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Sotirios Tsemenisvor 2 Std
Gelöst
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Keine Leistung/Extremes Nageln | VW CRAFTER 30-35 Bus

Hallo, ich habe bei einem Crafter den Zahnriemen und alle 4 Injektoren gewechselt. Das Auto lässt sich zwar starten, aber dreht nicht mehr hoch und wenn er hochdreht, dann nur langsam und unter extremen Nageln und Rauch hinten raus. Wir sind ratlos. Gleichzeitig akzeptiert das Motorsteuergerät zwar die Codierung, jedoch stellt man bei erneutem Auslesen fest, dass die Codierung von Zylinder 1&2 gleich sind. Codiert wurde mit Bosch und VCDS. Keine Fehlercodes vorhanden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bereits überprüft
Geprüft wurde die Kompression, Steuerzeiten, Rücklaufmengen, Kraftstoffdruck, AGR, Unterdruckversorgung, Ansteuerung der Injektoren und das passt alles.
Motor

VW CRAFTER 30-35 Bus (2E_)

Technische Daten
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19 Antworten
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Sotirios Tsemenisvor 16 Min
Es waren in den richtigen Verpackungen 2 falsche Injektoren drin
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Christian Jvor 2 Std
Was zeigt der kraftstoffdruck an. Denke du hast ein Problem mit der hochdruckpumpe. Oder die injektoren sind defekt. Wo hast du die gekauft?
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Sotirios Tsemenisvor 2 Std
Kraftstoffdruck ist im Leerlauf um die 400 bar und geht beim Hochdrehen auf bis zu 1700 bar, Injektioren sind neue von Stahlgruber
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TomTom2025vor 2 Std
Hallo, Steuerzeiten mit Absteckwerkzeug eingestellt kontrolliert,
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Sascha Geigervor 2 Std
Die können nicht gleich sein aber im anlernprogramm werden die oft paar weiße dargestellt wegen der einspritzkorrekturmenge zum Vergleich . Kann es sein das ihr die Zylinder von vorne kühler Seite als erstes genommen habt, weil bei dem ist der erste Zylinder hinten beim Getriebe und dann zündet der 1,3,4,2 wäre das vertauscht hättet ihr 2,4,3,1 dann läuft der auch schlecht
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Sotirios Tsemenisvor 2 Std
TomTom2025: Hallo, Steuerzeiten mit Absteckwerkzeug eingestellt kontrolliert, vor 2 Std
Ja mit Werkzeug
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Dennis Klimekvor 2 Std
Sind die Injektoren angepasst worden ?
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Sotirios Tsemenisvor 2 Std
Sascha Geiger: Die können nicht gleich sein aber im anlernprogramm werden die oft paar weiße dargestellt wegen der einspritzkorrekturmenge zum Vergleich . Kann es sein das ihr die Zylinder von vorne kühler Seite als erstes genommen habt, weil bei dem ist der erste Zylinder hinten beim Getriebe und dann zündet der 1,3,4,2 wäre das vertauscht hättet ihr 2,4,3,1 dann läuft der auch schlecht vor 2 Std
Das ist einer der wenigen Fahrzeuge wo Bosch in der Codierungsroutine reinschreibt, dass Zylinder 1 gegenüber der Kraftabgebenden Seite liegt.
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Sotirios Tsemenisvor 2 Std
Dennis Klimek: Sind die Injektoren angepasst worden ? vor 2 Std
Ja
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Bester Fahrervor 1 Std
Ein Zahn versetzt? Sicherste Methode ist, die Zähne zu zählen. OT ist so lala.
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Bester Fahrervor 1 Std
Bester Fahrer: Ein Zahn versetzt? Sicherste Methode ist, die Zähne zu zählen. OT ist so lala. vor 1 Std
Vergessen: es ist ein EA113 BWA, kein Crafter.
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Sotirios Tsemenisvor 1 Std
Bester Fahrer: Ein Zahn versetzt? Sicherste Methode ist, die Zähne zu zählen. OT ist so lala. vor 1 Std
Wie weiter höher schon beschrieben wurde mit Absteckwerkzeug gearbeitet, das passt das mit den Steuerzeiten ganz sicher
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Bester Fahrervor 1 Std
Sotirios Tsemenis: Wie weiter höher schon beschrieben wurde mit Absteckwerkzeug gearbeitet, das passt das mit den Steuerzeiten ganz sicher vor 1 Std
Damit sind zwar die Wellen abgesteckt und auf OT, aber man kann trotzdem einen Zahn versetzen. Bei mir war beim ersten Versuch oben einer zu viel. Oben zu spannen war auch der schwerere Weg, den Riemen draufzubekommen. Also habe ich zuerst den leichten Weg genommen.
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Tom Wernervor 1 Std
Werden wahrscheinlich generalüberholte Injektoren sein, würde die prüfen lassen.
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Sotirios Tsemenisvor 1 Std
Tom Werner: Werden wahrscheinlich generalüberholte Injektoren sein, würde die prüfen lassen. vor 1 Std
Nein, keine generalüberholte Injektoren.
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Tom Wernervor 47 Min
Da gibt es zwei verschiedene Absteckwerkzeuge, schon das richtige benutzt für Kurbelwellenrad?
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Sotirios Tsemenisvor 46 Min
Tom Werner: Da gibt es zwei verschiedene Absteckwerkzeuge, schon das richtige benutzt für Kurbelwellenrad? vor 47 Min
Nicht nicht für diesen Motor, da sieht das KW-Werkzeug anders aus.
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Tom Wernervor 41 Min
Sotirios Tsemenis: Nicht nicht für diesen Motor, da sieht das KW-Werkzeug anders aus. vor 46 Min
Ok, dann wird der mittig am Kunststoff Dichtflansch abgesteckt.
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Sotirios Tsemenisvor 18 Min
Tom Werner: Ok, dann wird der mittig am Kunststoff Dichtflansch abgesteckt. vor 41 Min
Der hat sogar einen metalflansch
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Ungelöst
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Adresse 91: Motorelektronik Labeldatei: 074-906-032.clb Teilenummer SW: 074 906 032 AN HW: 074 906 032 Bauteil: R5 2,5L EDC 0400SG 5170 Revision: --H07--- Seriennummer: VWZDZ0I1023162 Codierung: 0003072 Betriebsnr.: WSC 00117 555 00000 VCID: 5EB32B7F89379C6399-800A Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 93: Wegfahrsicherung Labeldatei: DRV\2E0-905-865-93.clb Teilenummer SW: 2E0 905 865 AD HW: 906 545 580 8 Bauteil: IMMO 0805 0815 Revision: 00805000 Seriennummer: VWZDZ0I1023162 Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000 VCID: 6DD17CB37491F7FB10-8038 1 Fehler gefunden: 01336 - Konzern Datenbus Komfort 014 - defekt - Sporadisch ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 94: Airbag Teilenummer HW: 9064461442 Betriebsnr.: WSC 00117 555 00000 ASAM Datensatz: 3 3332 ROD: CRFT_AB_3_3331.rod (*) VCID: 55A1345334015F3BC8-8000 Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 95: Bremsenelektronik Teilenummer SW: 9069022800 HW: 0004460153 Betriebsnr.: WSC 00117 555 00000 ASAM Datensatz: 3 4101 ROD: CRFT_ESP_3_36946.rod (*) VCID: 040739178F1B16B3EF-8050 3 Fehlercodes gefunden: 4804 - Übergebener Variantenwert: außerhalb zulässigem Bereich Warnleuchte EIN - Prüfung abgeschlossen - gespeichert 4759 - CAN-Botschaft ID210h Motorsteuergerät (J623): ausgefallen Warnleuchte EIN - Prüfung abgeschlossen - gespeichert 4751 - CAN-Botschaft ID418h Steuergerät für elektron. Schaltgetriebe (J514): ausgefallen Warnleuchte EIN - Prüfung abgeschlossen - gespeichert ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 96: Schalttafeleinsatz Teilenummer SW: 9069024700 HW: 9069011800 Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000 ASAM Datensatz: 32 786 ROD: CRFT_KOMBI_32_786.rod VCID: 0501241384212FBBF8-8050 1 Fehler gefunden: 9100 - CAN-Antrieb: keine Kommunikation Prüfung abgeschlossen - gespeichert ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 99: Zündstartschalter Teilenummer HW: 9065455808 Betriebsnr.: WSC 00117 555 00000 ASAM Datensatz: 67 257 ROD: CRFT_EZS_67_257.rod (*) VCID: 55A1345334015F3BC8-8000 Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 9A: Funkfernbedienung Labeldatei: DRV\2E0-905-865-9A.clb Teilenummer SW: 2E0 905 865 AD HW: 906 545 580 8 Bauteil: HF-FFB 0805 0815 Revision: 00805000 Seriennummer: 12345678901234 Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000 VCID: 6DD17CB37491F7FB10-8038 Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 9B: Türelektr. Fahrer Teilenummer HW: 9068204126 Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000 ASAM Datensatz: 33 773 ROD: CRFT_FTUHR_33_773.rod (*) VCID: 55A1345334015F3BC8-8000 Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 9C: Heizung/Klima Teilenummer SW: 2514450200 HW: 9068300885 ASAM Datensatz: 21 2 ROD: CRFT_KLIMA_21_2.rod (*) VCID: 77FD5EDBCECD4D2BFA-8022 Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 9E: Zuheizer (Elektr.) Teilenummer HW: 9064460029 Betriebsnr.: WSC 131071 1023 2097151 ASAM Datensatz: 84 769 ROD: CRFT_PTC_84_769.rod (*) VCID: 55A1345334015F3BC8-8000 1 Fehler gefunden: 9022 - Elektronisches Zündschloss (D9): keine Kommunikation Prüfung nicht abgeschlossen - gespeichert ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 9F: Standheizung Teilenummer HW: 9069007801 ASAM Datensatz: 98 258 ROD: CRFT_STH_98_258.rod (*) VCID: 55A1345334015F3BC8-8000 1 Fehler gefunden: D031 - Elektronisches Zündschloss (D9): kein Signal / keine Kommunikation Prüfung abgeschlossen - gespeichert ------------------------------------------------------------------------------- Adresse B1: Bedienfeld Teilenummer HW: 9065453507 Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000 ASAM Datensatz: 67 3 ROD: CRFT1_OBF_67_3.rod (*) VCID: 55A1345334015F3BC8-8000 1 Fehler gefunden: 9036 - Versorgungsspannung: Grenzwert überschritten Prüfung abgeschlossen - gespeichert ------------------------------------------------------------------------------- Adresse B4: Zentralelektrik Teilenummer SW: 9064420700 HW: 9065453801 Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000 ASAM Datensatz: 33 772 ROD: CRFT_EZE_33_772.rod (*) VCID: 55A1345334015F3BC8-8000 1 Fehler gefunden: 90D9 - CAN-Datenbus: Time-out Prüfung abgeschlossen - gespeichert ------------------------------------------------------------------------------- Adresse B6: Lenkradelektronik Teilenummer SW: 9065402345 HW: 9065402345 Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000 ASAM Datensatz: 72 257 ROD: CRFT_SML_72_257.rod (*) VCID: 0603231FB92724A3F1-8052 Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. Ende----------------------------(Dauer: 03:26)----------------------------
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Lina Sonne 14.01.25

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