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Anna Lena H.18.09.21
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Thermostat neu und Kühlwasserschlauch kalt | VW

Hallo, nach dem Tausch des Thermostat und den Wasserflansch bleibt der Wasserschlauch der zum Kühler geht Kalt. Beim Tacho zeigt mir die Temperaturanzeige 90 Grad an. Ich bin fast am verzweifeln, was es noch sein kann. Habe den Temperaturschalter für den Kühler Lüfter auch neu ersetzt, Fehlerspeicher zeigt keine Fehler an.
Bereits überprüft
Fehlerspeicher ausgelesen Thermostat plus Kühlwasserflansch neu getauscht. Temperaturschalter für Kühlerlüfter neu Kühlerlüfter überbrückt und funktioniert.
Motor

VW

Technische Daten
METZGER Temperaturschalter, Saugrohrvorwärmung (0915230) Thumbnail

METZGER Temperaturschalter, Saugrohrvorwärmung (0915230)

VAN WEZEL Wärmetauscher, Innenraumheizung (03006097) Thumbnail

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Anna Lena H.19.09.21
Habe den Kühlwasserkreislauf entlüftet und den Temperatursensor getauscht und jetzt funktioniert alles. Der alte Temperatursensor hat wahrscheinlich falsche Werte angezeigt.
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André Brüseke18.09.21
Im Grunde ist dann erstmal alles chic... Solange er nicht heiss wird.... Ist das nicht die mittelstellung des Zeigers? Um was für einen Motor geht es. Glaube es gibt momentan Probleme bei der Eingabe von Fahrzeugdaten... jetzt muss man schauen was du für ein Thermostat hast...
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André Brüseke18.09.21
Für so winen Gilf gibt es unheimlich viele Teile die dort reinpassen. Ist es sicher, dass es das richtige ist? Allgemein gibt's 82° / 85° / ° 90° / 97° / 105° (jetzt nicht für den Golf ⛳ , im allgemeinen)
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Anna Lena H.18.09.21
André Brüseke: Im Grunde ist dann erstmal alles chic... Solange er nicht heiss wird.... Ist das nicht die mittelstellung des Zeigers? Um was für einen Motor geht es. Glaube es gibt momentan Probleme bei der Eingabe von Fahrzeugdaten... jetzt muss man schauen was du für ein Thermostat hast... 18.09.21
1.9l SDI fahre im Schnitt im Monat 2000 km einfach mein Alltags Auto und meinen Golf 2 GTI G60 Edition One Bj 91 fahr ich nur bei schönen Wetter.
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Anna Lena H.18.09.21
André Brüseke: Für so winen Gilf gibt es unheimlich viele Teile die dort reinpassen. Ist es sicher, dass es das richtige ist? Allgemein gibt's 82° / 85° / ° 90° / 97° / 105° (jetzt nicht für den Golf ⛳ , im allgemeinen) 18.09.21
Habe eines besorgt für 87 Grad hat Original Qualität bei Technischen Teilen wird nicht gespart never ever
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André Brüseke18.09.21
ok. Und was für ein gehört rein original? Hast du das System richtig entlüftet mit Heizung auf Vollgas und Gebläse unteres Drittel?
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Anna Lena H.18.09.21
André Brüseke: ok. Und was für ein gehört rein original? Hast du das System richtig entlüftet mit Heizung auf Vollgas und Gebläse unteres Drittel? 18.09.21
War extra bei der VW Werkstatt und hab mir den Originalen Thermostat geholt passend zu meiner FIN und den Wasserflansch dazu Werde morgen nochmals entlüften und hoffe es klappt dann.
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Karl-Heinz Ortsiefer18.09.21
Fahr den Motor Mal richtig warm dann geht auch das Termostat auf
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Tim Schindler18.09.21
Morgen, du musst den Kühlerschlauch der kalt bleibt seperat mit Wasser/Frostschutz füllen bis er voll ist. Du hast noch Luft im System. Alternativ mit nem Vakuum Werkzeug das System befüllen. Danach Heizung auf höchster Stufe /warm, Ausgleichsbehälter randvoll offen, Fahrzeug warm laufen lassen... Deckel kurz vor Überlauf und Temperatur zu, bis Lüfter läuft, entlüften am Wärmetauscher... Motor aus, wenn kalt Füllstand im Ausgleichsbehälter auf max korrigieren.
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Torsten Schwindt18.09.21
Wasserpumpe geprüft? Kühlsystem entlüftet?
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Bryan Zordick18.09.21
Jup, gib Drehzahl, der muss richtig warm werden, dann öffnet das thermo. Am besten vcds anschließen die Instrumenten Anzeige ist Fahrerorientiert und zeigt keine echten live-werte. Entlüften mit unterdruck oder schlauch beim Wärmetauscher eingang abziehen und mit Trichter gleichmäßig kühlwasser aufkippen, bis es rausfließt.
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Dieter Meyer18.09.21
Zur Temperaturanzeige im Instrument: Google mal nach "Plateu-Anzeige". Z.B. steht das schon ab 80°C auf genau Mitte o.ä.
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Gunter Nerd18.09.21
Wasserpumpe geprüft? Es gibt welche die sich nur aussen drehen aber der Flügel im Innern bleibt stehen. Typischer Fehler. Einfach googeln
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Thomas Wengler18.09.21
Ist das Thermostat richtig eingebaut, da gibt es eine bestimmte einbaulage, sonst öffnet es nicht
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Stefan vom Renault Club Rhoen18.09.21
Für mich klingt das als wäre noch Luft im System. Mach den Behälter auf. Starte den Motor und Pump mit dem Schlauch.
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Hüseyin Bayru18.09.21
Vielleicht ist der neue Thermostat defekt
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Matze18.09.21
Falsches Thermostat verbaut. Sicher stellen, daß die Wpu richtig arbeitet
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