitung, Nockenwellensensor (2324048)

HELLA Sensor, Nockenwellenposition (6PU 009 121-411) Thumbnail

HELLA Sensor, Nockenwellenposition (6PU 009 121-411)

BOSCH Sensor (0 261 230 169) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 261 230 169)

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27 Antworten
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Denis Müller05.05.23
Hast du ein Drehzahlsignal beim starten? Ansonsten kurbelwellensensor prüfen. Verkabelung der injektoren bis zum msg prüfen auf last. Mit was hast du ausgelesen?
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Denis Müller05.05.23
Denis Müller: Hast du ein Drehzahlsignal beim starten? Ansonsten kurbelwellensensor prüfen. Verkabelung der injektoren bis zum msg prüfen auf last. Mit was hast du ausgelesen? 05.05.23
Sollte alles Ergebnisslos sein, msg prüfen lassen
8
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Doozer202405.05.23
Hallo! Wieviel Druck hat der Nieder /Hochdruck seitig
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Doozer202405.05.23
Doozer2024: Hallo! Wieviel Druck hat der Nieder /Hochdruck seitig 05.05.23
Kraftstoffsystem auf Späne kontrolliert?
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Patrick Daßler05.05.23
Denis Müller: Hast du ein Drehzahlsignal beim starten? Ansonsten kurbelwellensensor prüfen. Verkabelung der injektoren bis zum msg prüfen auf last. Mit was hast du ausgelesen? 05.05.23
Drehzahl signal ist da Ausgelesen hab ich ihn mit in kts
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Patrick Daßler05.05.23
Doozer2024: Hallo! Wieviel Druck hat der Nieder /Hochdruck seitig 05.05.23
300bar beim Starten laut kts tester
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Jürgen Schultz05.05.23
Ich tippe auf Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor.
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Patrick Daßler05.05.23
Jürgen Schultz: Ich tippe auf Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor. 05.05.23
Da müsste er doch wenigstens einen Fehler setzen oder nicht🤔
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Gelöschter Nutzer05.05.23
Hatte mal Problem mit der Wegfahrsperre, Ähnliche Geschichte, hatte die Batterie abgeklemmt für 10 min. Wieder angeklemmt und nochmal 10 min.gewartet ,danach sprang der Wagen an
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Patrick Daßler05.05.23
Folgende fehlercodes sind mit dem vcds herausgekommen P1B0100 B1802F1 U105200 Könnte es seien das die lichtmaschine einen Weg hat?
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Denis Müller05.05.23
Patrick Daßler: Folgende fehlercodes sind mit dem vcds herausgekommen P1B0100 B1802F1 U105200 Könnte es seien das die lichtmaschine einen Weg hat? 05.05.23
Wie waren die Texte dazu?
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Patrick Daßler05.05.23
Denis Müller: Wie waren die Texte dazu? 05.05.23
Generator keine Kommunikation Generator elektrischer fehler Und noch was mit in energiemanagment
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Denis Müller05.05.23
Patrick Daßler: Generator keine Kommunikation Generator elektrischer fehler Und noch was mit in energiemanagment 05.05.23
Prüf zu erstmal die Verkabelung vom generator
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Patrick Daßler05.05.23
Denis Müller: Prüf zu erstmal die Verkabelung vom generator 05.05.23
OK mach ich mal
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Doozer202405.05.23
Patrick Daßler: Folgende fehlercodes sind mit dem vcds herausgekommen P1B0100 B1802F1 U105200 Könnte es seien das die lichtmaschine einen Weg hat? 05.05.23
Hast du die Batterie/Ladeleistung/Kabel/Masseverbindungen der Lichtmaschine geprüft, möglich wäre evtl Unterspannungsfehler
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Patrick Daßler05.05.23
Doozer2024: Hast du die Batterie/Ladeleistung/Kabel/Masseverbindungen der Lichtmaschine geprüft, möglich wäre evtl Unterspannungsfehler 05.05.23
Nein noch nicht werde ich dann mal tun wenn noch Zeit ist
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Jürgen Schultz05.05.23
Patrick Daßler: Da müsste er doch wenigstens einen Fehler setzen oder nicht🤔 05.05.23
Beim Kw-sensor hast du selten einen Fehler gesetzt. Eher schon beim Nw-Sensor. Und der Drehzahlmesser hat auch schon mal angezeigt obwohl der Kw-Sensor def. war. Da hat er sich das Signal wohl woanders geholt ...
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Patrick Daßler05.05.23
Jürgen Schultz: Beim Kw-sensor hast du selten einen Fehler gesetzt. Eher schon beim Nw-Sensor. Und der Drehzahlmesser hat auch schon mal angezeigt obwohl der Kw-Sensor def. war. Da hat er sich das Signal wohl woanders geholt ... 05.05.23
OK danke
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HillyBilli8506.05.23
Jürgen Schultz: Beim Kw-sensor hast du selten einen Fehler gesetzt. Eher schon beim Nw-Sensor. Und der Drehzahlmesser hat auch schon mal angezeigt obwohl der Kw-Sensor def. war. Da hat er sich das Signal wohl woanders geholt ... 05.05.23
Warum sollte es für den KW Sensor keinen Fehlercode geben? Der wird doch auch überwacht.
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HillyBilli8506.05.23
HillyBilli85: Warum sollte es für den KW Sensor keinen Fehlercode geben? Der wird doch auch überwacht. 06.05.23
Ein Hallsensor wird mit Sicherheit einen Fehlercode auswerfen. Zum Beispiel Signal unplausibel. Beim Induktivem Sensor ist das was anderes
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Jürgen Schultz06.05.23
HillyBilli85: Warum sollte es für den KW Sensor keinen Fehlercode geben? Der wird doch auch überwacht. 06.05.23
....die Wege des Herrn sind unergründbar. Wieso, weshalb, warum ist doch auch egal. Hauptsache das Auto läuft wieder...
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Patrick Daßler12.05.23
Crafter springt immer noch nicht an! Einzigster fehlercode ist P056200 Spannungsversorgung Signal zu niedrig obwohl eine Spannung von 12v am motorsteuergerät Anliegen selbst unter last nur wenig abweichung
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Gelöschter Nutzer12.05.23
An das Steuergerät muß die volle Batterie spannung anliegen also mehr wie 12 V ,wenn Batterie , Anschluß kabel, Lichtmaschiene und Spannungsregler in Ordnung sind ,Kabelbaum durchmessen ,eventuell Elektro Kennisse vorausgesetzt direkte + verbindung zwischen Ba u.Stg.schaffen, wenn der Wagen nun anspringt liegt der Fehler in der Zentralelektrik, wenn nicht Stg.
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Patrick Daßler12.05.23
Gelöschter Nutzer: An das Steuergerät muß die volle Batterie spannung anliegen also mehr wie 12 V ,wenn Batterie , Anschluß kabel, Lichtmaschiene und Spannungsregler in Ordnung sind ,Kabelbaum durchmessen ,eventuell Elektro Kennisse vorausgesetzt direkte + verbindung zwischen Ba u.Stg.schaffen, wenn der Wagen nun anspringt liegt der Fehler in der Zentralelektrik, wenn nicht Stg. 12.05.23
Liegt alles an also bleibt ja eigentlich nur noch das motorsteuergerät
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Gelöschter Nutzer12.05.23
Patrick Daßler: Liegt alles an also bleibt ja eigentlich nur noch das motorsteuergerät 12.05.23
Wenn alles durchgemessen, kann man das Steuergerät überprüfen lassen
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Patrick Daßler13.05.23
Gelöschter Nutzer: Wenn alles durchgemessen, kann man das Steuergerät überprüfen lassen 12.05.23
Alles klar danke
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Fahrzeugexperte401707.08.24
Patrick Daßler: Alles klar danke 13.05.23
War das MSG nun der Übeltäter?
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