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André Socher 119.03.23
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Hohlraumversiegelung in die Schweller einbringen Opel Mokka X | OPEL MOKKA / MOKKA X

Hallo Ich will demnächst im Opel Mokka X, die Hohlräume der Schweller mit Hohlraumversiegelung behandeln und hätte dazu zwei Fragen. Besteht zwischen Schwellerhohlraum zur B Säule eine offene Verbindung, wenn ja, muss da die Trommel vom Sicherheitsgurt ausgebaut werden und die Öffnung verschlossen werden? Oder passiert da nix? Gruß André
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Gelöschter Nutzer19.03.23
Ich persönlich würde keine Holraumversiegelung machen da diese eklatante Nachteile hat .Mike Sanders ist grundsätzlich besser aufgrund der Beschaffenheit ( fett) dieses fett setzt sich ich n rostige stellen und zwar immer wieder wenn der Wagen im Sommer heiß wird .Die meisten Holraumversiegelungen werden mit der Zeit hart und werden durch Feuchtigkeit unterwandert so daß der Rost gefördert wird .Die Gurte werden während der Versiegelung einfach komplett raus gezogen vorne und hinten und mit einer Klammer s gehalten .
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André Socher 119.03.23
Gelöschter Nutzer: Ich persönlich würde keine Holraumversiegelung machen da diese eklatante Nachteile hat .Mike Sanders ist grundsätzlich besser aufgrund der Beschaffenheit ( fett) dieses fett setzt sich ich n rostige stellen und zwar immer wieder wenn der Wagen im Sommer heiß wird .Die meisten Holraumversiegelungen werden mit der Zeit hart und werden durch Feuchtigkeit unterwandert so daß der Rost gefördert wird .Die Gurte werden während der Versiegelung einfach komplett raus gezogen vorne und hinten und mit einer Klammer s gehalten . 19.03.23
Ich verwende KSD Kaltfett, das hat ungefähr die gleichen Eigenschaften wie Sander Fett, nur das es halt kalt verarbeitet werden kann und nicht stinkt. Ok, die Trommel nimmt da kein Schaden? Gruß
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Franz Meersdonk24.03.23
Ich habe Dinitrol ML in die Schweller und Türen eingebracht. Dann alle Bleche die überlappend sind.
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Markus Maresch25.03.23
Franz Meersdonk: Ich habe Dinitrol ML in die Schweller und Türen eingebracht. Dann alle Bleche die überlappend sind. 24.03.23
Macht der Gerhard auch immer so, und der macht das Hauptberuflich.
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André Socher 125.03.23
Markus Maresch: Macht der Gerhard auch immer so, und der macht das Hauptberuflich. 25.03.23
Ist das der Österreicher?
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Franz Meersdonk25.03.23
Markus Maresch: Macht der Gerhard auch immer so, und der macht das Hauptberuflich. 25.03.23
Ja von dem Gerhard hab ich es auch. Hatte diesbezüglich auch ein Video rausggebracht wo er das erklärt.
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Franz Meersdonk25.03.23
André Socher 1: Ist das der Österreicher? 25.03.23
Ja genau der mit den vielen Hunden.
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André Socher 125.03.23
So die Sache habe ich die Woche durchgeführt, habe in die Schweller zwei Dosen KSD Kaltfett eingebracht und die Radhäuser mit USB transparent behandelt, da ich ja eh die Radhausschalen ausbauen musste um an die Hohlraumstopfen zu kommen.
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Frage zu Bremsscheiben
Hallo zusammen, ich muss demnächst die Bremsbeläge wechseln und habe heute die Dicke der Bremsscheiben mit einem digitalen Messschieber gemessen. Das Ergebnis beträgt 24,2mm, mit ca. 0,9mm Grat auf jeder Seite. Die neuen Scheiben haben eine Dicke von 26mm, das Mindestmaß liegt bei 23mm. Ich frage mich, ob ich nur die Beläge oder auch die Scheiben wechseln sollte. Bedeutet das Mindestmaß von 23mm, dass ich noch neue Beläge montieren kann und diese dann noch abgefahren werden dürfen, oder sollten die Scheiben grundsätzlich erneuert werden? Denn der zweite Satz Beläge würde die Scheiben unter das Maß von 23mm bringen und wahrscheinlich eine Mängelbescheinigung vom TÜV nach sich ziehen. Da ich im März zur Hauptuntersuchung muss, frage ich mich, ob der TÜV den knappen 1mm Grat trotz neuer Beläge beanstanden wird. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Fahrwerk
André Socher 1 09.08.23

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