fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Nicholas Ottinger30.11.22
Gelöst
0

Drehzahlsensor G28 unplausibles Signal | VW

Hallo zusammen, wir haben bei der Motorrevision auch den Kurbelwellendichtring mit Impulsrad getauscht (mit dem passenden Werkzeug) und ebenfalls den Sensor G28 gewechselt. Der Motor springt nach 4-5sek orgeln an und dreht im Stand 1000 U/min. Im Fehlerspeicher steht unplausibles Signal. Hattet ihr so etwas schon einmal?
Bereits überprüft
Kabel und Stecker geprüft Kompression geprüft
Motor

VW

Technische Daten
LuK Schwungrad (415 0429 10) Thumbnail

LuK Schwungrad (415 0429 10)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066)

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (51305416052) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (51305416052)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
18 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Nicholas Ottinger18.12.22
Impulsgeberrad war fehlerhaft
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz30.11.22
Ist der Sensor Original oder Zubehör ? Sensoren aus dem Zubehör funktionieren nicht immer so wie sie sollen
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin B30.11.22
Wenn du beim Einbau das passende Werkzeug verwendet hast und der Sensor ein Original Teil ist dürfte es keine Probleme geben. Ansonsten mal die Kabel und Stecker prüfen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J30.11.22
War der Motor auf OT beim montieren vom Sensorring. Wenn nicht liefert der Sensor falsche Werte und es kommt zum Fehler
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß30.11.22
Guten Abend; Mit dem Sensor gibt es eine Masseproblem! Hallo,das Problem liegt an der Masseabschirmung des G28 ( ein Fehler Feuchtigkeit) dafür gibt es eine Änderung am Motorkabelstrang zu Steuergerät-Geber für Motordrehzahl, hier muss das Masse Kabel geändert werden. Da gibt es eine Technische. Anleitung von VW ! Händler fragen.mfg P.F
9
Antworten
Profile Fallbackimage
Nicholas Ottinger30.11.22
Thomas Scholz: Ist der Sensor Original oder Zubehör ? Sensoren aus dem Zubehör funktionieren nicht immer so wie sie sollen 30.11.22
Ist von HELLA Auch der alte originale Sensor liefert keinen Erfolg. Wir haben den Sensorring im Verdacht. Der ist von der Firma Topran (ich weiß, ist ein billig Hersteller, aber bis jetzt noch keine schlechte Erfahrungen gemacht) Nur um den Sensorring nochmal zu wechseln muss das Getriebe wieder raus, und das wollen wir vermeiden.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nicholas Ottinger30.11.22
Christian J: War der Motor auf OT beim montieren vom Sensorring. Wenn nicht liefert der Sensor falsche Werte und es kommt zum Fehler 30.11.22
Ja war auf OT
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nicholas Ottinger30.11.22
Patrick Frieß: Guten Abend; Mit dem Sensor gibt es eine Masseproblem! Hallo,das Problem liegt an der Masseabschirmung des G28 ( ein Fehler Feuchtigkeit) dafür gibt es eine Änderung am Motorkabelstrang zu Steuergerät-Geber für Motordrehzahl, hier muss das Masse Kabel geändert werden. Da gibt es eine Technische. Anleitung von VW ! Händler fragen.mfg P.F 30.11.22
Interessant, kann man das messen? Denn die 3 Leitungen vom Stecker bis zum Motorsteuergerät sind gut und haben weniger als 0,5ohm
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202430.11.22
Hallo! Der Impulsring hat eine Makierung, die muss mit der Makierung der Kurbelwelle übereinstimmen, wurde das beachtet, oder vor entfernen des alten Ringes eine Makierung aufgebracht?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nicholas Ottinger30.11.22
Doozer2024: Hallo! Der Impulsring hat eine Makierung, die muss mit der Makierung der Kurbelwelle übereinstimmen, wurde das beachtet, oder vor entfernen des alten Ringes eine Makierung aufgebracht? 30.11.22
Ja das wurde beachtet bzw. das Einbauwerkzeug hat Arretierbolzen, damit die Kurbelwelle und der Ring passen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nicholas Ottinger30.11.22
Patrick Frieß: Guten Abend; Mit dem Sensor gibt es eine Masseproblem! Hallo,das Problem liegt an der Masseabschirmung des G28 ( ein Fehler Feuchtigkeit) dafür gibt es eine Änderung am Motorkabelstrang zu Steuergerät-Geber für Motordrehzahl, hier muss das Masse Kabel geändert werden. Da gibt es eine Technische. Anleitung von VW ! Händler fragen.mfg P.F 30.11.22
Hast du diese Änderung parat? Oder jemand anders?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202430.11.22
Nicholas Ottinger: Ja das wurde beachtet bzw. das Einbauwerkzeug hat Arretierbolzen, damit die Kurbelwelle und der Ring passen. 30.11.22
Probehalber den alten Sensor noch mal einbauen, neuer Sensor fehlerhaft
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nicholas Ottinger30.11.22
Doozer2024: Probehalber den alten Sensor noch mal einbauen, neuer Sensor fehlerhaft 30.11.22
Auch der alte Sensor bringt keinen Erfolg.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß30.11.22
Nicholas Ottinger: Interessant, kann man das messen? Denn die 3 Leitungen vom Stecker bis zum Motorsteuergerät sind gut und haben weniger als 0,5ohm 30.11.22
Ja das Problem besteht am Massekabel! Das wird irgendwie anders angebracht,hab ich so in Erinnerung. Aber am besten fragst Du einen Händler,der hat die genauen Vorgangsweise in Beschreibung.mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen30.11.22
Hast du mal den Live-Wert vom G28 Sensor ausgelesen bzw. gemessen (Oszilloskop) ? Vielleicht erkennt man daran schon ein Problem, dass z.B. die Spannungshöhe oder das Signal selbst nicht passt. Vielleicht gibt es ein Kontaktproblem am Stecker. Oder vielleicht mal den Motor auf OT stellen, den Sensor ausbauen und schauen, ob durch das Loch die OT-Markierung auf dem Impulsrad sehen kann. Nicht, dass der Ring irgendwie doch falsch herum angebracht wurde oder irgendwie nicht zu deinem Motor passt. Sahen der alte und neue Ring genau gleich aus?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nicholas Ottinger01.12.22
Andre Steffen: Hast du mal den Live-Wert vom G28 Sensor ausgelesen bzw. gemessen (Oszilloskop) ? Vielleicht erkennt man daran schon ein Problem, dass z.B. die Spannungshöhe oder das Signal selbst nicht passt. Vielleicht gibt es ein Kontaktproblem am Stecker. Oder vielleicht mal den Motor auf OT stellen, den Sensor ausbauen und schauen, ob durch das Loch die OT-Markierung auf dem Impulsrad sehen kann. Nicht, dass der Ring irgendwie doch falsch herum angebracht wurde oder irgendwie nicht zu deinem Motor passt. Sahen der alte und neue Ring genau gleich aus? 30.11.22
Die Markierung sieht man nur, wenn man frontal auf den Ring guckt, also wenn das Getriebe, Kupplung und Schwungrad abmontiert ist… Alter und neuer Ring sahen gleich aus
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke01.12.22
Nicholas Ottinger: Ist von HELLA Auch der alte originale Sensor liefert keinen Erfolg. Wir haben den Sensorring im Verdacht. Der ist von der Firma Topran (ich weiß, ist ein billig Hersteller, aber bis jetzt noch keine schlechte Erfahrungen gemacht) Nur um den Sensorring nochmal zu wechseln muss das Getriebe wieder raus, und das wollen wir vermeiden. 30.11.22
gleich zwei Zubehörteile 🙈 und dann dort...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Nicholas Ottinger01.12.22
Patrick Frieß: Ja das Problem besteht am Massekabel! Das wird irgendwie anders angebracht,hab ich so in Erinnerung. Aber am besten fragst Du einen Händler,der hat die genauen Vorgangsweise in Beschreibung.mfg P.F 30.11.22
Das VW Autohaus hat leider keinen Eintrag oder eine Änderung gefunden… denen ist Soetwas nicht bekannt. Gruß
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
1
Vote
79
Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten