Roberto Krone: Wie Qualmt er denn Weiß oder Bläulich??
Wenn es Weiß ist könnte es die Zylinderkopfdichtung sein. Wenn es ehr Blau Qualmt könnten es Kolbenringe sein. Oder eine andere Undichtigkeit im Ölbereich. Auch ein defekter Turbolader könnte in Frage kommen. 05.09.21
Motor zerlegt und es waren die Ölabstreifringe, die waren verkokt.
Ventilschaftdichtungen od.Kolbenringe.Wieviel Kilometer hat dein Fahrzeug?
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Dirk Altenberg05.09.21
Karl Subi: Ventilschaftdichtungen od.Kolbenringe.Wieviel Kilometer hat dein Fahrzeug? 05.09.21
Der hat 170000 km runter druck verlust test hab ich schon gemacht ist alles in ortnung
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Matze05.09.21
Am besten gleich beides machen.
Neue Kolbenringe und wenn der Kopf schon mal runter ist . Gleich die Ventilschaftdichtungen mit machen.
Leider ist der Spaß nicht ganz billig.
Da es nur mit viel Zeit zu bewältigen ist .
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Dirk Altenberg05.09.21
Roberto Krone: Wie Qualmt er denn Weiß oder Bläulich??
Wenn es Weiß ist könnte es die Zylinderkopfdichtung sein. Wenn es ehr Blau Qualmt könnten es Kolbenringe sein. Oder eine andere Undichtigkeit im Ölbereich. Auch ein defekter Turbolader könnte in Frage kommen. 05.09.21
Der hat 170000 km runter druck verlust test hab ich schon gemacht ist alles in ortnung und ist nur bein anfahren das der blau qualmt turbolader hat er nicht
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Karl-Heinz Ortsiefer05.09.21
Erstmal nur die Ventilschaffdichtungen erneuern.
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Alexander Wolf05.09.21
Wenn der druckverlust in ordnung dann lass die Kurbelgehäuse Belüftung prüfen. Die KGE wird defekt sein
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Dirk Altenberg05.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Erstmal nur die Ventilschaffdichtungen erneuern. 05.09.21
Dar ging meine idee auch hin aber man soll auch mal andere fragen. Wergstatt sagte motor raus anderen rein rausschmeissen kann jeder
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Dieter Beck05.09.21
Ventilschaftdichtringe eher weniger, sonst müsste er auch bläuen, wenn du vom Gas gehst.
Das klingt nach Ölabstreifringen!
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Karl-Heinz Ortsiefer05.09.21
Dieter Beck: Ventilschaftdichtringe eher weniger, sonst müsste er auch bläuen, wenn du vom Gas gehst.
Das klingt nach Ölabstreifringen!
05.09.21
Dann würde er auch im Schiebebetrieb Bleuen
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Karl-Heinz Ortsiefer05.09.21
Dirk Altenberg: Dar ging meine idee auch hin aber man soll auch mal andere fragen. Wergstatt sagte motor raus anderen rein rausschmeissen kann jeder 05.09.21
Mit den schaftabdichtungen bist du erstmal gut beraten alles andere wird dann Deutlich teurer. Dann vielleicht einen guten gebrauchten vom Verwerter.
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Dirk Altenberg05.09.21
Dieter Beck: Ventilschaftdichtringe eher weniger, sonst müsste er auch bläuen, wenn du vom Gas gehst.
Das klingt nach Ölabstreifringen!
05.09.21
Das macht der nur bei lastwessel und bei richtig gas geben
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Karl-Heinz Ortsiefer05.09.21
Alexander wolf schreibt Kurbelgehäusentlüftung das würde ich auch mal prüfen
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Eugen K.05.09.21
Ich hatte mal den gleichen gehabt, bei mir waren es die Kge und die Ventilschaftdichtungen. Hat bei mir am Ende ca 1L/1000km verbraucht.
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Matthias05.09.21
Das Problem geht Man so an:
Alle Stellen am Motor nach Ölverlust absuchen und abdichten(Ölverlust)
Zündkerzen und Zündmodul mit Zündkabel müssen top top sein
Ansaugtrakt muss dicht sein
Dann auf die Autobahn und richtig fahren damit der Kat richtig frei wird . Anschließend sollte er laufen wenn er nicht Mechanisch verschlissene ist
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Daniel Mainz05.09.21
Ölabstreifer vom kolben eventuell oder die Kopdichtung.
Hast du mal im ausgleichbehälter geschaut ob da öl drin ist?
Ventilschaft dichtung ist defekt wenn du beim beschleunigen vom Gas gehst beim abtouren wenn er dann blau raus qualmt.
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Dirk Altenberg05.09.21
Der ausgleis behelter ist sauber. Der nascht mir zu viel öl. Und ich hab gerade die ansaug stutzen los gemacht und dar ist richtig öl drin
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Sven Leix05.09.21
Kurbelgehäuse entlüftung prüfen schau dir den Luftfilter an, ist er verölt kommt es vom kurbelgehäuse
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Eugen K.05.09.21
Dirk Altenberg: Der ausgleis behelter ist sauber. Der nascht mir zu viel öl. Und ich hab gerade die ansaug stutzen los gemacht und dar ist richtig öl drin 05.09.21