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Thomas Elfert12.02.22
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Glühkerzen | FORD

Hallo, kann man Glühkerzen im eingebauten Zustand messen? Es laufen beim Starten bei minus Graden nicht gleich alle Zylinder mit. Danke !
Kfz-Technik

FORD

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16er Blech Wickerl12.02.22
Ja kann man. Messe dazu die Spannung die an der Glühkerze ankommt und die Stromaufnahme. Und das bei jeder Glühkerze extra.
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Patrick Hinkämper12.02.22
Am Besten mit einer Strommesszange jede einzelne Glühkerze messen, falls man bei deinem Motor drankommt. Dann siehst du direkt ob sie funktionieren. Aber ein common-Rail sollte auch ohne Glühkerzen problemlos anspringen.
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Roger12.02.22
Moien Eine Keramik glühkerze sollte zwischen anschluss +und masse mit multimeter gemessen zwischen 5 und 1 Ohm haben (besser 1 ohm)
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16er Blech Wickerl12.02.22
Den Widerstandswert aber nur bei abgeklemten Glühkerzen messen
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Alexander Koschel12.02.22
Die einfachste Methode ist mit einem Starthilfekabel. Eine Zange auf B+ in die andere Zange einen Schraubendreher und dann ganz kurz auf die Anschlüsse gehen, es muss leicht funken.
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16er Blech Wickerl12.02.22
Damit weißt du aber nicht wie gut die Glühkerze noch ist. Bei den Autodoktoren würde die unterschiedliche Stromaufnahme schon Mal gezeigt.
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Ingo N.12.02.22
Alexander Koschel: Die einfachste Methode ist mit einem Starthilfekabel. Eine Zange auf B+ in die andere Zange einen Schraubendreher und dann ganz kurz auf die Anschlüsse gehen, es muss leicht funken. 12.02.22
Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Batterie + währe verständlicher. B+ ist doch die Anschluss Bezeichnung am Generator?
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Alexander Koschel12.02.22
Ingo N.: Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Batterie + währe verständlicher. B+ ist doch die Anschluss Bezeichnung am Generator? 12.02.22
Ja hätte ich besser ausdrücken können, wäre aber auch egal.
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Alexander Koschel12.02.22
16er Blech Wickerl: Damit weißt du aber nicht wie gut die Glühkerze noch ist. Bei den Autodoktoren würde die unterschiedliche Stromaufnahme schon Mal gezeigt. 12.02.22
Den Zustand sieht man nur wenn die ausgebaut sind. Hier geht es nur um hopp oder top, mehr nicht. Natürlich kann man hier auch die Stromaufnahmen vergleichen, dazu braucht man aber eine Stromzange die nicht jeder hat.
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Matthias 192412.02.22
Da denk nicht nach gewechselt werden sowieso am besten alle,kosten auch nicht viel! Bei dem Motor gut zu wechseln,einfach eine Nuss nehmen etwas reinlegen das die Nuss auf dem Gewindekörper aufliegt dann einen schlag mit dem Hammer(nicht allzu Kräftig)dann am besten eine kleine Ratsche nehmen und vorsichtig den druck erhöhen.....beim einbau keramikfett dran dann fressen die sich auch nicht fest! Habs bei meinem so gemacht und hat super geklappt!
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