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Michael Häfele03.04.22
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Carly Universaladapter mit Option | FORD

Hallo zusammen! Ich hätte mal gerne eure Meinung und Erfahrungen zum Carly Adapter gehört. Ich habe mir den oben genannten zugelegt und auch schon ausprobiert. Prompt hat er mir auch schon die ausgefallene Kennzeichenbeleuchtung diagnostiziert. Soweit so gut. Beim weiteren Probieren hat er mir allerdings mein gesamtes Bussystem lahmgelegt, so dass alle möglichen Fehler angezeigt wurden und das Fahrzeug ließ sich überhaupt nicht mehr bedienen. Großer Schreck natürlich. Aber über einen Reset mittels Batterie abklemmen, war zum Glück wieder alles in Ordnung. Carly habe ich genommen, weil ich eigentlich gute Rezensionen gelesen habe und ich noch einen Polo habe und ich die Lizenz ggf. upgraden kann. Was meint ihr zu dem Teil?
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FORD

Technische Daten
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Thomas Scholz03.04.22
Ich habe das Teil auch und kann nichts nachteiliges berichten Der ist für den Privatgebrauch geeignet aber ersetzt natürlich kein Profigerät da du damit nicht alles machen kannst Für die Erstdiagnose ist er aber gut geeignet
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Alexander Pittrof03.04.22
Den hat mein Chef auch, bei seinem Focus kommt er ins Motor- und Getriebesteuergerät, mehr geht bei ihm nicht. Für mich wäre er zu teuer, wegen der Abo-Kosten, wenn man mehr machen will. Hab mir mal vor Jahren den (fahre hauptsächlich Opel) den CAN Auto Scanner für Opel gekauft. Er unterstützt alle Opel Modelle von 1985 bis 2013
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Bernd Frömmel03.04.22
Juhu, endlich mal wieder einer der mit CARLY Erfolg hatte 😬 Sei zu Frieden das der Batteriereset geholfen hat. Es gab schon Autos die im Anschluss neue SG brauchten. Mit CARLY kann man wohl sehr viel machen, aber auch einiges kaputt machen wenn man nicht weiss was man tut Mei Tip für Ford/Mazda eindeutig FORSCAN. Am besten als USB Adapter für Windoof. Ansonsten funktioniert natürlich auch ein billiger 10€ BT-ELM mit Forscan App. Forscan ist freie Software speziell für Ford/Mazda. Da gibt es nichts besseres. Nutze ich auch in der Werkstatt mit USB Adapter. Besser ist nur das Ford eigene Diagnosesystem. Ich kann CARLY jedenfalls nicht empfehlen. Einfach viel zu teuer und für „ungeübte" zu gefährlich weil man damit schnell mal ein SG abschießen kann.....
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Tom Neumann03.04.22
Hallo Leute. Also ich finde carly nur eine schnelle notlösung.1 du brauchst immer internet verbindung damit das aktuelle auto geladen wird.2. benötigt man ein Abo kostet min. 60euro was ich so im kopf habe.....3.Das Laden das man überhaupt ist Auto kommt dauert manchmal echt lange stand schon mal ohne erfolg 20min neben dem Auto und charly hat gar nicht gewollt....und 4. Es geht nicht Alles nur was charly programmiert hat also kannst pech haben wennst bei einem Golf 5 das schon gemacht hast muss nicht sein das es bei einem anderen Golf 5 auch geht. Fazit ist eine alternative. Aber weit entfernt von gut und günstig nach meiner Erfahrung.
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Dieter Beck03.04.22
Hallo was ich an carly gut finde , ist die überprüfung der verschiedenen steuergeräte , die life werte auslesen während dem fahren , das codieren wenn man weiss was man tut und wie, warum , und immer mit genug bordspannung!!
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Andre Lenk10.04.22
Ich habe auch schon darüber nachgedacht ein Carly Adapter zu kaufen. Am Ende wurde es ODB2 USB LinkEx mit odb wizard und forscan. Damit hat man viel mehr freude.
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Michael Häfele14.04.22
Vielen Dank für eure Kommentare und Empfehlungen!
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Klaus K03.05.22
Ich nutze Carly weil mich der „Gebrauchtwagencheck“ neugierig gemacht hat. (VW Lizenz gekauft,VCDS auch vorhanden)Carly vergleicht u.a. Ob in den verschieden Steuergeräten der Kilometerstand identisch ist, oder eben nicht. Ein Airbag Check ist auch dabei. Das finde ich schon eine Coole Sache. Grade weil ja angeblich jedes 3-4 Auto Tacho manipuliert sein soll. Keine Ahnung ob es wirklich so ist! Ich hatte bis jetzt verschiedenste Marke und Modelle auch ohne Lizenz „gecheckt“, ausgelesen und Codiert. Von Golf 4-7, 2019 Caddy,2022 T6,ältere V- Klasse, alter Ford Ranger etc. alles ohne große Probleme. Manche wollten beim Codieren die Motorhaube auf haben(🤷‍♂️) oder manchmal hat nicht jede Codierung funktioniert. Für mich aber in Ordnung weil ich mich vorher damit beschäftigt habe und wusste das es passieren kann. Es ist handlich und man muss nicht immer einen Laptop mitschleppen.
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Maik Gollas30.10.23
Ich habe mit Carly keine guten Erfahrungen gemacht. Um nur einige Probleme zu nennen: - Diagnose wurde nach 42% abgebrochen (App ist eingefroren). Danach stetete das Fahrzeug nicht mehr. - Nach dem Einstecken des Adapters startete das Fahrzeug nicht mehr, obwohl das Bedingung für die Diagnose ist. Das verstehe ich sowieso nicht, denn wenn das Fahrzeug nicht mehr startet oder wie ein Sack Schrauben läuft, will ich im "Motor aus" auslesen. Also musste der Motor erst laufen, bevor ich den Adapter einstecken konnte. - Carly löste im Diagnosemodus die MIL aus, welche danach anblieb. Gelöscht werden konnte sie nur mit einer anderen Software und mehreren Versuchen. - Das Fahrzeug sprang nach Beendigung der Diagnose, der App selbst und abziehen des Adapters nicht mehr an. Dieser Zustand hielt einige Minuten an, dann ging es wieder. Einige dieser Probleme waren reproduzierbar. Und dann wird vom Support auf Nachfrage weder darüber nachgedacht, dass der neu gelieferte Adapter einen Defekt haben könnte. Eine Rückerstattung wird grundsätzlich ausgeschlossen. Für mich eine klare Fehlinvestition.
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Dieter Beck30.10.23
Maik Gollas: Ich habe mit Carly keine guten Erfahrungen gemacht. Um nur einige Probleme zu nennen: - Diagnose wurde nach 42% abgebrochen (App ist eingefroren). Danach stetete das Fahrzeug nicht mehr. - Nach dem Einstecken des Adapters startete das Fahrzeug nicht mehr, obwohl das Bedingung für die Diagnose ist. Das verstehe ich sowieso nicht, denn wenn das Fahrzeug nicht mehr startet oder wie ein Sack Schrauben läuft, will ich im "Motor aus" auslesen. Also musste der Motor erst laufen, bevor ich den Adapter einstecken konnte. - Carly löste im Diagnosemodus die MIL aus, welche danach anblieb. Gelöscht werden konnte sie nur mit einer anderen Software und mehreren Versuchen. - Das Fahrzeug sprang nach Beendigung der Diagnose, der App selbst und abziehen des Adapters nicht mehr an. Dieser Zustand hielt einige Minuten an, dann ging es wieder. Einige dieser Probleme waren reproduzierbar. Und dann wird vom Support auf Nachfrage weder darüber nachgedacht, dass der neu gelieferte Adapter einen Defekt haben könnte. Eine Rückerstattung wird grundsätzlich ausgeschlossen. Für mich eine klare Fehlinvestition. 30.10.23
Hallo du hast fehler gemacht ,adapter einstecken zündung reicht zur diagnose , verbinden und warten ,diagnose drücken wenn mehrere kfz gespeichert sind ,das richtige auswählen und diagnose drücken ,warten bis fehler angezeigt werden !
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Maik Gollas08.11.23
Dieter Beck: Hallo du hast fehler gemacht ,adapter einstecken zündung reicht zur diagnose , verbinden und warten ,diagnose drücken wenn mehrere kfz gespeichert sind ,das richtige auswählen und diagnose drücken ,warten bis fehler angezeigt werden ! 30.10.23
Also ich kann dir versichern, dass meine Carly-App verlangt, dass der Motor läuft, sonst ist keine Verbindung möglich. Ich habe es aus Gewohnheit (wie bei allen anderen Softwaren) nur mit der Zündung versucht, aber es ging nicht. Kann sein, dass es am neuen Universalapter von Carly liegt. Welche Generation des Adapters hast du?
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Dieter Beck08.11.23
Hallo eventuell haben die was umprogrammiert ,weil viele mit unterspannung hantierten und da eventuell zu viel passiert ist ,bei mir fukntioniert es immer auf zündung ,beim codieren immer mit motor oder ladegerät !
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Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
Motor
Daniel Posch 25.07.22

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