fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Bergemann SvenVor 2 Tagen
Talk
0

Zylinderkopfdichtung wechseln | PEUGEOT 308 SW II

Ich wechsel gerade die Zylinderkopfdichtung von einem Peugeot 308II 1.2 131Ps Benziner. Peugeot gab mir Drehmomente aber die sind zu locker gefühlt. Kann mir jemand die richtigen Werte geben? Genauso die Drehmomente der Nockenwellenhalter.
Drehmomente

PEUGEOT 308 SW II (LC_, LJ_, LR_, LX_, L4_)

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

Mehr Produkte für 308 SW II (LC_, LJ_, LR_, LX_, L4_) Thumbnail

Mehr Produkte für 308 SW II (LC_, LJ_, LR_, LX_, L4_)

11 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg WellhausenVor 2 Tagen
Hallo Sven, welche Werte wurden von Peugeot zu den einzelnen Schrauben genannt?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bergemann SvenVor 2 Tagen
8 Schrauben bekommen erst 1NM dann 3NM und dann 180 Grad. 2 Schrauben bekommen 1NM und dann 2 NM und die letzte 1NM und 3NM
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger LuchsingerVor 2 Tagen
Hallo Hier hast du noch ein Bild Nockenwellelagerdeckel Stufe 1. 5 Nm Stufe 2. 10 Nm Wenn du das gemeint hast 😁
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Harry LaufenbergVor 2 Tagen
Wurde der Zylinder Kopf Plangeschliffen? Nicht das du die Arbeit nochmal machen musst 🍀
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bergemann SvenVor 2 Tagen
Kopf und Block hab ich mit einem Haarlineal gemessen.Sieht super aus
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bergemann SvenGestern
Roger Luchsinger: Hallo Hier hast du noch ein Bild Nockenwellelagerdeckel Stufe 1. 5 Nm Stufe 2. 10 Nm Wenn du das gemeint hast 😁 Vor 2 Tagen
230 grad hatte Peugeot nicht gesagt.Die meinten bis 180 Grad muss ich festziehen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger LuchsingerGestern
Bergemann Sven: 230 grad hatte Peugeot nicht gesagt.Die meinten bis 180 Grad muss ich festziehen Gestern
Welchen Hersteller hast du verwendet von Kopfdichtung und Schrauben Da sollte auch eine Anleitung da bei sein
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger LuchsingerGestern
Bergemann Sven: 230 grad hatte Peugeot nicht gesagt.Die meinten bis 180 Grad muss ich festziehen Gestern
Schrauben 9 und 10 bekommen 180 Grad Schrauben 1 bis 8 bekommen 230 Grad
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger LuchsingerGestern
Hallo Das habe ich bei Corteco gefunden
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bergemann Svenvor 10 Std
Genauso hab ich es angezogen.Motor läuft auch wieder.Aber ich bekomme die Fehler die hinterlegt sind nicht gelöscht.Alle Stecker die ich ab hatte sind als Fehler hinterlegt.Batterie abklemmen hat auch nicht geholfen.Woran kann das liegen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger Luchsingervor 4 Min
Bergemann Sven: Genauso hab ich es angezogen.Motor läuft auch wieder.Aber ich bekomme die Fehler die hinterlegt sind nicht gelöscht.Alle Stecker die ich ab hatte sind als Fehler hinterlegt.Batterie abklemmen hat auch nicht geholfen.Woran kann das liegen? vor 10 Std
Welche Fehler werden den angezeigt
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto PEUGEOT 308 SW II (LC_, LJ_, LR_, LX_, L4_)

0
Votes
19
Kommentare
Talk
Motorlauf
Ist es normal? Wie laufen eure Motoren?
Sonstiges
Eugen Tolpysev 18.03.25
0
Votes
13
Kommentare
Talk
Abgase im Innenraum
Hallo liebe Leute. Hatte mal einer schon das Problem beim 1.2 THP, dass es im Innenraum nach Abgase gestunken hatte??? Der Kat war defekt gewesen und hab ihn tauschen lassen. Das Problem war vorher schon da und dachte nach dem Tausch wäre es weg, ist es aber leider nicht. Und zwar kommt es an der Verbindung Kat und Turbo raus. Man kann es an der Schelle sehen. Die Schelle kann man auch nicht weiter drehen da diese schon am Endpunkt ist.
Motor
Nils Nitzsche 06.03.23
0
Votes
9
Kommentare
Talk
Pinbelegung/Spannung , Nockenwellensensor Peugeot 308
Hallo, hat vielleicht jemand die Pinbelegung vom Nockenwellensensor dieses Fahrzeuges? Bzw. auch die Spannungen, bei abgestecktem Stecker am jeweiligen Pin ( Zündung an)?
Kfz-Technik
Frank Pieper 31.12.21
0
Votes
9
Kommentare
Talk
Ersatzteile
Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach Ersatzteile für meinen Peugeot 308 2.0 SW GT. Gibt es irgendwo Explosionszeichnung für Peugeot? Ich habe keine Teilenummer.
Ersatzteile
Eugen Tolpysev 20.08.25
0
Votes
5
Kommentare
Talk
Kraftstoffpumpenrelais tauschen
Hallo zusammen, ich vermute bei meinem Fahrzeug einen Defekt des Kraftstoffpumpenrelais und würde dieses gern tauschen. Kann mir Jemand sagen, wo ich es finde und welches es dann genau ist? Danke für die Hilfe
Ersatzteile
Patrick Alexander 12.08.24

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Drehmomente

1
Vote
24
Kommentare
Talk
Öldruckschalter Gewinde kaputt
Hallo, bitte um Tipps und Meinungen, bei meinem Mitsubishi Lancer 1.5 wollte ich einen Öldruck- und Temperatursensor einbauen. Dafür habe ich zwei T-Adapter von Amazon mit den Gewinden M10x1.0 und M10x1.5 gekauft, siehe Bild. Beim Ausbau des Öldrucksensors habe ich versucht, einen der Adapter zu montieren, was leider nicht funktioniert hat und dabei das Gewinde beschädigt wurde. Der Öldruckschalter mit einem Durchmesser von ca. 9 mm passt nicht mehr hinein. Aktuell kann ich das Auto nicht fahren, da sonst Öl auslaufen würde. Wie kann ich das reparieren? Wenn ein neues Gewinde geschnitten werden muss, welches würdet ihr empfehlen: M10x1.5 oder M10x1.0? Und wie wird das durchgeführt? Hält das neue Gewinde den T-Adapter, da dieser schon etwas schwer mit den Sensoren ist? Ich habe das Auto zur Werkstatt in der Nähe abschleppen lassen, aber ich befürchte, dass sie keine Ahnung haben, wie sie vorgehen sollen, da sie normalerweise nicht mit solchen Arbeiten zu tun haben. Ich bitte um Tipps, wie man jetzt vom 1/8-Zoll-Öldruckschaltergewinde auf M10x1.0 oder M10x1.5 umsteigen kann. Danke im Voraus.
Drehmomente
Leutrim 07.05.24
2
Votes
22
Kommentare
Talk
Drehmomentwert der Sechskantschraube
Hallo Leute, Ich benötige mal den Drehmomentwert der Sechskantschraube der Hinterradnaben bei dem Fahrzeug. Danke schon mal im Voraus dafür 👍
Drehmomente
Jörg Wellhausen 11.05.24
0
Votes
22
Kommentare
Talk
Drehmoment für Radnabenmutter gesucht
Hi, wir haben einen Polo V (6C1) hier Baujahr 2015, 1.4 TDI mit 75 PS, bei dem wir demnächst hinten die Trommelbremse wechseln werden. Für den einfacheren Zugang wollen wir die Radnabe abnehmen. Dort sitzt eine 12-Kant selbstsichernde Mutter drauf, die wir natürlich mit neu machen werden. Dazu die Frage: Welches Drehmoment bekommt das? Ich habe vieles gelesen von 60 Nm + 30°, über 130 Nm, bis hin zu 160 Nm oder gar 200 Nm (wobei das letzte mir zu hoch erscheint). Könntet Ihr mir vielleicht damit helfen?
Drehmomente
M. S. 06.06.25
1
Vote
20
Kommentare
Talk
Anzugsdrehmoment Zweimassenschwungrad
Hallo, Kann mir jemand die korrekten Drehmomentwerte für die Schrauben des 2 Massenschwungrad geben, bitte? Sind 8 Schrauben, sind es gesamt Danke
Drehmomente
Stephan Müller 1 27.04.24
0
Votes
19
Kommentare
Talk
Anzugsmoment Hohlschraube Ölleitung
Moin moin, kann mir jemand das Anzugsmoment von der Hohlschraube der (ich meine) Ölleitung vom Turbolader sagen? Die hier auf dem Foto. Dazu habe ich noch die kleinere Hohlschraube für die dünnere Leitung mit den 2 Aludichtringen. Laut VW kriegt die große 100 nm und die kleine 35, das erscheint mir für ne Hohlschraube viel zu viel? LG
Drehmomente
Malte Teegen 15.08.25
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto PEUGEOT 308 SW II (LC_, LJ_, LR_, LX_, L4_)

Talk
Motorlauf
Talk
Abgase im Innenraum
Talk
Pinbelegung/Spannung , Nockenwellensensor Peugeot 308
Talk
Ersatzteile
Talk
Kraftstoffpumpenrelais tauschen

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Drehmomente

Talk
Öldruckschalter Gewinde kaputt
Talk
Drehmomentwert der Sechskantschraube
Talk
Drehmoment für Radnabenmutter gesucht
Talk
Anzugsdrehmoment Zweimassenschwungrad
Talk
Anzugsmoment Hohlschraube Ölleitung
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten