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Pavel Medvedev14.02.22
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Quietscht / Pfeift | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Hallo. Beim Lenken nach links quietscht es vorne rechts im Sekundentakt. Je schneller ich fahre, desto öfter quietscht es. Jeder hört mich, sobald ich komme, weil es immer lauter wird. Was könnte dies sein?
Bereits überprüft
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Geräusche

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203)

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Patrick Hinkämper14.02.22
Hast du gerade die Räder gewechselt? Es könnte das Ackerblech an der Scheibe schleifen.
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Sven H.14.02.22
Hallo Pavel, ich denke das kommt vom Riementrieb oder von der Riemenscheibe der Servopumpe. Mach mal den Riemen runter und dreh die Scheibe mal von Hand. Du kannst auch mal kurz starten und testen ob das Geräusch weg ist.
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Carsten Heinze14.02.22
Stein in der Bremse, im Bremssattel
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Sven H.14.02.22
Ist es Raddrehzahl oder Motordrehzahl abhängig? Probier mal ob‘s bei stehendem Fahrzeug mit laufendem Motor und vollem Lenkeinschlag auch quietscht oder pfeift.
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Doozer202414.02.22
Hallo! Es kann auch von einem Grad an der Bremsscheibe liegen der dann durch evtl Spiel im Radlager dann am Bremsbelag schleift, Kontaktpunkte der Bremsbeläge mit Bremsenpaste behandeln!
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Gelöschter Nutzer14.02.22
Bitte erläutern im Stand oder während der fahrt???? Alles andere ist Spekulatius Kann alles mögliche sein servopumpe Gekenk wo zu gerosstet usw etc.pp
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Pavel Medvedev15.02.22
Das Quietschen kommt immer während der Fahrt, sobald etwas nach rechts oder links gelenkt wird. Würde beurteilen, dass es vom rechten vorderen Rad kommt.
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Baykal Orhan15.02.22
Pavel Medvedev: Das Quietschen kommt immer während der Fahrt, sobald etwas nach rechts oder links gelenkt wird. Würde beurteilen, dass es vom rechten vorderen Rad kommt. 15.02.22
Hi, Würde mal die Bremsen überprüfen… Evtl. sitzen die Kolben vom Bremssattel fest oder sind schwergängig. Mal alles ausbauen, schön sauber machen auf Gängigkeit prüfen und Kupferpaste an Führungsstellen nicht vergessen. Könnte daran liegen, hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall bei einer B Klasse gehabt. Angeblich war der Wagen Checkheft gepflegt… Wurde nichts sauber gemacht, nicht einmal Paste benutzt, einfach die neuen Klötze drauf geklatscht und schön abkassiert… Alles Verbrecher…
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Sebastian Müller 28.10.24
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Dauerbaustelle und rythmisches Schleifen schwer zu lokalisieren
Moin Gemeinde, die Geschichte mit der Trommelbremse, die ich mit der Werkstatt habe, müsste jeder kennen, mittlerweile auch auf Wikipedia nachzulesen.....😂 Problembeschreibung: Seit 2-3 Tagen höre ich eine Art rhythmisches Schleifen, sehr deutlich wird es bei geöffnetem Fenster. Das Schleifgeräusch ist Drehzahlabhängig, fahre ich schneller, schleift es schneller.... Also ein: Zisch.... Zisch.... Zisch... Je nach Geschwindigkeit Es ist egal, ob ich dabei geradeaus fahre oder in der Kurve bin. Es ist egal, ob eingekuppelt oder Leerlauf Es ist egal, ob ich die Handbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich die Betriebsbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich mit der Lenkung spiele oder nicht. Vorgehen: Rad VA li+re hochgebockt (nacheinander), Bremsbacken zurückgedrückt, alle Laufflächen gereinigt und gefettete. Ohne Rad lässt sich alles Geräuschlos drehen, sobald aber das Rad angezogen wird, mit 120Nm kommt es bei der Drehung per Hand zu diesem Schleifen je nach Drehposition. Rad nochmal ab und Spritzblech nachgebogen, alles ok kein Kontakt feststellbar. Rad wieder drauf, 120Nm, und per Hand gedreht und Geräusch wieder da. Von 360° Drehung habe ich auf 45° ein Schleifen. Kann es sein, dass die Bremsscheibe einen Schlag hat? Das nächste Problem ist die HA, also die Trommel. Dort schleift es auch auf 45° von 360° Ich kann das Geräusch vom kratzen nicht lokalisieren und auch nicht zuordnen, ob VA oder HA Danke im Voraus.
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Nabend, ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar habe ich beim häufigen Rangieren meines Autos, wenn mein Lenkrad voll eingeschlagen ist und losfahre, immer ein mechanisches Klicken wie auf dem Video zu hören ist. Ich habe mich in sämtlichen Foren belesen, es sei Antriebswelle, Radlager etc. Anschließend war ich 2 Mal bei Seat, immer wieder war das Geräusch wieder da. Sie hätten einmal was sauber gemacht und gefettet, wie sie meinten und beim 2. Besuch hätten sie im Domlager die Feder neu positioniert. Jetzt ist dieses Klicken natürlich immer noch da und bin ein bisschen von Seat enttäuscht, ich habe schon überlegt die Vertragswerkstatt zu wechseln… Würde das funktionieren? Und kennt sich jemand damit aus? Ich wäre um jede Hilfe dankbar 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽
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