Unrunder Leerlauf | BMW 3
Hallo zusammen,
nachdem mein Leerlauf bei meinem E90 immer schlechter wurde habe ich aufgrund von Mengenkorrektur Zyl. 2 von 3,5 den Injektor getauscht und angelernt.
Mengenkorrektur vom neuen liegt nun bei 2,2. Leerlauf passt immer noch nicht 100%.
Wenn ich ihm nun bei laufenden Motor den LMM abziehe, geht die Mengenkorrektur vom Zylinder 2 runter auf 1,5 und die Aussetzerchen sind weg. Sobald er wieder dran ist gehts wieder hoch und Aussetzer wieder da.
Die Abweichung von Soll und Ist Luftmasse im Leerlauf ist relativ gering. Soll 265 zu ist 277. Bei Teillast ist sie enorm unterschiedlich: Soll 368 Ist 640.
Ich weiß nicht mehr weiter woher der Fehler kommen soll. Ist der neue bzw. überholte Injektor schlecht oder könnte der LMM die Finger im Spiel haben und die Ruckler verursachen...??