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Saeed Alsayed28.10.21
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Unruhiger Kaltstart | FORD

Hallo! ich habe seit geraumer Zeit bei meinem Ford Focus mk2.5 bj. 2010, 1.6 TDCI, bei Temperaturen unter ca. 20 °C recht starkes Ruckeln und einen unruhigen Motorlauf festgestellt, welches sich auch bei behutsamem Gasgeben nicht einstellt, sondern eher verstärkt wird. Nach etwa 5 Minuten ist es komplett weg. Meine erste Vermutung waren die Glühkerzen, da bei einem Focus , meines Wissens nach, dass Vorglühen sowieso nicht angezeigt wird, kann ich es mir nicht erklären. Laut Forumsbeiträgen glüht der Focus ab einer Temperatur von ca. 5 °C von selbst vor. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Elektrik
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FORD

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BorgWarner (BERU) Glühkerze, elektr. Zuheizer (GN928) Thumbnail

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Saeed Alsayed20.12.21
Saeed Alsayed: Vielen dank aber du meinst jetzt Diesel Rücklauf menge prüfen im kalten Zustand oder? 28.10.21
Alexander Wolf: Japp, das meine ich. Und die Werte des Luftmassenmesser wären noch interessant 28.10.21
Luftmassenmesserwerte waren miserabel 😅 Schlauch war ab unter der Motorverkleidung vielen vielen Dank 😊
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HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-351)

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Thomas Wengler28.10.21
Das sind auch die glühkerzen
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16er Blech Wickerl28.10.21
Messe doch mal die Stromaufnahme von jeder Glühkerze mit einem Zangenamperemeter. Steht was im Fehlerspeicher?
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Alexander Wolf28.10.21
Gerade bei dem 1,6er PSA Motoren würde ich Mal die Injektoren im kalten Zustand prüfen lassen. Die spinnen gerne mal rum.
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Thomas Welters28.10.21
Glühkerzen sind schon mal ein guter Ansatzpunkt. Zusätzlich kannst du noch den Kühlmitteltemperatursensor prüfen, ob der auch richtige Werte an das Motorsteuergerät liefert.
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Robert Ballmann28.10.21
Auf 10 Liter Diesel 50 ml Zweitaktöl in den Tank und ein paar Tage fahren. Das wirkt Wunder. Wenn die Injektoren verkotet sind, löst das sich und er läuft wieder besser.
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Saeed Alsayed28.10.21
Alexander Wolf: Gerade bei dem 1,6er PSA Motoren würde ich Mal die Injektoren im kalten Zustand prüfen lassen. Die spinnen gerne mal rum. 28.10.21
Vielen dank aber du meinst jetzt Diesel Rücklauf menge prüfen im kalten Zustand oder?
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Saeed Alsayed28.10.21
16er Blech Wickerl: Messe doch mal die Stromaufnahme von jeder Glühkerze mit einem Zangenamperemeter. Steht was im Fehlerspeicher? 28.10.21
Nein Fehlerspeicher ist leer leider, ich versuch dann zu messen gute Idee 👍
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Saeed Alsayed20.12.21
Also ich bedanke mich bei allen aber der Fehler würde gefunden, der Schlauch von der Ventildeckelentluftung zum Turbolader war undicht neuer Schlauch eingebaut der Fehler kam nicht wieder seit fast 2 Monaten
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