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Luuu28.04.24
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Gehäuse Allradkupplung gebrochen Teilenummern | OPEL MOKKA / MOKKA X

Servus zusammen, habe hier einen Opel Mokka mit Allrad, bei dem das Gehäuse der schaltbaren Allradkupplung vor dem Hinterachsdifferential an zwei Stellen gerissen ist. Der Wagen fährt im Moment dauerhaft im 4x4-Modus, obwohl er eigentlich automatisch nach Bedarf zugeschaltet werden sollte. Er "kratzt" um die Kurve beim Rangieren. Man spürt, dass das Auto "verspannt" fährt. Inwieweit die beiden Probleme zusammenhängen, kann ich nicht sagen. Ob das Gehäuse gebrochen ist, weil er ständig mit Allrad fährt, oder die Kupplung nicht öffnen kann, weil das Gehäuse gebrochen ist. Ich weiß es nicht. Jedenfalls bräuchte ich kurz eure Hilfe beim Teile Bestellen. Der Mokka ist ziemlich baugleich mit dem Buick Encore und dem Chevrolet Trax. In Deutschland habe ich nichts gefunden. Jedoch bietet Rockauto in den USA für den Buick und Chevy, diese Kupplung an. Leider kann ich keine Information finden, ob diese in meinen Mokka passen. Die Ersatzteilnummer auf meiner Kupplung lautet: 95381621 Rockauto bietet folgende beiden Kupplungen: 42769814 und 42769821 Hat von euch jemand Zugriff auf einen Teilekatalog und kann mir helfen? Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
Kfz-Technik

OPEL MOKKA / MOKKA X (J13)

Technische Daten
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LuK Zentralausrücker, Kupplung (510 0180 10)

JP GROUP Wellendichtring, Differential (1244000100) Thumbnail

JP GROUP Wellendichtring, Differential (1244000100)

ELRING Wellendichtring, Differential (107.940) Thumbnail

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SACHS Zentralausrücker, Kupplung (3182 654 232)

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Mehr Produkte für MOKKA / MOKKA X (J13)

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Maximilian Bach28.04.24
Hast du mal bei Opel direkt gefragt ob’s das gibt?
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Luuu28.04.24
Ja, dort kostet sie aber min. 3000€ und die Verfügbarkeit ist eingeschränkt. Rockauto hätte die Kupplung für ca 650$ im Angebot.
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Maximilian Bach28.04.24
Zugriff auf ja Teilekataloge habe ich leider nicht. Allerdings macht mich der Preisunterschied schon stutzig. Evtl gibts ja Firmen die sowas instandsetzen? Oder beim Verwerter/Schlachtfest mal anfragen.
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Manfred Wettling28.04.24
Hast Du das Fahrzeug mal angehoben und geprüft ob das Hinterachsdifferential noch funktioniert, also die Räder frei gegeneinander Drehen können? Ich vermute dass das Differential defekt/blockiert ist, und er deshalb "verspannt". Wenn das so ist, wird die Eingangswelle und das Gehäuse überlastet. Dann gibt das eine größere Reparatur als nur die Kupplung
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Matthias Weingärtner28.04.24
Seitens Opel wurden die Hinterachsgetriebe schon öfter getauscht, da gibt es wohl öfter Probleme mit. Frag mal wegen Kulanz an....
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Luuu29.04.24
Also das Auto haben wir angehoben. Das Differential funktioniert. Die hinteren beiden Räder lassen sich gegeneinander verdrehen. Jedoch verdreht sich auch dauerhaft die Vorderachse, wenn man hinten dreht. Was ja eigentlich nicht möglich sein sollte, da die Kupplung ja offen sein sollte im Stillstand. Nach 10 Jahren wird es mit Kulanz vermutlich nix mehr werden. Die letzten Hersteller-Kundendienste sind auch schon ewig her.
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Maximilian Bach29.04.24
Bei Kleinanzeigen werden welche gebraucht gehandelt.
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Motorfan303725.10.24
Luuu: Also das Auto haben wir angehoben. Das Differential funktioniert. Die hinteren beiden Räder lassen sich gegeneinander verdrehen. Jedoch verdreht sich auch dauerhaft die Vorderachse, wenn man hinten dreht. Was ja eigentlich nicht möglich sein sollte, da die Kupplung ja offen sein sollte im Stillstand. Nach 10 Jahren wird es mit Kulanz vermutlich nix mehr werden. Die letzten Hersteller-Kundendienste sind auch schon ewig her. 29.04.24
Moin ich hab das gleiche problem und wollte mal fragen ob das mit den Kupplungen von rockauto geklappt hat?
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