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Jürgen Mayer19.05.24
Gelöst
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Motor ruckelt beim Beschleunigen | FORD TRANSIT CONNECT Großraumlimousine

Hallo! Beim Beschleunigen fängt mein Fahrzeug an zu ruckeln. Man sieht dann am Drehzahlmesser, dass die Motordrehzahl rauf und runter geht. Danke im Voraus für Deine Hilfe!
Bereits überprüft
Kraftstofffilter erneuert, AGR erneuert, Injektoren vom Bosch Dienst überprüfen lassen. Kein Fehlercode abgelegt
Motor

FORD TRANSIT CONNECT Großraumlimousine

Technische Daten
CONTINENTAL/VDO Kraftstoffdruckregler (X10-740-002-003) Thumbnail

CONTINENTAL/VDO Kraftstoffdruckregler (X10-740-002-003)

ELRING Dichtung, Öleinlass (Lader) (129.031) Thumbnail

ELRING Dichtung, Öleinlass (Lader) (129.031)

BOSCH Sensor (0 261 230 169) Thumbnail

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LÖSUNGSANTWORT
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Jürgen Mayer28.06.24
Nick99: Ist das agr Original von Ford oder vom freien Markt ? 19.05.24
Bernd Frömmel: AGR Lernwerte gelöscht, neues AGR angelernt? Rucvkeln beim Diesel ist eigentlich meist ein nicht richtig funktionierendes AGR Soll/Ist Werte mal am Tester anschauen. Was wurde verbaut? OE oder Billigchinaebaydrecksplunderkram? Auch nicht ganz billig aus dem Netz muss nicht funktionieren. Am besten OE oder zumindest namhaften Hersteller verwenden, z.B. PIERBURG 19.05.24
Habe tatsächlich nochmal die Werte zurück gesetzt danach hat es funktioniert. Danke für eure hilfe
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Nick9919.05.24
Ist das agr Original von Ford oder vom freien Markt ?
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Thorsten Höpfner19.05.24
Luftsystem auf Falschluft überprüft ? Druck innerhalb der Kraftstoffaufbereitung Ist / Soll Werte stimmig ?
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Jürgen Mayer19.05.24
Nick99: Ist das agr Original von Ford oder vom freien Markt ? 19.05.24
Ist vom Aftermarket ein Pierburg
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Günter Czympiel19.05.24
Mach mal einen Rűcklaufmengentest.
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Marcel M19.05.24
- Railrohrdruck Sensor Prüfen - Kraftstoffdruckregel Ventil Prüfen - Glühkerzen messen - Luftmassenmesser "LLM" abstecken und dann Probefahrt machen ob sich was verändern tut - Kraftstoffdruck bis zur Hochdruckpumpe Messen ob er beim beschleunigen abfällt - Falschluft Prüfen
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Nick9919.05.24
Bernd Frömmel: AGR Lernwerte gelöscht, neues AGR angelernt? Rucvkeln beim Diesel ist eigentlich meist ein nicht richtig funktionierendes AGR Soll/Ist Werte mal am Tester anschauen. Was wurde verbaut? OE oder Billigchinaebaydrecksplunderkram? Auch nicht ganz billig aus dem Netz muss nicht funktionieren. Am besten OE oder zumindest namhaften Hersteller verwenden, z.B. PIERBURG 19.05.24
Ja , hatte das schon 2-3 Mal bei den fords, das die vom freien Markt nicht funktionierten, am besten in den sauren Apfel beißen und ein originales kaufen
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Jürgen Mayer19.05.24
Günter Czympiel: Mach mal einen Rűcklaufmengentest. 19.05.24
Habe ich auch bereits gemacht waren alle exakt gleich 😊
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Nick9919.05.24
Jürgen Mayer: Ist vom Aftermarket ein Pierburg 19.05.24
Selbst damit schon Probleme gehabt, pierborg vom Aftermarket hat nicht funktioniert, aber das Original bei Ford gekaufte (auch pierborg) lief einwandfrei
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Bernd Frömmel19.05.24
Jürgen Mayer: Ist vom Aftermarket ein Pierburg 19.05.24
Soll/Ist Vergleich AGR, Raildruck, Luftmasse, DPF Differenzdruck gemacht? Werte? Wie alt ist der Dieselfilter? Hier ist keine Undichtigkeit/wird keine Luft gezogen?
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Bernd Janssen19.05.24
Wechsel mal das Öl von deinem Automatikgetriebe. Das gleiche Problem habe ich auch bei meinem C-Max gehabt, hatte hier auch mal ein Video hochgeladen.
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Jürgen Schultz19.05.24
Begutachte mal den Ladedrucksensor. Wenn er verkokt ist gibt er falsche Werte ans Steuergerät und dein Turbolader wird nicht korrekt angesteuert. Wenn das AGR dicht war wird der Ladedrucksensor nicht besser aussehen...
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Gerhard Niedermann 01.03.25
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